die Spargelzeit ist leider fast vorbei. Jetzt habe ich aber ein Rezept ausprobiert und ich muß euch das unbedingt erzählen. Ein einsammer Renner: alle sind begeistert, es ist sogar eine Kochkettenreaktion entstanden und diese Begeisterung möchte ich mit euch teilen:
Weißer oder noch besser grüner Spargel in 5-cm- Stücke schneiden, genau sowiel Frühlingszwiebel in 5-cm-Stücke schneiden (das zu viel grüne Zeig werfe ich weg , das ist ja ein Ausduck unserer verschwendereschen Gesellschaft, aber ihr braucht das nicht zu tun), das alles mit etwas Öl (ich nehme Wallnußöl) im eigenem Saft dünsten, dazu kommen frische Tomaten und alle möglich erdenklichen Kraütern (ich nehme frankfurter grüne Söße), Salz und Pfeffer. Zum Abendessen reicht mir persönlich das mit etwas Parmesan. Andere mögen aber viellecht ein Stück Fleisch oder ...
Das wollte ich erzählt haben. Schmeckt betörend!!!
Wenn ihr das Rezept ausprobiert habt, bitte sagt mir, ob es auch geschmeckt hat (eigentlich ist das so ein Geheimtip so, daß ich eigentlich bei euch zu einem Wein eigeladen werden möchte :-DD)
Viele Grüße von
pippi
Kommentar