#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bulimie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulimie

    Ich habe noch mal eine Frage bezüglich der Bulimie.
    Ich selber bin ja schon längere Zeit an dieser Krankheit erkrankt übergebe mich,nach einer Fressattacke, meist täglich ! Aber:
    Menschen die sich nur ein oder zweimal pro Woche übergeben und zwischen diesen Anfällen hungern oder sehr wenig essen, müssten die nicht auch richtig dünn sein?Ich lese immer davon,dass Bulimiker meist normalgewichtig sind....ach, ein Phänomen für sich,ich denk, dafür gibts keine Erklärung!
    Liebe Grüße,
    Alicia


  • RE: Bulimie


    Hallo Alicia,

    Naja, beides (das Nichtessen und das Übergeben nach vielem essen) gehört ja zum Krankheitsbild der Bulimiker. Es gibt da halt ganz unterschiedliche Ausprägungen. Das, was du beschreibst (nichts Essen und 1 bis 2 mal viel essen und alles Erbrechen) ist eher bulimische Magersucht. Na klar nimmt man auf diese Weise immer weniger ab.

    Ich - selbst von Bulimie betroffen - esse phasenweise auch sehr wenig und kann so (erstaunlicherweise) meine Fressattacken und das anschließende Erbrechen im Zaum halten. Im Moment ist gerade so eine Phase: Es geht mir auch recht gut damit. Ok, ich kann nicht ewig und drei Tage so wenig essen (obwohl ich ja esse - so ist es nicht!), aber immerhin habe ich nun seit 8 Tagen NICHT erbrochen, was für mich wirklich ein sehr großern Fortschritt ist. Das ist gut.

    Dir alles Gute,
    Nivea

    Kommentar


    • RE: Bulimie


      ...Sorry, natürlich nimmt man damit SCHNELLER ab, wiegt immer WENIGER...*zu schnell angeschickt*

      Kommentar


      • RE: Bulimie


        und, hast du durch die bulimie abgenommen bzw. nimmst du ab ? würdest du mir deine größe und dein gewicht verraten ?
        bei mir ist es so,dass ich mein gewicht ziemlich konstant halten kann, wenn ich eine phase durchlebe, in der ich oft erbreche....
        Ich habe es auch mal eine kurze zeit geschafft, nicht zu erbrechen, aber ich habe in der zeit auch wenig gegesen und prompt 2 kilos abgenommen, aber gestern und heute habe ich mich mehrmals erbrochen - leider!
        es ist komisch, wenn ich nicht zur schule muss, an wochenenden oder freien tagen, muss ich nichts essen, um mich dann zu übergeben, aber dann kommt der stress hinzu und es ist vorbei!
        Ich hasse kotzen...mir tut die kehle beim schlucken weh, aber wenn ich esse, dann geht es mir gut! ein scheiß teufelskreis...ehrlich, ich will kein moralapostel sein, aber bitte denkt noch nicht mal an diese methode des abnehmens...bitte ...es sind höllenqualen!
        liebste grüße, eure alicia

        Kommentar



        • RE: Bulimie


          Also, Alicia,

          ich bin mehr die Sorte von Bulimikerinnen, die zu leichtem Übergewicht neigt. Heute Morgen (sag ich darum, weil es sehr schwankt) wog ich bei 168cm 64kg, habe also durchaus so einige Fettpolster.

          Wenn ich mal eine längere Bulimiephase hatte, dann habe ich schon recht stark abgenommen durch die Krankheit, wurde aber nie bedrohlich dünn. Ich war halt immer mehr das "Pummelchen", und wenn ich mal 56kg wog, galt ich schon als "zu dünn" (was natürlich Quatsch ist).
          Ich denke, es ist auch ab einem bestimmten Punkt keine Form der Diät mehr oder der Wunsch, abzunehmen, auch bei dir nicht. Wir gebrauchen das Essen, Nichtessen, Fressen, Erbrechen zur Kompensierung anderer Probleme, so wie manch anderer in den Drogenmissbrauch abrutscht oder sich selbst Verletzungen zuführt, um seine Probleme zu vergessen.
          Bei mir sind meine Essstörungen auch tendentiell ausgeprägter, wenn ich Stress habe oder eine stark depressive Phase habe. Vorm Abi oder in anderen Prüfungsphasen z.B. war es sehr schlimm...
          Ganz objektiv - und das weiß ich selbst - gibt es eigentlich keinen Grund für mein Verhalten: Ich habe einen tollen Freund, der mich liebt, wie ich bin, bin (so wurde mir zumindest schon gesagt; klar, dass ich es nicht so denke) attraktiv trotz der überflüssigen Pfunde, etc.... Es ist vielmehr ein Ventil für Stress und psychische Probleme, die mir mein Leben - zumindest in dem Augenblick - leichter machen.

          So analytisch kann ich da allerdings nur in einem so ruhigen Moment wie jetzt herangehen - all die Vernunft ist weg, wenn mich der nächste Fressanfall überkommt und ich über der Kloschüssel hänge.

          Alles Gute,
          Nivea

          Kommentar


          • RE: Bulimie


            wenn du, wie du sagtest, eine gute phase durchmachst, dann isst du auch normal ?
            das mit dem abnehmen ist so eine sache....ich habe abgenommen, wurde aber sehr schwach und oftmals krank, dann beschloss ich zuzunehmen, doch mit steigerndem gewicht fühlte ich mich noch beschissener, aber ich war abhängig vom essen, ich brauchte/ brauche es...eigentlich immer ! ich war zwar nice dick, mein höchstgewicht liegt bei 61 kg, bei einer größe von 1,73m aber ich will ganz dünn sein, schaff es aber nicht und dafür hasse ich mich und der teufelskreis beginnt!
            leider leider leider.....
            alicia

            Kommentar


            • RE: Bulimie


              ..."gute Phase" heißt für mich, keine Fressanfälle und kein Erbrechen. Ich esse nicht normal, schon gar nicht unbeschwert, sondern sehr kontrolliert und immer etwas zu wenig (weil ich sonst schnell ein Völlegefühl habe). Trotzdem ist das für mich im Moment die bessere Lösung.
              Du bist mit 173cm und unter 60kg schlank. Das solltest du dir vor Augen halten. Was heißt denn, du willst "ganz dünn" werden?
              Gruß,
              Nivea

              Kommentar



              • RE: Bulimie


                Ich habe es heute geschafft, auch nicht zu erbrechen und es wird heut abend auch nicht mehr geschehen...mir gehts auch ein wenig besser, wenn ich nicht erbreche, aber ich habe dann ständig hunger, weil ich nicht besonders viel esse!
                "dünn sein", dieses würde für mich bedeuten, meine doch sehr weiblichen runden hüften, nicht mehr zu besitzen! mein bauch ist relativ normal, aber meine hüften sind wirklich nicht schön! aber ich weiß auch, dass ich diese nicht durchs erbrechen weg bekommen,aber ich kann an manchen tagen einfach nicht anders!der druck, der auf mir lastet, der ist einfach zu groß.....ist das auch ein grund bei dir? erfolgsdruck ?
                liebste grüße

                Kommentar


                • RE: Bulimie


                  Erfolgsdruck, dünn zu sein? - nein, wie ich schon beschrieben habe, glaube ich gar nicht, dass das Abnehmen wollen der primäre Grund für die Bulimie ist.
                  Anscheinend hast du einfach nur einen weiblichen Knochenbau. Es kann ja nicht allzu viel Fett an deinen Hüften sein. ehrlich, ich verstehe dich nicht.
                  lerne erst einmal, dich als Frau zu akzeptieren und vor allem zu mögen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X