#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorien/ Kaugummi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalorien/ Kaugummi

ich habe eine wahrscheinlich echt bescheuerte Frage:
    Wie sieht es eigendlich mit den Kalorien im Kaugummi
    aus?
    Mache gerade eine Diät und das mit viel Erfolg. Natürlich gehört da das Kalorienzählen dazu.
    Ich liebe Kaugummi und nehme dann zuckerfreies.
    Wie schaut es da eigendlich mit den Kalorien aus?
    Nehme ich diese komplett mit dem Kauen auf?
    Würde mich über Antwort freuen.
    Ka

• RE: Kalorien/ Kaugummi

Hallo K,
    auf den Pachkungen, steht es normalerweise drauf bei zuckerfreien. Du mußt es dann nur ausrechnen. Ich denke schon, daß Du alle Kcal dann aufnimmst. Wie sieht denn Deine Diät aus? Ich mache auch grad eine, allerdings mit wenig Erfolg. Kannst Du mir ein paar Tips geben?
    Danke
    Kessi

Kommentar

Hallo Kessi,

nun ich habe meine Ernährung umgestellt.
      Ich versuche mich ausreichend zu bewegen und die Kalorienmenge liegt bei ca. 800 - 1000 Kalorien pro tag.
      Fett habe ich ziemlich reduziert. Hauptsächlich lege ich Wert auf eiweißreiche Nahrungsmittel, damit die Muskelmasse nicht aubgebaut wird. Sport spielt eine große Rolle.
      Zum glück habe ich einen Beruf der mich auf Trapp hält.
      Ich arbeite auf einer Intensivstation.
      Habe jetzt innerhalb von 8 Wochen knappe 11 kg abgenommen und und fühle mich gleich viel wohler.
      Noch 7 kg möchte ich schaffen.
      Wenn du Fragen hast stelle sie einfach.

Ka

Kommentar

was genau isst du denn am tag und zu welchen uhrzeiten? und in welchen mengen?
        was machst du für sport und wie lange?
        hälst du 800-1000kcal nicht für zu wenig? du kennst ja den jojo effekt oder? :-) hast du vor dich nach deiner diät weiter so zu ernähren?

sorry für die vielen fragen

gruß
        ameise

Kommentar

Hallo Ameise,

nun ich kenne natürlich den Jo-Jo Effekt.
          Ich finde die Kalorienmenge im Moment o.k und wenn ich bei meinem wunschgewicht bin werde ich langsam versuchen meine Kalorienzahl langsam zu steigern.
          Das das Gewicht dann leicht nach oben gehen wird am Anfang muß ich akzeptieren. Hauptsache ich halte es dann.
          nun durch den Schichtdienst habe ich keine feste Uhrzeiten zum Essen.
          Ich liebe alles was mit Quark und Milchprodukten allgemein zu tun hat.
          Zusätzlich viel Gemüse und Obst.
          Ich versuche immer auf ca. 60g Eiweiß min. pro tag zu kommen. Laut der Fettwaage habe ich auch gut an Fett verloren und die letzten Blutwerte ( Gesamteiweiß) ist in Ordnung.
          Sport: ich mache Ausdauertraining und etwas Gerätetraining.
          Als Ernährungsergänzung nehme ich nur zusätzlich Calcium zu mir und Multivitamine.
          Hoffe ich habe dir ausreichend geantwortet :-))
          ansonsten fragen

Kommentar

800-1000 kcal sind so wenig. wie kannst du das durchhalten?
            wie lange machst du die diät schon?

lg

Kommentar

Hallo Ka!

Ich ernähre mich ungefähr gleich wie du, viel Milchprodukte und liege auch immer zwischen 800 und 1000 Kalorien pro Tag!
              Nur mein Körper hat sich schon daran gewöhnt und davon nehme ich auch nicht mehr ab! Obwohl ich sehr viel Sort betreibe, jeden Tag Triathlon! Nun ja! das ist halt der jojo effekt weil ich sehr lange diät gehalten habe, nur dass ich jetzt mit der gleichen kalorienzahl mit der andere viel abnehmen, ich nichts mehr abnehme...Hmmh:-(

Zum Kaugummi, also ein zuckerfreier hat so 2 kcal, jedenfalls meiner rechnung nach!

LG Sophie

Kommentar

Hallo Saali,
                mir gehts genauso, wie Dir. Ich habe die letzte Woche gefastet mit wenig Saft und viel Wasser. Das ganze was ich abgenommen habe waren 200 gramm. Wie ärgerlich bei der Mühe und dem Hunger!!! Mein Körper hat genau wie Deiner wegen ständigem Hungern und Diäten auf Sparflamme geschaltet. Ich muß jetzt fast von nichts leben, um nicht zuzunehmen. Und ich esse doch gern mal was Leckeres! Tja, was kann man da machen?
                Tschüß
                Kessi

Kommentar

Lädt...
                X