#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen/Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen/Schlafstörungen

    Ich habe öfters Kopfschmerzen und kann nur sehr schlecht einschlafen, aber Durchgeschlafen habe ich schon seit Monaten nicht mehr, und wollte Fragen, ob ich dagegen etwas machen kann, durch eine gewisse Essensweise oder sonst etwas!
    Ich esse sehr gesund und kein Fleisch! Mein Hausarzt meinte, dass ich evt. einen Magnesiummangel habe, deswegen habe ich schon öfters eine Magnesiumtherapie gemacht, aber leider immer ohne Erfolg.
    Ich wollte fragen, ob mir nicht jemand helfen könnte, bzw. Tipps geben könnte.
    Ich wäre sehr dankbar....
    desire48


  • RE: Kopfschmerzen/Schlafstörungen


    Hallo desire

    Es gibt viele Gründe die in Fragen kommen in Sachen Kopfschmerzen. Was Ernährung angeht: Du könntest einen Vitamin B1 Mangel haben. Anzeichen von einem Mangel dieses Vitamin sind unter anderem Kopfschmerzen. B1 hat es vor allem in Bierhefe, Hafermehl, Sonnenblumenkerne, Weizenkeime, grüne Erbsen und Kartoffeln. Noch wahrscheinlicher als ein Vitamin B1 Mangel ist ein möglicher Mangel an Vitamin B6. Anzeichen dieses Mangel sind unter anderem Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit. B6 hat es unter anderem besonders in Kartoffeln, Bananen, Linsen, Bierhefe und Spinat. Also bei diesen zwei Vitamine mal näher darauf achten.
    Ich weiss nicht, ob die Pille nimmst. Aber die Pille kann Nebenwirkungen wie eben Kopfschmerzen verursachen. Ausserdem ist der bedarf an Vitamin B6 bei Frauen mit der Pille 5- bis 10 mal so hoch. Auch ein Mangel an Vitamin B3 geht mit deinen erwähnten Anzeichen einher. Diese s Vitamin hat es vor allem in Erdnüsse und Champignons.

    Also, ich würde dir mal so spontan raten, auf die Vitamine der B- Gruppe zu achten, insbesondere die erwähnten. Falls du die Pille nimmst, vielleicht mal absetzen und achten, ob sie die Probleme einstellen. Falls du dein Problem näher beschreibst oder andere Anzeichen erwähnst, kann ich dir vielleicht besser helfen, aber so ist es immer schwierig, denn für diese zwei Probleme gibt es viele Faktoren, die eine Rolle spielen. An einen Magnesiummangel glaube ich weniger, da es andere Anzeichen gibt, die sich mehr bemerkbar machen.

    Liebe Grüsse
    Manuele

    PS: Falls du viel Koffein zu dir nimmst, könnte auch das eine Rolle spielen.

    Kommentar

    Lädt...
    X