wie sie ja wissen habe ich einen Antrag auf Kostenübernahme für eine Bauchdeckenplkastik bei der Krankenkasse gestellt. Die MDK hat dieser OP dringent zugestimmt. Nun war ich bei einem anerkannten Schönheitschirurgen der auch in der Ärztekammer eingetragen ist. Seine Worte waren: Auch wenn die Krankenkasse die bestätigung zu schickt heißt das noch lange nicht das die Kosten auch voll getragen werden ...das sei ein Trugschluß den die Patienten nicht wissen können da es ja nicht über den Patienten selber läuft sondern er mit der Kasse verhandeln muss. Er sagte das wenn die Kassenbestätigung da ist er mit mir noch mal reden will und mir dann sagen will wie viel ich dazu zahlen soll.
Kann es wirklich sein das die Kassen nicht mal 50% der Kosten tragen egal bei welcher Untersuchung oder OP ?
Man hat mich seitens meines Chirurgen und auch meiner Hausärztin darauf hingewissen und unteranderem auch gesagt ...Was denken sie warum so viele Ärzte nur noch Privatpatienten in ihrer Praxis haben...ohne grund machen die das ja nicht.
Ich bin etwas geschockt darüber..ich meine ich stelle ja nicht umsonst diesen Antrag auf Kostenübernahme wenn ich dann später doch noch was zu zahlen soll...Hallo?? wo kommen wir den da hin?
Seine Worte waren auch: Wenn in der Betätigung der Krankenkasse stehen würde...wir genehmigen 5000 Euro für eine solche Op dann wäre das was anderes aber meist steht in diesen Bestätigungen drin...wir freuen uns ihnen mitteilen zu können das wir ihre op nach § sowie so des kassengesetzes übernehmen. (was so viel heißt wie..kosten des Krankenhauses und auch kosten für den Arzt aber nicht für die ganze OP)
Ist dem so oder will dieser Arzt nur noch mehr Geld rausschlagen???
Wäre echt dankbar über eine schnelle Antwort da ich mir sonst einen anderen Arzt suchen muss...
Liebe Grüße MiraSunny
Kommentar