#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Optimale Ergängungsstrategie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optimale Ergängungsstrategie

    Hallo liebe Experten,

    zu diesem Beitrag hat mich Petronius irgendwie inspiriert.

    Ich gehe einmal pro Jahr zu meinem Herrn Doktor. Ich bin sehr diszipliniert *lach*. Und dann soll dieser Herr Doktor entscheiden, was ich für Mangelerscheinungen eventuell haben könnte. Er macht selbstverständlich zuerst ein Blutbild. Es gibt aber Blutbilder und Blutbilder ... Er macht auch Ultraschall und EKG und Belastungs-EKG und weil ich besonders tüchtig bin und darauf bestehe, machen wir auch eine 24-Stunden-EKD bei der ich Sport bis zur Erschöpfung treibe.Dies alles garantiert allerdings keine optimale Ergänzungsstrategie.

    Ich bitte um die Parameter für eine optimale Ergänzungsstrategie unter Berücksichtigung der "Gegebenheiten" bei Frauen mitte vierzig. Was soll tatschächlich untersucht werden???

    Vielen Dank im voraus
    Detelina


  • RE: Optimale Ergängungsstrategie


    Also wenn du auf Mangelerscheinungen im Hinblick auf Vitamine und Mineralstoffe ansprichst, die kann man bei einer herkömmlichen Blutanalyse nicht erkennen. Es gibt schon Analysen, die das ermöglichen, aber die zahlt im Normalfall die Kasse nicht und auch nicht jeder Arzt führt sie durch. Da musst du ein wenig suchen - evtl. ein Orthomolekularmediziner oder ein auf solche Ernährungsfragen spezialisierter Allgemeinarzt. Aber es gibt solche Analysen, ich weiss von einer Ärztin, die solche Blutproben zur Untersuchung extra in die USA einschickt.

    Kommentar

    Lädt...
    X