#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müsli und Sport???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müsli und Sport???

    Hallo zusammen, also Grundsätzlich habe ich mich immer schon gesund ernährt und nie groß zugenommen, seit ich vor 3 Monaten aufgehört habe zu rauchen hatte ich 3 Kilo mehr drauf.
    Die habe ich durch täglichen Ausdauersport den ich früher nicht gemacht habe und noch gesündrer Ernährung wieder weg!!
    Soweit so gut aber wie das so ist als Raucher hatte ich Mittags nie Hunger, da hab ich geraucht und fertig nun mußßßß ich aber was essen weil ich eigentlich ständig Hunger habe.
    Ich mach mir dann immer obst mit Magerjoghurt und Früchtemüsli!

    Mein Problem ist nun das ich ganz verrückt auf diese Müslis bin und das Zeug auch zwischendurch ohne alles Futter, wie ist das denn Ernährungs und Verwertungstechnisch zu sehen also was bewirken diese Müslis (immer ohne Zucker), ist das ungesund in welchem Maß und welcher zusammensetzung ist es OK und vor allem wann also ist es z.b. abends als Snack schlecht???

    Dann noch ne Frage zum Sport: wann mache ich den am besten: nach dem essen oder davor.
    Z.Zt. gehe ich so gegen 18 Uhr 1-1-1/2 Std. Walken oder Radfahren danach gibt es Salat oder Gemüse evtl. mit Fisch ,
    machmal gehe ich dann um 21 uhr nochmal 1/2 Std. auf den Stepper.
    Am Wochen ende gehe ich morgens und abend je 1-2 Std.

    Vielen dank Eure Zoe
    die eigentlich immer dachte sie braucht so was nicht aber wer sagt das man beim rauchen aufhören nicht zunimmt der spinnt.


  • RE: Müsli und Sport???


    tja...

    Kommentar


    • RE: Müsli und Sport???


      Danke für Deinen Kommentar lieber Andras:-(((

      Du bist aber ganz schön frech heute , weißt Du das?

      Ok ich vergeb Dir mal aber nur weil Du noch Krank bist:-)))

      Kommentar


      • RE: Müsli und Sport???


        Sorry Zoe )
        das war nicht bös gemeint

        Aber iss nicht zuviel Müsli neben anderem Essen, kann auch dick machen. Prinzipiell ist es besser als anderes Süsszeug, weil es länger verdaut werden muss und nicht so schnell der Heisshunger kommt.

        Und irgendwann hat sich dein Körper auf nikotinfrei eingestellt. Andere rauchen nicht und sind auch schlank.

        Kommentar



        • RE: Müsli und Sport???


          Es ist nur wichtig eine negative Energiebilanz zu bekommen wenn man abnehmen will, btw. wenn man das Gewicht halten will genau so viel KJ verbrauchen wie man durch die Nahrung aufnimmt. Müsli ist eigentlich wirklich ein gute Nahrung gerade für Sportler, allerdings musst du auch Sport machen, ohne Sport machen alle Kohlenhydrate in zu großen mengen dick.Mein Tip ist n bisschen Kraftraining zu deinem Joggen und dann n bisschen Eiweißreicher die Ernährung! Ich sage dir , dein Körper wird dir gefallen!!
          peace Timsen

          Kommentar


          • RE: Müsli und Sport???


            Hallo Zoe, wie Du sicher weisst, ist Müsli eine konzentrierte Kohlenhydrat-Mahlzeit. Wenn ich morgens um 7 Uhr eine Handvoll Müsli mit Obst und Milch esse, dann bin ich mindestens bis mittags satt. So nebenbei würde ich kein Müsli essen. Vor einem Sportwettkampf kann man 2 Std vorher ein Müsli Essen - das verbraucht man dann sofort.
            Statt des Rauchens solltest Du dir andere Rituale zulegen, die dich vom Essen abhalten, z.B. Fingernägel feilen, Haare kämmen etc. Müsli macht jedenfalls dick, wenn es nicht gleich verbraucht wird.
            Bin seit 30 Jahren Müslifan - aber nur zum Frühstück...

            Kommentar

            Lädt...
            X