#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kcal./100 gr.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kcal./100 gr.

Hallo,

eins frage ich mich nun schon länger: Wie kann es sein das ein Joghurt 1,5 % Fett bei der einen Firma 44 kcal./100gr. hat und bei der anderen Firma der gleiche Joghurt (also auch natur Joghurt mit 1,5% Fett) mit 67 kcal./100gr. angegeben wird.?
    Irgendwie will mir nicht in den Kopf das das gleiche Lebensmittel unterschiedlich gehaltvoll sein soll??

Vielleicht kann mich ja mal jemand schlauer machen.

• Zucker...

...in dem mit 67kcal/100?

Gruß.
    Nivea

Kommentar

• RE: Zucker...

Nein, keiner. Das wäre mir ja dann auch noch eingeleuchtet....Reiner Magerjoghurt ohne alles....

Kommentar

vielleicht weniger Wasser in dem einen? Ansonsten kann ich mir das auch gar nicht erklären...

Kommentar

wirklich eine gute Frage,leider keine Ahnung.

Kommentar

• RE: Kcal./100 gr.

Hallo!
            Der grund, weshalb der eine Joghurt mehr Kalorien hat als der andere liegt an der Menge der Kohlenhydrate/des Zuckers in dem Joghurt. Wenn dieser Joghurt mehr Kohlenhydrate hat als der andere, dann hat er mehr Kalorien, aber trotzdem nur genausoviel Fett wie der andere.

Kommentar

• RE: Kcal./100 gr.

Mary76 war schon nahe dran!
              Ist der Wassergehalt höher durch mehr Bindezusätze wie z.B. Gelatine, dann kann man den Kaloirengehalt auf 100g senken. Schauen Sie also nicht nur auf den Kaloriengehalt und das Fett, sondern schauen Sie mal ob noch andere Zusätze drin sind.
              Außerdem auf Kohlenhydrat und Eiweißanteil achten.
              Bei Verdünnung mit Wasser sinkt auch der Eiweißanteil!!
              Dies ist eher nicht von Vorteil - bevorzugen Sie das eiweißhaltigere Joghurt.
              Viele Grüße
              Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Lädt...
              X