#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisenmangel

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe folgendes Problem: Ich leide schon ziemlich lange an Eisenmangel und habe auch schon Tabletten dagegen genommen, allerdings nicht lange, weil ich davon Durchfall bekomme und das natürlich sehr unangenehm ist und ich mir außerdem denke, dass damit ohnehin der Sinn der Sache flöten geht, wenn nach einer halben Stunde alles (inkluvise Tablette) wieder "draußen" ist.

Was würdet ihr mir vorschlagen, zu essen, um den Eisenbedarf möglichst zu decken?

Gibts da leckerere Vorschläge als Kohl u. (wirklich überaus widerwärtige) Innereien?

Wäre für Antworten sehr dankbar.

lg,
    Ann-Kati

• RE: Eisenmangel

Es gibt ein Pflanzliches Präparat namens Floradix Eisenblut, dass hat man meiner Frau zur Schwangerschaft empfohlen damit ihr Eisenwert stabil bleibt.

Kommentar

• RE: hi parmenion,

nachträglich...

ein dickes knuddeliges *herzlichen glückwunsch*
      zu eurem nachwuchs.

liebe grüsse,
      Fee

Kommentar

• herzlichen Dank

Noch ist das Familienglück so weit in Ordnung. Aber bis wir wieder Ordnung in unser Leben bekommen kann noch etwas dauern. Ich schätze mal so 18 bis 20 Jahre ;-)

Kommentar

• RE: herzlichen Dank

ach was....du träumst ;o)

kinder bleiben immer kinder,
          egal wie jung oder alt sie sind...

und die zeit wo sie ihr elternhaus verlassen kommt meist schneller als man denkt,
          also geniesen solang man noch kann, sag ich mir immer,
          auch wenn's anstrengend ist/wird )

Kommentar

Da hast du das selbe Problem wie ich. Da ich deshalb sehr blass bin und unter Blutarmut leide, musste ich mich auch damit beschäftigen. Rote Früchte und Säfte enthalten sehr viel Eisen (zu meinem Glück vertrag ich das aber nicht und deshalb musste ich erneut andere Dinge probieren) Ich kenne dein Problem mit den Tabletten. Hatte Brausedrinks, Kapseln und Tabletten ausprobiert.Doch mal ehrlich, ständig Zeugs schlucken nervt und das Brauszeug schmeckt widerlich.
            Ich mache jetzt mein Essen immer mit extra Schnittlauch und Petersilie, esse fast nur noch Vollkornprodukte. Salat und so enthält viel Eisen. Da ich ihn aber pur net mag, esse ich ihn auf Brot.Mageres Fleisch und Fisch hilft zusätzlich. So habe ich es annähernd geschafft meinen Eisenspiegel an Normalwerte zu bringen und habe kaum noch diese lästigen Mangelerscheinungen.

Kommentar

hallo ann-Katrina

ja, der Floradix-Krätersaft ist echt für mich(uns) der beste. habe sovile Jahre gesucht und gepröbelt. Nun hatte grad Tochter Probleme damit. Habe ihr gestern grad ne tolle Saft Flasche Floradix gekauft!Klar, stolzer Preis. 7 dl= 40 Fr in CH! Aber der Erfolg war immer spürbar=das heisst! es lohnt sich auf jeden Fall!

Versuchs doch, dann weisst du es!

Kommentar

scheint, du hast dich über den tisch ziehen lassen

google das zeug doch mal, schon der erste anbieter will für den halben liter nur ¤11,33 haben

Kommentar

hallo Pretonius

du, der Preis in der CH in den Drogerien war für diesen Saft schon imer sehr viel.
                  Im google nachzusehen nützt mir nichts, denn ich brauchte es !

Und mir ist etwa mal die Gesundheit wichtiger. Wenns mal was kostet, dann lieber in die Gesudnheit einstecken, als zum Kurieren von Krankheiten!!

gruss!

Kommentar

hi sorry,

willst du damit sagen, daß du den saft so dringend benötigt hast, daß eine bestellung übers net zu lange gedauert hätte?

ich will dir keineswgs vorschreiben, wofür du dein geld ausgibst. mich hat eben nur der preis gewundert

Kommentar

hi sorry,

willst du damit sagen, daß du den saft so dringend benötigt hast, daß eine bestellung übers net zu lange gedauert hätte?

ich will dir keineswgs vorschreiben, wofür du dein geld ausgibst. mich hat eben nur der preis gewundert

Kommentar

Lädt...
                      X