ich habe in den letzten monaten versucht, mein gewicht um einige kg zu reduzieren. bei einer körpergröße von 1,68m und einem gewicht von 63kg bin ich nicht gerade im übergewicht, doch unbedingt wohl fühle ich mich damit auch nicht. ich habe das gefühl, dass die kg nicht gerade gut "verteilt" sind.
aus diesem grund hatte ich angefangen, ins fitnessstudio zu gehen, habe ich allerdings nicht sehr genau daran gehalten.
jetzt bin ich dabei, meine ernährung umzustellen und einen richtigen trainingsplan zu erstellen. das heißt: montag, mittwoch und freitag eine stunde im fitnessstudio, dienstag und donnerstag div. muskelübungen zuhause, samstag 20 min. joggen oder schwimmen gehen.
wie hört sich dieser "trainingsplan" an? zu viel? oder zu wenig? meine ausdauer ist nicht gerade der hit...
![Embarrassment](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/redface.png)
bei der ernährung werde ich wohl mehr auf die menge achten müssen und auch darauf, was ich zu mir nehme.
könntet ihr mir vielleicht einige tipps geben, mit denen ich meine ernährungsumstellung besser durchziehen könnte, worauf ich dabei besonders achten sollte und wie ich gezielt abnehmen kann?
und noch etwas: helfen saunagänge auch?
ich wäre euch für eure tipps sehr dankbar!
mfg by keksic
Kommentar