#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser

    Ich würde gern wissen, wie viel wasser man zu sich nehmen sollte und ob man auch zu viel trinken kann bzw es dann zu problemen kommen kann.

    Kann man durch viel wasserzufuhr auch die Verdauung bzw stoffwechsel fördern?

    mfg
    dani


  • RE: Wasser


    Hi dani,

    die meisten Menschen trinken eher viel zu wenig als zu viel Wasser. Täglich 2,5-3,5 Liter sollten es schon sein, beim Sport, bei Hitze, bei Durchfall oder nach der Sauna auch mehr.

    Ja, Wasser fördert die Verdauung.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Wasser


      Alles, was im Bereich zwischen 1,5 - 4 l pro Tag liegt, ist OK. Bei Sport, Wärme oder so auf alle Fälle eher mehr als weniger. Denn man nimmt ja auch über Nahrung noch Flüssigkeit auf. Allerdings sollte man, wenn viel Kaffee, schwarzen oder grünen Tee und/oder Alkohol trinkt, mehr Wasser trinken, da diese Getränke dem Körper Wasser entziehen.

      Es gibt ein tolles Buch: "Sie sind nicht krank, sie sind nur durstig". Dort wird beschrieben, dass viele der so genannten Zivilisationskrankheiten durch Wassermangel mitverursacht wurden. Wirklich lesenswert.

      Wasser wirkt sich positiv auf die Verdauung aus, weil der Stuhl sonst zu hart wird und man Verstopfung bekommt - Ballststoffe sind natürlich auch wichtig.

      Ein zuviel an Wasser ist normalerweise nicht möglich - es sei denn du hast ein schwaches Herz oder trinkst 10 und mehr Liter am Tag. Da das aber ni´cht der Normalfall ist - lass es dir schmecken.

      Kommentar


      • RE: Wasser


        17-20 liter wasser pro tag sind letal. aber auf die menge kommt mensch eh nicht.

        Kommentar



        • RE: Wasser


          höchstens beim Ersaufen ;o)))

          Grüßle von
          Monsti

          Kommentar


          • RE: Wasser


            Vielen Dank für die Antworten..

            Kommentar

            Lädt...
            X