Wie soll eigendlich ein "Tagesablauf" was die Ernährung angeht ablaufen?
Wie gross soll die Portion am Frühstückstisch wirklich sein (wenn man abnehmen will, und wie, wenn man das Gewicht halten möchte)?
Soll man um 10 Uhr eine kleine Mahlzeit zu sich nehmen, und aus was soll diese bestehen (wegen den Nährwerten)? Dasselbe gegen 16 Uhr und gegen 21 Uhr??
Das Mittagessen, wie sollte das ungefähr aussehen? Lieber tagtäglich 1 Portion Fleisch/Fisch mit welchen Garnituren? Wieviel Gemüse und wieviel Beilagen??
Und das Abendessen, wie sollte das gestaltet sein?
Alle diese Fragen möchte ich wissen um ein Beispiel zu haben wie ein Tagesablauf bezüglich das Essen aussehen sollte um keine Mangelerscheinungen zu bekommen (Vitamine, Mineralstoffe u.s.w.) und wieviele Kalorien sollten diese Mahlzeiten etwa haben?
Zu meinen Angaben: ich bin 23 Jahre, weiblich, 72 kg, berufsbedingt hauptsächlich sitzend,...
Der Arzt sagte mir ich müsste wenigstens 10 kilo abnehmen, weiss aber leider nicht wie ich das mit den Mahlzeiten so regeln soll, den "einfach aufpassen was man isst" schaffe ich nicht, da ich nicht weiss, wieviel vernünftig ist, damit ich nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam abnehme, und später das neue Gewicht auch halten kann....
Vielen Dank bereits im Vorraus, und liebe Grüsse
Annalisbeth
Kommentar