#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selbstgemachtes Eis - KALORIENARM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Selbstgemachtes Eis - KALORIENARM

Hallo ihr Lieben!

Ich habe bereits seit geraumer Zeit eine Eismaschine, die endlich mal ausprobiert werden will! Bislang suche ich jedoch vergebens nach einem Rezept ohne Eis!
    Habt Ihr vielleicht ein kalorienarmes Rezept für lecker Eiscreme?

Danke schon mal im Vorraus!
    Luisa

• RE: Selbstgemachtes Eis - KALORIENARM

Natürlich suche ich kein Rezept ohne Eis, sondern ohne SAHNE!!!!

Kommentar

Wenn es dir schmeckt, kannst du Fruchtsorbets machen. Einfach Fruchtsaft einfüllen und laufen lassen - ich nehme an, du hast so eine Maschine mit Rührwerk, wie ich auch.

Außerdem kannst du Eis aus Milch machen oder Joghurt und sogar Quark dazu nehmen. Ich habe schon vieles ausprobiert, das meiste ist ganz toll geworden.

Allerdings habe ich bei allen Rezepten festgestellt, dass Eier für ein gutes Eis unbedingt notwendig sind, sonst wird es nicht cremig. Ich nehme immer 1 Ei auf 100g sonstige Zutat. Mein Grundrezept besteht also aus 500 g Sahne (schmeckt mir am besten), 5 Eiern, Süßstoff entsprechend 200g Zucker und Vanillemark. Früchte gebe ich grundsätzlich auf das fertige Eis, sonst gibt es Schwierigkeiten mit dem Rühren. Schmeckt super, und da ich den Zucker weglasse, hält sich auch mein schlechtes (Kalorien)Gewissen in Grenzen.

Kommentar

Ich mach mir immer Eis aus Magerquark, Himbeeren und Süssstoff! Ist superlecker und hat sooo wenig Kalorien! Braucht man aber nicht unbedingt ne Eismachine dazu, ich mixe den Quark einfach mit gefrorenen Himbeeren und kann ihn dann gleich essen!

Kommentar

Hi!
          Kauf dir diese eis selbermach-förmchen und füll dort magermilch mit pürierten früchten oder mini.kleine schokostreusel rein. man kann auch kakaogetränke aus magermilch hinein geben und dann für 3 stunden ins eisfach legen! schmeckt toll nach schokolade und hat HÖCHSTENS 70 kalorien!

Kommentar

Lädt...
          X