#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das in ordnung so??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ist das in ordnung so??

hallo ihr!
    ich bin weiblich 165 cm gross und wiege 72.6(momentan). bin am abnehmen und esse meist in der früh um 6.00(arbeitsbeginn) 1 laugenbrezel ohne was drauf und den rest des tages ca 500gr obst oder gemüse (je nach dem wann und wie der magen knurrt)
    dazu jogge ich seit ein paar tagen (sofern das wetter mitmacht) ca 20 minute(bin ne lusche und hab noch nichts drauf). ich fühle mich soweit gut da ich vorher eigentlich auch nicht viel (aber fett und abends) gegessen habe. nun lese ich auf anderen hp`s das es garnicht so gesund ist da dem körper was fehlt und er auf dauer den grundbedarf senkt und er dann ,wenn ich mal mehr fettiges esse (beginnt ja hoffentlich bald die grillzeit),alles speichert. das würde ja heissen das ich eine woche abnehmen innerhalb von 6minuten wieder auf den hüften hab*heul*. stimmt das?? oder ist es bei meinem körper schon zu spät?? hatte nämlich schon mal eine null diät gemacht( eine tasse brühe mit blumekohl am tag über 2 monate) hatte damals17 kilo abgenommen und eigentlich auch nach der diät gehalten. die jetzigen kilos sind von der schwangerschaft und gutem essen.

• RE: ist das in ordnung so??

Das was du gehört hast, ist schon richtig. Du kannst ja nicht für den Rest deines Lebens so weiteressen - mal abgesehen davon, dass deinem Körper wichtige Nährstoffe fehlen.

Wenn du dann wieder anfängst "vernünftig" und ausgewogen (mit allen Nährstoffen) zu essen, nimmst du automatisch zu, weil dein Körper auf Hungersnot programmiert ist.

Was du deinem Körper mit dieser "Ernährung" langfrisitg für Schäden zufügst, kann man heute noch nicht absehen.

Kommentar

NEIN!
      ist nicht in Ordnung, das hast du schon richtig mirbekommen. Aber der Entscheid leigt bei dir, deinem Körper, Eiseiss udn auch benötigte Kohlenhydrate vorzuenthalten!

Du sagst zwas, du fühlst dich wohl. Dein Kopf galubt das noch. Ich hoffe, dass dein Körper bald lauter sein wird als dein Kopf sund schreit: "Hilfe, mir gehts nicht gut! Gib mir, was ich nötig habe!"

Ich hatte auch jahre lang Essprobleme udn Diäten. Dauerte fast ewig, bis ich mal zur Einsicht und Vernuft kam!

Wünsche dir guten Willen sorry

Kommentar

Hallo Sartan 66,
        wie hast Du das gemacht mit der Null-Diät? Eine Tasse Suppe sonst nichts über zwei Monate? Bist Du da nicht schwach geworden? Kannst Du mir sagen was Du sonst noch zu Dir genommen hast: Wasser, Säfte... Ich will das vielleicht auch mal probieren,über eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar!
        Tschüß
        Kessi

Kommentar

Ich hoffe nicht, dass da eine Empfehlung kommt. Macht sich eigentlich jemand Gedanken um die langfristigen Folgen so eines Schwachsinns?? Ihr wisst gar nicht, was ihr eurem Körper antut - nur damit ihr jemandem imponieren könnt mit einer schlanken Figur. Oder akzeptiert man euch nur schlank? Dann solltet ihr euch vielleicht einen anderen Freundeskreis suchen oder was für euer Selbstwertgefühl tun. Aber doch bitte nicht die Gesundheit ruinieren.

Kommentar

hi!
            also, ich hab eine freundin, die macht jetzt gerade *gesundes abnehmen*. d.h. sie frühstückt, was in der schule, ist zu mittag, zwischendurch etw. obst und abends noch ein kleines brot.
            sie geht 2-3x in der woche ins fitnessstudio und das essen ist mit wenig fettgekocht. sie ist ausschlisßlich volkornprodukte und trinkt viel. auch so ist der bauch voll. sie hat in 1 monat 4 kg abgenommen. die wartezeit lohnt sich. so bleibt der jojo-effekt aus. probiers mal. ess nur für den hunger, nicht für die lust!!
            und keine süßigkeiten. oder jedenfalls sdo gut wie niocht.
            1x im monat, darf man dann essen wie mabn lust hat, damit der körper sich nicht zu schnell an das gesunde gewöhnt.
            liebe grüße
            hellena

Kommentar

Lädt...
            X