#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Exptertenrat wg. Gewichtszunahme/Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exptertenrat wg. Gewichtszunahme/Schwangerschaft

    Hallo,

    ich bin 29 Jahre alt und erwarte derzeit mein 2. Kind - bin nunmehr im 6. Monat bzw. in der 23. Woche.

    In der ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 20. Woche mit erheblicher Gewichtszunahme zu kämpfen, pro Woche ein halbes bis ein Kilo, so dass ich über die gesamte Schwangerschaft 20 kg zugenommen habe - und das bei einer Körpergröße von lediglich 1,58 m. Ich war auch vorher keineswegs untergewichtig, wenn auch recht schlank.

    Nun merke ich, dass es auch diesmal wieder so läuft und mein Gewicht in den letzten 3 Wochen sprunghaft gestiegen ist. Ich esse sicherlich etwas mehr als vorher, und verkneife mir auch nicht zwanghaft die Süßigkeiten, trotzdem kann ich mir diese Gewichtszunahme nicht so ganz erklären.

    Um nicht nach der Schwangerschaft wieder 2 Jahre mit Diäten hantieren zu müssen und mich vor allem in meiner Haut wohl zu fühlen, habe ich nun überlegt, ob ich vorbeugend die Abendmahlzeit durch Slimfast (+ Obst und Gemüse) ersetze, da ich ja offensichtlich zu viele Kalorien zu mir nehme.

    Nun habe ich aber Angst, damit die Entwicklung meines Kindes zu gefährden. Ich möchte klarstellen, dass ich keineswegs eine drastische Diät machen möchte, es geht mir eher um eine Art Gewichtskontrolle, damit ich am Ende vielleicht nur 15 kg zunehme und nicht wieder 20kg.

    Ich würde mich über Expertenrat, aber auch Erfahrungsberichte und Tipps von allen anderen Forumsteilnehmern, sehr freuen !

    Vielen Dank,
    Natalie


  • RE: Exptertenrat wg. Gewichtszunahme/Schwangerscha


    Hallo,also ich würde an deiner Stelle deinen Frauenarzt hinzuziehen wegen dem Slimfast bzw.der Essensumstellung.

    Kommentar


    • RE: An Natalie


      Hallo Natalie!
      Entschuldigen sie die verspätete Antwort.
      Ih würde Ihnen eher raten auf Süßigkeiten zwischendurch zu verzichten. Die Abendmahlzeit zwischen 18-19 Uhr zu sichzu nehmen und hier weitgend auf kohlenhydrate zu verzichten. Z.B. ein großer Salat und eine Eiweißbeilage un zum Nachtisch 1 Stück Obst.
      Damit liegen Sie sicherlich besser als mit Slimfast!
      Vielleicht probieren Sie das mal 2-4 Wochen und schauen, ob Sie damit nicht das Problem lösen können.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

      Kommentar

      Lädt...
      X