#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was haltet Ihr von dieser Theorie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet Ihr von dieser Theorie?

    Hallo Ihr Lieben,

    beim surfen habe ich folgenden Beitrag entdeckt, sicher etwas sehr überzogen, aber.... Ich hoffe auf Eure Beiträge.

    Gruß, Tina

    Für alle, die ihren Waschbrettbauch pflegen wollen:

    Jetzt haben wir endlich den Beweis, dass wir mit unserer Tätigkeit am Wochenende
    völlig richtig liegen! Denn alle bekannten Diäten vernachlässigen einen wichtigen
    Punkt völlig: die Temperatur der Speisen und Getränke. Wir alle wissen, dass eine
    Kalorie notwendig ist, um 1 g Wasser um 1 Grad C zu erwärmen. Man muss kein
    Wunderkind sein, um zu errechnen, dass der Mensch, wenn er ein Glas kaltes Wasser
    trinkt, sagen wir mit 0 Grad, ca. 200 Kalorien braucht, um es um 1 Grad zu erwärmen.
    Um es auf Körpertemperatur zu bringen sind also ca. 7400 Kalorien notwendig (200g
    Wasser mal 37 Grad Temperaturunterschied.)

    Diese muss unser Körper aufbringen, da die Körpertemperatur konstant bleiben muss.
    Dazu nutzt er die einzige Energiequelle, die ihm kurzfristig zur Verfügung steht: unser
    Körperfett. Er muss also Körperfett verbrennen um die Erwärmung zu leisten - die
    Thermodynamik lässt sich nicht belügen.

    Trinkt man also ein großes Glas Bier (ca. 400 g mit 0 Grad), verliert man ca. 14800
    Kalorien. Jetzt muss man natürlich noch die Kalorien des Bieres abziehen (ca. 800
    Kalorien für 400 g Bier). Unter dem Strich betrachtet verliert man also ungefähr 14000
    Kalorien bei einem kalten Glas Bier. Natürlich ist der Kalorienverlust um so größer,
    je kälter das Bier ist. Ebenso verhält es sich mit kalten Nachspeisen wie zum Beispiel
    Eis. Bei einer Portion Eis von 200g nehmen wir ca. 1000 Kalorien zu uns, verlieren
    aber durch die Erwärmung auf Körpertemperatur 7400 Kalorien. Hinzu kommen dann noch
    ca. 7000 Kalorien zum Schmelzen des Eises, ca. 35 Kalorien pro Gramm. Richtig betrachtet
    bleibt also ein Verlust von 13400 Kalorien. Da der Anteil der Kalorien im Lebensmittel
    im Vergleich zu den Kalorien des Wärmeverbrauchs nur sehr gering ist, ist es also fast
    egal, was wir essen oder trinken nur kalt muss es sein.

    Diese Art Kalorien abzubauen ist, wie jedem einleuchten mag, viel effektiver als z.B.
    Fahrrad fahren oder Joggen, bei denen nur ca. 1000 Kalorien pro Stunde verbrannt werden.
    Auch Sex ist mit nur 100 Kalorien pro Orgasmus gegen kaltes Bier sehr ineffektiv.

    Abnehmen ist so einfach! Wir müssen einfach alle nur kaltes Bier und Eis in Mengen zu
    uns nehmen und die Thermodynamik erledigt den Rest. Ein Nachteil dieser Diät bleibt
    allerdings: z.B. wenn wir eine heiße Pizza essen, die uns durch ihre Wärmeenergie eine
    Unmenge an Kalorien zuführt.

    Der aufmerksame Leser hat aber bestimmt schon die Lösung parat: man muss die heiße
    Pizza einfach nur mit genug kaltem Bier und Eis ausgleichen.




  • RE: Was haltet Ihr von dieser Theorie?


    IMHO ein ziemlicher Unsinn...

    Kommentar


    • Keine gute Idee


      Naja, mein WG-Kollege (Alkoholiker) isst so gut wie nichts, also wirklich nur ein/zwei Bissen Fast-Food pro Tag, z.B. einen Viertel Döner oder einen halben FishMc.
      Dafür trinkt er den ganzen Tag Bier aus dem Eisfach. Nach der Theorie müsste er längst verhungert sein, hat aber so zwischen 74 und 80 kg bei 1,78m. Dabei die typischen Biertitten und den Bierbauch bei völlig dürren Beinen.
      Keine gute Idee also.

