#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum hungern u. kotzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: nein


    Ich glaube schon: Beides ist Sucht, beides ist Krankheit, beides ist schwer zu lassen, wenn man erst in der Mühle steckt. Da ist der Verstand gaaaaaaaanz weit weg.

    Grüßle von
    Monsti

    Kommentar



    • Vielleicht...


      ...liegt sie schon im Bett....oder steckt im Bad ....

      Vielleicht war ihr das ganze Brimborium aber auch zu kompliziert, weil sie einfache Antworten liebt.

      Wer weiß, was in ihrem Kopf so vorgeht - oder was da alles rauskommt, könnte man sarkastisch sagen.

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • mißverständnis!


        nicht alicia hat diesen thread eröffnet

        sie hat bloß geantwortet

        und ist mit ihrer antwort nicht immer sehr freundlich aufgenommen worden

        woher leitet ihr alicias verpflichtung ab, hier permanent für rechtfertigungen zur verfügung zu stehen?

        Kommentar


        • RE: Warum hungern u. kotzen?


          Hi Petronius,

          es geht überhaupt nicht um irgendeine Verpflichtung und auch nicht um Rechtfertigungen. Wir hatten auf ihren Beitrag geantwortet, weil wir dachten, sie wolle sich an der Diskussion beteiligen. So ist das nun einmal in einem Forum. Außerdem: Wir wissen schon, dass sie den Thread nicht eröffnet hatte, keine Angst.

          Grüßle von
          Monsti

          Kommentar



          • RE: Warum hungern u. kotzen?


            "Wenn Du keine Hilfe willst, dann verstehe ich nicht, warum Du überhaupt hier reingeschrieben hast. Wenn Du Hilfe willst, dann wäre es nett, würdest Du wenigstens mal einen Pieps von Dir geben"

            so ein undankbares gör aber auch. erst drängt sie sich uns auf, indem sie auf die frage antwortet, die eine von uns gestellt hat, und dann will sie nicht einsehen, was sie alles falsch macht, daß wir es besser wissen, und sie doch nur unser großzügiges hilfsangebot annehmen muß

            ;-)

            tut mir leid, aber in diesem thread gehts nicht darum, kranke als unbelehrbar zu qualifizieren. es ging mal darum, aus der sicht einer betroffenen zu erfahren, was bei einer eßstörung eigentlich abläuft. dieser dialog kann aber nur auf gleicher augenhöhe funktionieren, nicht, indem eine seite die deutungshoheit für sich reklamiert

            mal ganz ehrlich: warum sollte alicia sich hier weiter einbringen? um noch ein paar mal zu hören, was sie sicher schon oft zu hören gekriegt hat? reiß dich zusammen, sei vernünftig, steiger dich da nicht so rein...

            mag das auch noch so richtig sein, ich kanns verstehen, wenn sie auf diese sprüche keinen bock hat

            Kommentar


            • RE: mißverständnis!


              "woher leitet ihr alicias verpflichtung ab, hier permanent für rechtfertigungen zur verfügung zu stehen?"

              Gute Frage. Wenn ich das mit meiner etwas flapsig gehaltenen Antwort suggeriert habe, dann bitte ich um Nachsicht.
              Du hast natürlich Recht: Denhorn hat gefragt, andere sind aufgesprungen und nun fühlen sich diejenigen vielleicht "an die Karre gefahren", deren Verhalten nicht nur Denhorn etwas erklärungsbedürftig erscheint.
              Such is life!

              Sorry, ich wollte nicht eine permanente Forumsteilnahme einfordern. Wer bin ich denn schon, mir so ein Recht einzuräumen? Ich fände es nett, wenn es den einen oder die andere nochmal in den Fingern jucken würde, zum gegenseitigen Verständnis beizutragen. Mit mehr oder minder offenen Vorwürfen und abschätzigen Witzeleien gelingt so ein Austausch sicher nicht.

              Grüße
              Anke

              Kommentar


              • RE: Warum hungern u. kotzen?


                "reiß dich zusammen, sei vernünftig, steiger dich da nicht so rein ..."

                Öhm, wo bitte hatte z.B. ich sowas geschrieben???

                "... nicht, indem eine seite die deutungshoheit für sich reklamiert"

                Sorry, aber genau das tust Du ja gerade.

                Im übrigen kamen auch kritische Beiträge von selbst Betroffenen. Wie schon erwähnt, befinden wir uns hier in einem Forum, und da ist es normal und auch gewollt, dass man sich austauscht, miteinander diskutiert, andere um Hilfe bittet bzw. selbst Hilfe/Ratschläge gibt.

                Grüßle von
                Monsti

                Kommentar



                • RE: Danke


                  Hallöchen Alle zusammen,

                  Danke das Ihr euch so Rege an der Diskusion beteidigt
                  habt, ich finde nur es nur Schade das Alicia sich so wenig
                  daran beteidigt hat. Sie hatte hier die Cange mit mehreren
                  Forumteilnehmern zu diskutieren. Es hat sie keiner beleidigt
                  oder angegriffen. Mich hat Ihre erste Antwort ehrlich gesagt
                  erschreckt denn ich habe von dem Thema 0Ahnung.

