#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Candidose!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Candidose!

    Habe seit drei Monaten eine Pilzinfektion, welche sich in erster Linie durch ein stark juckendes Analekzem äußert. Einfach grauenvoll! Zwischenzeitlich war ich sogar im KH, wo dann überhaupt erstmal der Pilz festgestellt worden ist und man mir für 3 Wochen Diflucan (Fluconazol) zu 200mg täglich und Ampho-Moronal verschrieben hat. In der Zeit wurde das Ganze auch wieder besser. Doch eine Woche nach Absetzen der Medikation kam alles wieder. Ich sitze hier nun wieder mit altbekannten Symptomen und weiß nicht mehr weiter. Ich denke nun daran, die Pilzdiät und das Nystatin-Ding anzufangen, frage mich aber: Bringt das nach solch heftiger Medikation überhaupt noch was? Eigentlich hätte der Pilz doch wegsein müssen. Wieso aber nicht? Die Beschwerden sind kaum noch erträglich und ich bitte alle, die sich schon mal mit ähnlichem herumgeschlagen haben, mir zu antworten. Ich kriege nämlich schon Depressionen von der Sache und muß mich total einschränken, was die gesamten Lebensumstände angeht...Bin für alles dankbar.
    LG, KWMS


  • RE: Starke Candidose!


    Hallo KWMS!

    Ist der Pilz nur auf den Analbereich begrenzt? Ist er auch im Stuhl zu finden?? Ist er sogar vaginal (- natürlich nur bei Frauen!!)??

    Falls er im Stuhl zu finden ist - dann ist es nicht zu spät eine Pilzdiät anzufangen! Problem wird wahrscheinlich nur sein, dass es etwas länger dauern wird! Durch die Medikamente ist vermutlich die Darmflora regelrecht vernichtet. Die muss sich erst wieder aufbauen!!!

    Wichtig ist auch, dass bei Vaginalbefall dein Partner auch mitbehandelt wird - sonst steckt ihr euch gegenseitig an!! Dann bringt jedes Medikament nichts!

    LUISA

    Kommentar


    • RE: Starke Candidose!


      Also ich hatte den auch schon mal (Candida ist ja immer im Darm, aber halt in geringeren Spuren) Artet meist aus, wenn das Immunsystem mal im Keller ist ...
      Da hilft nur eins: Ab sofort kein Zucker mehr !!
      In jeglicher Form!!! Auch in Früchten der Fruchtzucker!!!
      Davon ernähren die sich. Wenn du es gar nicht aushälst, eher Obstsorten mit weniger Süsse .... und halt insgesamt weniger ...
      Dann Kohlehydrate etwas einschränken mal ne Zeit (wird ja im Körper in Zucker umgewandelt) und dann klappt das auch, wenn die ihre Nahrung nicht kriegen, sterben die ab.
      Diese Medikamente sind ja nur reine Symptombekämpfung mehr nicht, merksch ja kaum nimmst du sie nicht mehr, kommt es zurück !!!
      Du kannst aber viel Gemüse, Salate essen mit Putenschnitzel, thunfisch...
      Wenn es ganz schlimm ist, muss man auch noch die Milchprodukte (Käse, Joghurt) eine Zeit weglassen ....
      würd mich mal bei gutem Arzt oder Heilpraktiker nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten untersuchen lassen.
      Die können jetzt aber auch nur solange der Pilz da ist, bestehen, ausserdem können die richtig prüfen, wieviel Candida du haast.
      Probiers aber erst mal mit einer Woche der ERnährungsumstellung..
      Viele Grüsse
      Bella

      Kommentar


      • RE: Starke Candidose!


        www.quint.at

        würd mir echt die mühe machen und diese homepage durchlesen. ich arbeite in einem Gesundheitszentrum, das mit genau dieser methode schon viele Menschen von Pilzen befreit hat und zwar nicht nur kurz sondern auf Dauer! LG

        Kommentar


        Lädt...
        X