      Kommentar


      • theorie stimmt, ABER...


        hallo tina,

        deine these ist völlig richtig. leider hat deine rechnung einen kleinen schönheitsfehler: die berechnung des energieverbrauchs für die erwärmung des wassers hat die einheit kalorie, die energieangaben für lebensmittel sind dagegen in KILOkalorien. so gesehen hast du zwar tatsächlich einen "energieverlust" für die erwärmung, wenn du kaltes wasser trinkst. er ist aber mit 0,2 kcal verschwindend gering...

        gruß

        philomena

        Kommentar



        • dümmer geht's nimmer!


          Hier werden locker mal sämtliche Kommastellen weggelassen.
          Schon mal was vom Unterschied Kalorien und kCal gehört?
          Im Sprachgebrauch wird immer von Kalorien gesprochen, aber gemeint sind die echten KiloKalorien also jeweils 1000 Kalorien.
          Eine Tafel Schokolade hat also 550 000 Kalorien und nicht nur 550.

          TinaW. du bist Wundhexe, stimmt's ? )

          Kommentar


          • RE: theorie stimmt, ABER...


            eben! wir würden ja sonst verhungern, würden wir kalte Speisen zu uns nehmen.

            philomena schrieb:
            -------------------------------
            tatsächlich einen "energieverlust" für die erwärmung, wenn du kaltes wasser trinkst. er ist aber mit 0,2 kcal

            Kommentar


            • RE: dümmer geht's nimmer!


              Hi,
              Habt ihr sonst keine Probleme.

              Kommentar



              • RE: dümmer geht's nimmer!


                Hallo,

                hab den Text nicht überprüft, hab ihn wie gesagt im Internet gefunden und finde ihn im Gegensatz zu Wundehexes "Aussagen" doch sehr harmlos...

                Kommentar


                • Wundhexe


                  Wundhexe als "Wundhexe" bringt es schon oft recht hart, aber wenn er Fakes produziert, klingen die eben recht plausibel. Er amüsiert sich dann, wenn wir darauf reinfallen.

                  Kommentar


                  • RE: Wundhexe


                    Ja hast recht, bin ich auch schon öfter drauf reingefallen...

                    Kommentar



                    • RE: Wundhexe


                      schreibt lieber nicht mehr über sie, sonst klinkt sie sich noch in eure diskussion jein!
                      obwohl ich lange nichts mehr von ihr gehört habe.

                      Kommentar


                      • RE: Wundhexe


                        Wundhexe ist ein ER, und im Partnerschaftsforum sowie Sexualforum ist er schon ab und zu noch da.
                        Aber es gibt auch genug andere, die Fakes machen. Er alleine ist das nicht.

                        Kommentar


                        • RE: Was haltet Ihr von dieser Theorie?


                          hmm, da gab's doch noch die theorie, daß alkohol (und damit auch alkholhaltiges bier) gut für's hirn wäre, da nur die schnellsten und effizientesten hirnzellen der wirkung entfliehen und übrig bleiben würden. Oder so ähnlich. Klar, die Menschen mit den fetten Bierbäuchen trinken die Brühe immer warm. Wenn sie das nur lassen würden...

                          Kommentar


                          • RE: Was haltet Ihr von dieser Theorie?


                            hmm, da gab's doch noch die theorie, daß alkohol (und damit auch alkholhaltiges bier) gut für's hirn wäre, da nur die schnellsten und effizientesten hirnzellen der wirkung entfliehen und übrig bleiben würden. Oder so ähnlich. Klar, die Menschen mit den fetten Bierbäuchen trinken die Brühe immer warm. Wenn sie das nur lassen würden...

                            Kommentar


                            • RE: Was haltet Ihr von dieser Theorie?


                              huch, sorry... einmal hätte auch gereicht, vielleicht sollte ich doch lieber tee trinken... ;o)

                              Kommentar


                              • RE: Was haltet Ihr von dieser Theorie?


                                hallo!
                                also wenn das sooo einfach wäre,dann würde sich jeder mensch,der abnehmen will,freuen können! einfach den ganzen tag unmengen eis und bier und cola und limo in sich hinein stopfen.....das wär schön.is aber leider gottes nicht so. zu schade

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X