#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spätfolgen von Eßstörungen...DRINGEND!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spätfolgen von Eßstörungen...DRINGEND!

    Als Folge von 10jähriger Bulimie und Magersucht schließt nun´mein Magenausgang nicht mehr richtig. Ich habe ständig Sodbrennen und mir kommen automatisch Stückchen meines Essens wieder hoch (entschuldigung, ich weiß, das ist eklig...). Ich möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, daß das vergeht, oder ist das nun dauerhaft? Kann man etwas dagegen tun? Ich kriege nun schon auf einfach Suppe Sodbrennen, daß ich das Gefühl habe, es ist alles zu spät.
    Ich hoffe, jemand weiß einen Rat...


  • RE: Spätfolgen von Eßstörungen...DRINGEND!


    Liebe Nathalie!
    Sie sollten dringend Kontakt mit Ihrem Hausarzt aufnehmen, damit er Ihnen ein Medikament geben kann um die Magensäure zu reduzieren. Ständiges Sodbrennen kann zu Schleimhautschädigungen in der Speiseröhre führen.
    Ob die Magenausgangdehnung sich mit der Zeit wieder gibt, kann ich Ihnen nicht mit Sicherheit sagen. Wichtig ist, daß Sie Erbrechen nicht mehr selbst auslösen.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Spätfolgen von Eßstörungen...DRINGEND!


      Liebe G.Walter-Friedrich,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Selbst erbrechen tu ich nicht mehr, dennoch sind eben noch die "gestörten Gedanken" in meinem kopf vorhanden. Mein Arzt hat mir MAALOXAN verschrieben. Wenn die aufgebraucht sind, erhalte ich diese auch rezeptfrei in der Apotheke? Hilft dieses Medikament denn, daß die Säure meine Speiseröhre nicht schädigt?
      Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

      Nathalie

      Kommentar


      • RE: Spätfolgen von Eßstörungen...DRINGEND!


        Hallo Nathalie,
        ich empfehle Dir für die Nacht Dein Kopfende höher zu stellen, damit für die die Zeit der Rückfluß behindert wird. Ob sich der Zustand ändert, kann ich als Laie nicht sagen. Aber da wird Dir vielleicht Dein Hausarzt helfen können. Es gibt Medikamente die die Magensäure binden, aber deswegen müßtest Du Deinen Arzt fragen. Aggi

        Kommentar



        • RE: Spätfolgen von Eßstörungen...DRINGEND!


          Liebe Natalie!
          Mit dem Medikament Maaloxan behandelt man gelegentliches Sodbrennen. Es scheint mir für Sie nicht das richtige Medikament zu sein. Heutzutage werden sogenannte Protonenpumpenhemmer angewendet, die die Säureproduktion des Magens heruntersetzen. Umbedingt erforderlich halte ich eine Magenspiegelung, um das Ausmaß Ihrer Mageneingangschwäche zu beurteilen. Ob sich dies im Laufe der Zeit wieder normalisiert, kann ich Ihnen leider nicht beantworten.
          Suchen Sie also nochmals Ihren Hausarzt auf.
          Der Tipp mit erhöhtem Kopf zu schlafen ist zwar gut, mit der richtigen Medikation wahrscheinlich aber nicht erforderlich.
          Wichtig ist es auch Ihre noch immer sistierenden Gedanken dünner sein zu wollen anzugehen. Versuchen Sie doch Frieden mit Ihrer Figur zu schließen und geben Sie anderen Magersüchtigen und Bulämiekranken Hilfestellung aus eigener Erfahrung.
          Viele Grüße
          G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

          Kommentar


          • RE: Spätfolgen von Eßstörungen...DRINGEND!


            Hallo,

            leider bin ich heute zum 1. Mal in diesem Forum: Ich hoffe, ich kann mit meiner verspäteten Antwort trotzdem helfen. Ich hatte mit extremem Sodbrennen ca. 2 Jahre zu kämpfen, bis ich endlich den Mut hatte, einige (harmlose, wie sich nachträglich herausstellte!) Untersuchungen über mich ergehen zu lassen. Heute geht es mir wieder gut und ich werde meinem Hausarzt für immer dankbar sein. Denn ich kenne das Gefühl, vor jeder Mahlzeit Angst zu haben, weil man genau weiß, welche Beschwerden einen danach erwarten. Ich habe nächtelang nicht geschlafen - egal, ob das Kopfende des Bettes höhergestellt war oder nicht.
            Ich rate Ihnen - aus eigener Erfahrung - Folgendes:
            Lassen Sie eine Magenspiegelung sowie - ggf. - noch eine Röntgenuntersuchung der Speiseröhre und des Magen-u. Darmtraktes mit Kontrastmittel durchführen. In den meisten Fällen lautet die Diagnose entweder Entzündungen der Speiseröhre (Refluxösophagitis) oder Magenschleimhautentzündung (beides bei mir).
            Mit den Medikamenten "Agopton" bzw. "Nexium Mups" (die die Produktion von Magensäure vermindern) sowie "Talcid", welches trotz allem produzierte Säure hemmt, habe ich die Sache in den Griff bekommen. Bitte sprechen Sie in jedem Fall mit Ihrem Hausarzt; vermeiden Sie zu scharf gewürzte Speisen usw.
            Eine ausgewogene Ernährung sowie das Trinken von Aloe Vera tragen ihren Teil zur Linderung bzw. Beseitigung Ihrer Beschwerden bei.
            Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, können Sie mich gerne unter [email protected] kontaktieren.

            Ich wünsche Ihnen alles Gute!

            MfG

            Kommentar

            Lädt...
            X