- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wein
Einklappen
X
-
Wissen wollen
Wein
Warum werde ich von Rotwein müde, von Weißwein aber weniger oder gar nicht?Stichworte: -
-
-
RE: Wein
Ich möchte aber wissen, warum Rotwein für meine Harnblase wohltuend sein soll, d.h. eine entspannende Wirkung haben soll. Und warum Weißwein ein Streßfaktor für meiner Harnblase sein soll?
P.S.: Diese Ernährungskunde ist zu kompliziert. Ich frage mich, wie sich gedünsteter Spargel auf meinem linken Ohr auswirkt
Gruß von
pippi
Kommentar
-
YodaL
RE: Wein
Im Rotwein sind polyphenolische Verbindungen, die eine antioxidative Wirkung haben, d.h. Sauerstoffradikale, die in Verbindung mit dem Alterungsprozesse stehen, werden scheinbar neutralisiert.
Aufgrund des Herstellungsprozess ist der Gehalt an polyphenolischen Verbindungen in Rotwein beträchtlich höher als in Weißwein.(500-5000 mg/l je nach Anbaugebiet und 400 mg in Weißweine)
@Pippi, die Verbindung zwischen gedünstetem Spargel und deinem linken Ohr kann ich dir aus Sicht der trad. chinesischem Medizin erklären. Die Ohren stehen in direkter Verbinung zu den Nieren. Wenn dein linkes Ohr bei Spargelgenuß Probleme macht, dann heisst das, dass deine linke Niere Energieprobleme hat. - Ich würde sagen, weniger Weisswein trinken ;-))
Kommentar
-
-
atwien
Andras
....typisch Andras............................................ .....................
Kommentar
-
-
-
Petronius
RE: Wein
schätze, das liegt am alkohol - daß man davon im endeffekt müde wird, kennen die meisten
rotwein hat im allgemeinen mehr alkohol als weißer. haut also bei gleicher menge mehr rein ;-)
daß die polyphenole schlaffördernde wirkung hätten, ist mir neu
und ich hoffe auch nicht, daß der weiße so sauer ist, daß deine gastritis dich wach hält ;-)
Kommentar
-
blackhill
-
RE: Die Tannine
Ich glaube mal, dass das mit dem Ananas übertrieben ist und gar nicht so gut wirkt. Aber es macht schon deutlich was aus, was man isst. Das gegessene ist ja im Körper, und verschwindet nicht im Nirgendwo. Und wenn man schon Kräuterhähnchen mit Kräuterfütterung aromatisch bekommt...
Kommentar
Kommentar