#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

muss/soll ich zusätzlich calcium nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • muss/soll ich zusätzlich calcium nehmen

    hallo,

    ich habe den 7. halswirbel nach einem unfall angebrochen. dieser ist 3,5 jahre her. der c7 ist wieder verheilt. das rückenmark um c7 ist verrgingert.

    soll/muss ich zusätzlich calcium zu mir nehmen, um den/die wirbel zu schützen/aufzubauen/zu stärken?

    bitte um antworten.

    danke.

    gruß

    ps: ich trinke fast jeden tag ca. 500 ml milch.


  • RE: muss/soll ich zusätzlich calcium nehmen


    Wenn das deine einzige Kalziumquelle ist, reicht es nicht aus. Da musst du schon extra nehmen - am Besten in Verbindung mit Vit. D - das wird am besten aufgenommen.

    Kommentar


    • RE: muss/soll ich zusätzlich calcium nehmen


      Hi jerry,

      meiner Ansicht nach reicht das aus, aber es kommt hier sehr auf die Begleitumstände und Dein Alter an.

      Bei mir reicht es nicht, denn ich stehe wg. chronischer Polyarthritis (noch) unter einer Cortison-Dauertherapie und bin außerdem jenseits der Wechseljahre. Ich nehme täglich 2x je 500 mg Calzium/Vit. D zusätzlich, um der Osteroporose vorzubeugen. Zusätzlich nehme ich aber auch viel Milch und Milchprodukte zu mir. Trotz allem lässt meine Knochendichte rasant nach.

      Liebe Grüße von
      Monsti

      Kommentar


      • RE: muss/soll ich zusätzlich calcium nehmen


        Hallo,
        eigentlich müssten solche Fragen doch wohl die Orthopäden beantworten, die sich mit der Knochendichte usw. mit am besten auskennen sollten. Wie wärs wenn Du erst mal Dein Calciumgehalt im Blut überprüfen lassen würdest, zuviel des Guten kann auch sein. Zuviel Milchprodukte können auch ganz schön auf dem Darm gehen.

        Kommentar



        • RE: muss/soll ich zusätzlich calcium nehmen


          Milch als Kalziumquelle ist umstritten, besser soll Käse sein. Mit einer normalen Ernährung und normalem Stoffwechsel nimmst du genügend Kalzium auf, wichtig ist, dass du es auch einbaust. Dazu brauchst du Vitamin D und Bewegung. Ein moderates Muskeltraining im Hals- und Schulterbereich kommt durch die Stützfunktion der Muskeln auch der Halswirbelsäule zugute. Arzt fragen

          Kommentar


          • an monsti


            "Trotz allem lässt meine Knochendichte rasant nach."

            http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=28989

            Kommentar

            Lädt...
            X