#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wein

    Warum werde ich von Rotwein müde, von Weißwein aber weniger oder gar nicht?


  • RE: Wein


    Hi,
    das würde ich mich auch mal interessieren ...
    Grüßle von Monsti

    Kommentar


    • RE: Wein


      Ich möchte aber wissen, warum Rotwein für meine Harnblase wohltuend sein soll, d.h. eine entspannende Wirkung haben soll. Und warum Weißwein ein Streßfaktor für meiner Harnblase sein soll?

      P.S.: Diese Ernährungskunde ist zu kompliziert. Ich frage mich, wie sich gedünsteter Spargel auf meinem linken Ohr auswirkt

      Gruß von
      pippi

      Kommentar


      • RE: Wein


        Im Rotwein sind polyphenolische Verbindungen, die eine antioxidative Wirkung haben, d.h. Sauerstoffradikale, die in Verbindung mit dem Alterungsprozesse stehen, werden scheinbar neutralisiert.

        Aufgrund des Herstellungsprozess ist der Gehalt an polyphenolischen Verbindungen in Rotwein beträchtlich höher als in Weißwein.(500-5000 mg/l je nach Anbaugebiet und 400 mg in Weißweine)

        @Pippi, die Verbindung zwischen gedünstetem Spargel und deinem linken Ohr kann ich dir aus Sicht der trad. chinesischem Medizin erklären. Die Ohren stehen in direkter Verbinung zu den Nieren. Wenn dein linkes Ohr bei Spargelgenuß Probleme macht, dann heisst das, dass deine linke Niere Energieprobleme hat. - Ich würde sagen, weniger Weisswein trinken ;-))

        Kommentar



        • RE: Wein


          Ja, Pippi, da hast Du's ))))

          Kommentar


          • RE: Wein... Spargel


            " wie sich gedünsteter Spargel auf meinem linken Ohr auswirkt "

            Es wird warm und feucht bis der Spargel ausgekühlt ist...
            Aber wenn du ihn isst, dann gibt's keinen Oralsex vom Männe die nächsten Tage, weil das einen ganz üblen Geschmack gibt.

            Kommentar


            • Andras


              ....typisch Andras............................................ .....................

              Kommentar



              • RE: An Andras


                Hallöchen,

                Schon mal ausprobiert?

                Gruß denhorn

                Kommentar


                • RE: An Andras


                  " Schon mal ausprobiert? "

                  Was denkst du? *g*

                  Kommentar


                  • RE: An Andras


                    Ich denke das Du ja irgendwie auf die Idee gekommen bist.
                    War der Gedanke wunschdenken?

                    Kommentar



                    • RE: Wein


                      schätze, das liegt am alkohol - daß man davon im endeffekt müde wird, kennen die meisten

                      rotwein hat im allgemeinen mehr alkohol als weißer. haut also bei gleicher menge mehr rein ;-)

                      daß die polyphenole schlaffördernde wirkung hätten, ist mir neu

                      und ich hoffe auch nicht, daß der weiße so sauer ist, daß deine gastritis dich wach hält ;-)

                      Kommentar


                      • RE: An Andras


                        Das mit dem Geschmack weiss ich definitiv...
                        Auch mit Fisch muss Mann vorsichtig sein, wenn Er Sie damit füttert... Lauch geht, macht süsslich...

                        Kommentar


                        • RE: Wein


                          Ich stimme Petronius zu.Ich denke auch man wird von Rotwein müder weil der einfach schwerer ist als der leichte Weßwein.Komisch.ich werde noch nicht mal nach einer ganzen Flasche Rotwein müde......................

                          Kommentar


                          • RE: Wein


                            Kwatsch! Am besten schlafe ich ohne Wein!

                            Kommentar


                            • Die Tannine


                              sind schuld an der Schläfrigkeit, behaupte ich mal. Beim Tee ist es sehr auffällig und Rotwein hat davon auch eine ganze Menge.
                              Beim Oralsex ist meine Partnerin gottseidank spargelresistent. Wir können ja nicht immer nur Ananas-Saft trinken und Lauchstängelchen goutieren....

                              Kommentar


                              • RE: Die Tannine


                                Ich glaube mal, dass das mit dem Ananas übertrieben ist und gar nicht so gut wirkt. Aber es macht schon deutlich was aus, was man isst. Das gegessene ist ja im Körper, und verschwindet nicht im Nirgendwo. Und wenn man schon Kräuterhähnchen mit Kräuterfütterung aromatisch bekommt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X