#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser ist Leben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasser ist Leben

Hallo liebe Ernährungsspezialisten!

Ich trinke nur Wasser ohne Kohlensäure und Tee aus Leitungswasser.
    Gerne möchte ich wissen, welches gekaufte Wasser vom Mineralstoffgehalt am besten ist.
    Momentan trinke ich Gerolsteiner, was ja einen besonders hohen Mineralstoffgehalt hat.Volvic schmeckt etwas fad.
    Sollte ich lieber ein Heilwasser trinken?

Vielleicht seid Ihr kundiger!
    Viele Grüße
    Natalie

• RE: Wasser ist Leben

Ich trinke nur gefiltertes Leitungswasser. Mir wurde gesagt, dass das in den meisten Fällen vollkommend ausreichend ist, da man seinen Minerlaienbedarf über Wasser sowieso nicht decken kann. Dann müsste man mid. 10 Liter und mehr am Tag trinken.

Kommentar

Hi Natalie,

da kann ich sicherlich nicht so richtig mitreden, denn das beste Wasser, das ich kenne, trinke ich bei uns aus dem Wasserhahn oder (unterwegs) aus jedem unserer Bäche. Sicher kann ich mich glücklich schätzen, in einer so gesunden, weil unbelasteten Umwelt zu leben. Mir tut jeder leider, der das nicht hat.

Liebe Grüße aus den Tiroler Bergen von
      Monsti

Kommentar

Eigentlich sind heutzutage fast alle Wasser recht nähstoffreich.Da ich am liebsten Volvic mag, kann ich dir kein anderes empfehlen. Evian ist auch richtig lecker meiner Meinung nach und nähstoffreich. Wichtig ist nur das das Wasser möglichst natriumarm ist.

Kommentar

Sorry, ich meine natürlich mineralstoffreich und nicht nährstoffreich!

Kommentar

Hallo Natalie!

Unser Leitungswasser - egal wo du wohnst - ist das bestuntersuchteste Wasser schlechthin! Das wird ständig kontrolliert (mehrmals täglich um genau zu sein!!!)
            Manchmal ist es jedoch so, dass auch sehr kalkreich ist - aber das ist nicht schlimm, wie ich vor kurzem lesen durfte (allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht mehr weiss, WO das stand; Auf alle Fälle ist es nicht gesundheitschädlich!!!).
            Viele Mineralstoffe nimmt man sowieso auch über das Essen auf - und damit musst du nicht unbedingt das doch sehr teure Wasser kaufen! Falls dir der leicht "kalkige" Geschmack nicht gefällt, dann filter dir das Wasser (Britta oder andere "Systeme"). Ist übrigens sowieso besser bei (teuren) Kaffeemaschinen/Wasserkochern.
            Du hast bestimmt auch davon gehört, dass Coca Cola in England ein neues Mineralwasser (Desina o. ä.) auf den Markt bringen wollte! Der springende Punkt war jedoch, dass es sich hierbei um ungefiltertes und chemisch in keinster Weise bearbeitetes LEITUNGSwasser aus irgendeiner Region in Schottland handelte!!! Und das wollten die dann für richtig viel Geld verkaufen!! Als das rausgekommen ist, wurde das Ganze aber dann abgeblasen!!

Grüße Luisa

p.s.: Im übrigen wachsen mit gefiltertem Wasser die Pflanzen bei mir wie blöd!!

Kommentar

Lädt...
            X