#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erh?htes Gallensteinerisiko bei Vegetarier ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erh?htes Gallensteinerisiko bei Vegetarier ?

    Hallo,

    da ich mich seit kuryer Yeit vegetarisch ern?hre, lese ich oft ?ber die Aspekte des Themas. In einem anderen Forum habe ich gelesen, da? ein Vegetarier ein erh?htes Risiko als ein Allesesser hat, Gallensteine yu entwickeln, wegen der geringeren Yufuhr an Nahrungscholesterin.

    Wissen Sie wie das Risiko, Gallensteine yu entwickeln, und das Nahrungscholeseterin verbunden sind ?

    Danke im voraus f?r jede Antwort.

    Gr?sse,
    Vege?fan


  • RE: Erh?htes Gallensteinerisiko bei Vegetarier ?


    Warum isst Du kein Fleisch?

    Kommentar


    • Welchen Zeichensatz hast du denn


      auf deinem PC installiert??? oder hast du mit Google übersetzt?


      :-o

      Kommentar


      • RE: Welchen Zeichensatz hast du denn


        Du meinst doch den Vega-fan, oder!?
        In meiner mail sind keine "?" für " ö´s".
        Vielleicht türkische Tastatur? :-)

        Lg das Auge

        Kommentar



        • Gallensteine


          Also der Frage von Lili kann ich mich nur anschliessen. Da scheint etwas mit deiner Tastatur nicht zu stimmen.

          Aber nun zu deiner Frage. Das relative Risiko der Bildung von Gallensteine ist unter Mischköstler fast 2-mal grösser als unter Vegetarier. Auch bei Nierensteine leiden Vegetarier weniger darunter. Man fand heraus, dass das Problem für Nicht- Vegetarier in der Beschaffenheit der tierischen Proteine, die sich verzehren, zu liegen scheint. Mit cholesterin hat das wirklich nichts zu tun, ausser ich habe etwas verpasst.
          Quellen?

          Viele Grüsse
          Manuele

          Kommentar


          • RE: Erh?htes Gallensteinerisiko bei Vegetarier ?


            In manchen Familien, ob dick oder dünn, haben alle Gallensteine. Ich denke es ist eher genbedingt und hat erst sehr nachgeordnet mit der Ernährung zu tun.

            Kommentar

            Lädt...
            X