                  Viele liebe Grüße von denhorn

                  Kommentar


                  • RE: Danke


                    Ja, schade denhorn,

                    aber wie Alicia ja schon sagte: Sie kann sich nur hier im Forum outen, jemandem von ihrem Problem zu erzählen und ihm dabei ins Gesicht zu sehen, ist ein großes, wenn nicht (bisher) unlösbares Problem. D.h. sie schämt sich entsetzlich dafür. Das ist neben der Selbstüberforderung und Selbstbestrafung für vermeintliche Misserfolge eigentlich das Einzige, was ich aus diesem Thread rausholen konnte. Aber immerhin schon mal ein bisschen ...

                    Liebe Grüße von
                    Monsti

                    Kommentar


                    • RE: mißverständnis!


                      ja, natürlich würde auch mich ein weiterer austausch mit alicia interessieren

                      ich komm mir ja auch etwas blöd vor, so unautorisiert ihren anwalt zu spielen ;-)

                      Kommentar



                      • meine gedanken zu diesem thema


                        Hi denhorn,

                        du fragst wie es zu diesem kommen kann. ich kann nur meine gedanken dir mitteilen aber vielleicht hilft dir es ein wenig weiter.

                        Ich stehe vorm spiegel sehe meinen körper und sehe ihn einfach nur fett...fetter...noch fetter...es geht nichts an kilos runter...egal wie sehr ich auch die ernährung beachte und wie sehr ich auch auf die kalorien auf der verpackung achte es geht nichts runter...egal wie viel ich auch an sport machen es will nicht gehen...angst macht sich breit und wenn ich dann esse dann denke ich daran wie schnell die kilos wieder auf meinen körper sind...eine lösung muss her...anfangen tuts mit appetietblockern dann mit abführmitteln...toll und schon habe ich in einer woche 1 - 2 kilos runter...und dann kommt der gedanke wenn ich was gegessen habe...scheiße zu viel ich muss den finger in den hals stecken es muss wieder raus...satt bin ich ja...und trinken kann ich genug!....
                        gott sei dank habe ich diesen schritt nie weiter gedacht und habe mir nur ein paar tage das ganze gezettere mit den finger im hals angetan merkte aber schnell wie schmerzhaft das ganze ist und wie scheiße man aussieht wenn man nach dem kotzen in den spiegel schaut...und dann kommt der schlechte atem dazu und man muss sich verstecken vor freunden / familie kann man so was nicht tun...!

                        das war nur um meine gedanken dir mal mitzuteilen wie es dazu kommen kann/könnte/gekommen ist...

                        MiraSunny

                        Kommentar


                        • RE: meine gedanken zu diesem thema


                          Hallo!
                          Es tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe, aber ich war kurzfristig von freitag bis heute verreist und da hatte ich leider kein Internet. Sorry, dass ich das nicht vorher mitteilte.
                          Ich bin offen für jede Kritik und nehme diese auch gerne an, ich weiß auch ganz genau, dass ich krank bin und wie diese Krankheit aussieht.
                          Es wurde von denhorn gefragt,ob jemand Einsicht in seine Gedanken bezüglich einer Essstörung preisgeben möchte und ich sah dieses als eine Möglichkeit, mal mit jemandem darüber zu sprechen, wenn ich damit ein kindliches Verhalten an den Tag legte, dann tuts mir leid, es sollte nicht so herüberkommen. Meiner Meinung nach, habe ich jedoch nur meine wahren Gefühle mitgeteilt!
                          also nochmals sorry, dass ihr euch hier Gedanken macht und es so aussah, als ob es mich nicht interessieren würde, aber ich glaub,dass hier an einem kleinen Missverständnis lag.
                          liebe grüße

                          Kommentar


                          • RE: meine gedanken zu diesem thema


                            Hallo alicia,

                            schön dass Du wieder da bist. Bitte entschuldige, dass wir Dich vermisst hatten, war nicht böse gemeint.

                            Außerdem hast Du überhaupt kein kindliches Verhalten an den Tag gelegt. Meistens sind es ja tatsächlich tiefsitzende Ängste, die einen in die Sucht treiben - egal welche. Mich persönlich hätte halt interessiert, warum sich das vor allem bei jüngeren Frauen als Bulimie ausprägt. Ich meine, Ängste (auch Versagensängste) haben ja sehr viele Menschen (ich zähle mich durchaus dazu), aber deshalb kommt es ja nicht unbedingt zur Bulimie.

