#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ alicia!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ alicia!

hallo alicia,
    vielleicht wunderst du dich, dass ich dir schreibe, aber ich habe eure diskussion unter dieinem beitrag "Dringend: Bulimie" verfolgt.
    das was du erlebt hast, ist mir nur all zu oft wiederfahren, sicher gerätst du da in panik ,wenn du über der schüssel hängst und es kommt nichts (bis auf ein bisschen schleim, bei mir war es dann immer das wasser, was ich zum essen getrunken habe),
    aber du musst lernen das zu akzeptieren oder dein essverhalten umzustellen, das sind leider nur die zwei alternativen ,die du hast.
    es klingt bestimmt hart, und es ist auch bei weitem nicht leicht, auch ich versuche mich immer an diesen vorsatz zu halten.
    und wenn du ehrlich mit dir selbst bist, kotzt dich die ganze fresserei und kotzerei total an , oder?
    also bei mir ist es zumindest so.
    aber wie es eben so mit einer sucht ist, man wird sie schwerer los, als man in sie reinrutscht.
    wenn du lust hast, kannst du mir ja auf meinen beitrag antworten.
    ich habe gelesen, dass dir die aufmerksamkeit gut tut (geht mir im übrigen nicht anders!), also ,wenn du möchtest kannst du mir ja mal was von dir schreiben, würde mich freuen, was von dir zu hören.
    liebe grüße, linda.

• Missisippi

Beim lesen deiner Zeilen hat hier das ganze Zimmer und der Stuhl gewackelt!!
    Hier (100 m weit) reissen sie mit einem Bagger eine Sporthalle ab, und vermutlich ist denen gerade eben das ganze Hallendach in einem Stück runtergekommen!!

Aber zu dir: Offensichtlich suchen sich viele Bulimiekranke Aufmerksamkeit zu schaffen.
    Vielleicht hört Alicia ja auf dich, und hört erstmal auf sich über Erbrechen kombiniert mit Abführmitteln Gedanken zu machen. Ich denke, du weisst wie gefährlich das ist.

Kommentar

• ...

hallo andreas,
      ich weiß wie gefährlich das ist, aber ich habe es selbst noch nicht so richtig eingesehen.
      möchte nur anderen helfen, und denen sagen ,was man mir immer sagt, weil ich denke, dass die anderen durchaus recht haben, aber einzusehen das man fehler macht ist schwer und wenn man das dann erst mal geschafft hat, ist es noch schwerer etwas an seinem verhalten zu ändern.
      liebe grüße ,linda

Kommentar

• RE: ...

Weisst du, es kommen im Laufe des Lebens noch andere Sachen dazu, die du nicht mehr nur durch Einsicht und Verhaltensänderung ändern kannst. Sie sind da und gehen nicht mehr weg und neue kommen dazu.
        Aus dieser Sicht heraus ist traurig mitanzusehen, wie ihr mit eurem Körper Raubbau betreibt, und sogar noch Folgeschäden in Kauf nehmt.

Und alles hat ja auch ein Maß des erträglichen. Wenn man mal erbricht weil man zuviel in sich reingestopft hat, oder mal Abführmittel nimmt, ist das nicht schlimm. Aber seinen Tagesablauf damit zu verbringen ist eben echt krank.

Und ich habe sowieso seit 2 Monaten ein anderes Problem. Ich bin froh um jeden Tag an dem ich keine Übelkeit verspüre, keine Bauchschmerzen habe, keinen Brechreiz, keinen Stein im Magen am Morgen, und richtig Appetit habe auf das was ich esse.
        Und ich kann es nicht einfach ändern durch anderes Verhalten, weil ich nicht weiss woher es kommt.

Ich habe eine andere Sicht, aber eure ist mir nicht ganz unbekannt, weil ich auch früher schon daran dachte, das was im Magen ist wieder rauszubekommen, weil es mir nicht passte, wieder zuviel gefressen zu haben.

Kommentar

• RE: @ alicia!

Liebe Linda!
          Ich weiß nicht so recht, was ich dir schreiben soll !
          Ich bedanke mich erst einmal recht herzlich für deine Worte.
          Es ist heute schon der dritte Tag, an dem ich mich mal nicht übergeben habe. Für mich ein riesen Fortschritt, auch wenn das einige sicher ansers sehen. Aber du hast recht, die Kotzerei nervt mich ebenfalls total, ständig lebt man mit der Angst, die Eltern finden alles heraus und auch für mich selber ist es jedes mal eine Qual. ABER, ich versuche noch gaaaanz lange ohne Kotzen zu leben und ich muss sagen, bis jetzt fühl ich mich sau wohl.
          Ich wünsche dir, liebe Linda, auch, dass du irgendwann komplett ohne diese Krankheit leben kannst.
          Viele liebe Grüße,
          Alicia

Kommentar

Hi Alicia,

zumindest ich sehe es genauso wie Du: Es ist ein riesiger Fortschritt. Weiter so, und lass Dich von einzelnen Rückschlägen nicht verrückt machen.

An Deiner Stelle würde ich eine Art Kotz-Kalender führen, in dem Du Dir jeden Tag, den Du ohne Erbrechen gemeistert hast, irgendwie markierst (Blümchen, Herzchen, Kreuzchen, egal was), um im Verlauf der Monate Veränderungen feststellen zu können.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du es schaffst!
            Liebe Grüße von
            Monsti

Kommentar

• @ alicia!

Alicia, du könntest auch anderen von deiner Erfahrung berichten. Manche haben deine Erfahrung nicht gemacht.

Kommentar

Leider muss ich euch, na eigentlich mich, heute sehr enttäuschen, denn ich habe es heute nicht geschafft - ihr wisst, was ich meine.
                Aber trotzdem werde ich jetzt nicht den kopf in den sand stecken, sondern weiter in die zukunft blicken. und wenn ich mich heute abend traue, ich weiß es wirklich nicht, dann werde ich mein "geheimnis" meiner sehr guten freundin anvertrauen. es ist nur so schwer, weil sie so etwas sicher überhaupt nicht von mir denkt, weil ich ja eigentlich "normal" bin. mal schaun. ich werde euch berichten, wie es gelaufen ist, wenn es denn jemanden interessiert.
                liebe liebe grüße, eure alicia

Kommentar

Rückschläge sind nicht so schlimm, das gehört zum Leben. Aber du hast etwas erkannt und siehst in welche Richtung es gehen soll.

Und es wird dir leichter, wenn du mit jemandem darüber reden kannst. Ich habe dich ja damals nicht wegen deiner Krankheit angegriffen, sondern deshalb, wie du damit und mit uns umgegangen bist. So wie du jetzt bist, hat keiner einen Grund, dich wegen irgendetwas auszulachen. Ich hoffe deine Freundin ist erwachsen genug, es auch so zu sehen.

" wie es gelaufen ist, wenn es denn jemanden interessiert. "

es interessiert zumindest mich, wenn dir das reicht

Kommentar

Ich wollte mich mal eben verabschieden, weil ich heute für zweieinhalb Wochen in den Urlaub fahre !
                    Machts gut und den Schülern unter uns wünsche ich schöne, erholsame Sommerferien!
                    Liebe Grüße, Alicia

Kommentar

Lädt...
                    X