                            Sind Eure Eltern oder Geschwister vielleicht sehr dick bzw. neigt Ihr selber zum Übergewicht? Oder hat es mit der Figur und der Ernährung nur indirekt zu tun? Lastet auf Dir ein besonderer Erwartungsdruck, z.B. seitens der Eltern ("Ich muss mir die Liebe meiner Eltern erst mal verdienen")?

                            Liebe Grüße von
                            Monsti

                            Kommentar


                            • RE: meine gedanken zu diesem thema


                              Hallo Monsti!
                              Meine Eltern sind beide sehr schlank und ich persönlich neige eigentlich auch nicht zum Überwicht! Geschwister habe ich keine.
                              Also, meine Eltern arbeiten beide ganztags,deshalb bin ich nach der Schule den ganzen Tag allein zu Haus. ich fühle mich oftmals einsam in dieser Zeit, möchte es meiner Mutter jedoch nicht erzählen, weil ich weiß, dass sie ihre Arbeit, der sie sehr gerne nachgeht, für mich aufgeben würde und ich will nicht der Grund sein. Sie sind es nicht, die den Druck, bezüglich meiner Leistungen in der Schule, ausüben, das mach ich selber. Leider zähle ich nicht zu den "Hochbegabten" und deshalb gibt es durchaus Fächer, die ich mit noch so viel lernen, einfach nicht gut hinbekomme.
                              Irgendwie tut es mir gut, dass ich hier Aufmerksamkeit bekomme (das mag sich jetzt sicherlich total bescheuert anhören), aber es ist irgendwie befreiend, wenn sich jemand für einen interessiert und man sich einfach mal aussprechen - schreiben kann.
                              Danke, Alicia

                              Kommentar


                              • RE: meine gedanken zu diesem thema


                                ...armes Mädchen. Aber irgendwoher kenne ich noch diese Gedanken. Im moment fühle ich mich auch so voll, aber ich hab wirklich viel gegessen... und getrunken

                                Kommentar


                                • RE: An alicia


                                  Hi alicia,

                                  Für Kindlich halte ich Dich nicht,ich nehme Dich schon ernst.
                                  Ich weis wie es ist nach der Schule allein zu sein, mir ging das früher genauso. Meine Eltern haben sich scheiden lassen da war ich 7 Jahre alt. Meine Mutter war dann arbeiten, und ich saß vor meinen Hausaufgaben und wußte
                                  dann manchmal nicht weiter, einige Zeit spähter hatten wir am Nachmittag Fachübergreifenden Unterricht,da war ich dann unter Gleichen und es ging alles besser. Kannst Du nicht mit Freundinnen nach Hause gehen, oder geh nach der Schule einen Kaffee oder sonstwas trinken. Wer sagt denn das Du in die leere Wohnung mußt.Ablenkung ist für eine gewisse Zeit besser als lernen. Oder versuch mal Draußen zu lernen,in einem Cafe oder auf einer Parkbank,im Auto geht das auch.

                                  Und wenn Dir Zuhause die Decke auf den Kopf fällt schreib
                                  uns im Forum.

                                  Viele liebe Grüße von denhorn

                                  Kommentar


                                  • hm...


                                    das Gefühl dass bei dir ein Druck vorhanden ist, etwas perfekt zu können, etwas im Griff zu haben, das verstand ich schon vorher.
                                    Vielleicht liest du nochmal meine Antwort zu deinem früheren Posting durch.

                                    Und hochbegabt war ich auch nie, eher ein fauler Sack (alles verschoben bis zum Schluss), trotzdem habe ich studiert und es ganz brauchbar hinbekommen.

                                    Kommentar


                                    • RE: An alicia


                                      Denhorn, ich hab auch eine frage an dich:
                                      Interessierst du dich für die krankheit Bulimie, bist du selber in irgend einer Form einer Sucht betroffen? Oder willst du einfach nur versuchen, die Menschen zu verstehen bzw. einen Einblick in diese Krankheit zu bekommen ?
                                      Lieben Gruß,
                                      Alicia

                                      Kommentar


                                      • RE: RE: an alicia


                                        Hi alicia,
                                        Nein ich bin nicht betroffen.
                                        Ich bin auch sonst nicht süchtig.
                                        Ich möchte einfach nur mehr über diese Krankheit und Personen ,die Sie haben wissen ,
                                        um sie besser zu verstehen. Ich fand es ja schon toll das Du geantwortest hast. Ich hatte mal ganz schlimme Probleme mit dem Magen,das ging soweit das meine Magenwände versucht haben sich auf zu reiben.
                                        In dieser Zeit habe ich gekozt was das Zeug hällt,weil mein Magen nichts bei sich behalten hat. Mir hat dann die Speiseröhre so weh getan und ich habe offt keine Luft bekommen. Ich frage mich wie es dazu kommt dass das Jemand (freiwillig) tut.Es ist kein Besserwissen im Spiel.

                                        So liebe alicia, ich hoffe ich habe Dir geholfen, mich zu verstehen.

                                        Viele liebe Grüße von denhorn

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X