#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sauerkraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauerkraut

    Hallo

    Habe mit der Kohlsuppe 8 Kilo abgenommen, aber ich habe immer noch ein paar Kilos, die runter müssen. Leider kann ich die Kohlsuppe nicht mehr essen, weil mir schon schlecht wird, wenn ich sie rieche. Da esse ich lieber nix, als die Suppe. Hat Sauerkraut nicht den gleichen Effekt, wenn ich viel davon esse, oder Krautsalat ? Oder wirkt die Kohlsuppe völlig anders?
    Wäre toll, wenn mir jemand antworten würde.
    Danke,
    Mimmi


  • RE: Sauerkraut


    wie soll denn eigentlich kohlsuppe wirken?

    das ist jetzt ernst gemeint, ich bin nur neugierig

    Kommentar


    • RE: Sauerkraut


      bEI DER kOHLSUPPE IST ES SO; DASS DER KÖRPER MEHR KALORIEN VERBRENNEN MUSS; ALS MAN MIT DER SUPPE AUFNIMMT.Also angenommen die Suppe hat x- Kalorien, dann verbrennt der Körper x+y-Kalorien, um die Suppe zu verdauen und so kann man dann abnehmen

      Kommentar


      • RE: Sauerkraut


        merkwürdig

        gibt es eine erklärung dafür, wofür die extrakalorien verbraucht werden?

        ansonsten wirds nämlich schwierig, abzuklären, ob dieses phänomen übertragbar ist

        Kommentar



        • RE: Sauerkraut


          hallochen,
          dis mit der kohlsuppe habe ich auch schon mal probiert. ich bin erstaunt das du es auf 8 kilo geschafft hast. ich hab schon nach dem ersten tag der kohlsuppendiät gestreikt. zu hause hat alles nach kohl gestunken, auf arbeit dann auch und alle meckerten, glücklich macht dit zeug auch nich. der appetit war so unendlich groß auf was richtiges. ich fand die war ecklig diese diät. aber muß ja jeder für sich selber entscheiden.
          lg dashasie

          Kommentar


          • RE: Sauerkraut


            >>gibt es eine erklärung dafür, wofür die extrakalorien verbraucht werden?

            Es gibt einfach Nahrungsmittel, bei denen die Verdauung weniger Energie erfordert und andere, bei denen sie mehr Energie erfordert - das bekannte Fatburner-Konzept.

            Tipp an die Threadöffnerin: Mit Sauerkraut allein wirst du vermutlich den halben Tag auf dem Klo verbringen. Wwenn du mit der Kohlsuppe so gute Erfahrungen gemacht hast, empfehle ich dir, schau mal rein in Marion Grillparzers "Glyx-Diät". Da sind zum einen weitere Rezepte für Fatburner-Suppen drin, zum anderen noch eine Reihe anderer Rezepte, die ebenfalls in die Kategorie Fatburner fallen. Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich, so dass man ihrer auch nicht so schnell überdrüssig wird

            Kommentar


            • RE: Sauerkraut


              Sauerkraut ist ebenso ballaststoffreich und was noch nicht alles - wodurch eben der hohe Energieaufwand beim Verdauen resultiert; zudem enthält es viel Vitamin C. Prbier es dch einfach mal aus - natürlich nicht nur Kraut essen; vielleicht anderes Gemüse dazu.

              Weiterhin viel Erfolg!

              Kommentar



              • RE: Sauerkraut


                Hi du!
                Ich hab des auch mal ausprobiert mit der Kohlsuppe. Hab immerhin 4 Kilo abgenommen und dann konnte ich die auch nimmer sehen. Aber des Problem dabei war, dass ich die 4 Kilo hinterher sehr schnell wieder drauf hatte. Muss net sein dass des bei dir auch so is, aber ich würde dir raten, die Finger von solchen Diäten zu lassen.
                Wie alt bist du eigentlich und wie viel wiegst du?
                Ich hab vor dann meine Ernährung umgestellt und langsam abgenommen. Zuerst hab ich 58kg gewogen, dann nach 3 Monaten 51kg und jetzt wieg ich so zwischen 52 und 54kg.....aber mehr nimmer und ich ess normal (oft auch mal viel Schokolade) aber ich nehm nicht mehr als mal 2 kg zu und die gehen dann auch wieder weg.
                Aber gar nix essen is noch schlimmer als die Kohlsuppe....weil (wie du ja denk ich weißt) schaltet der Körper dann runter und sobald du wieder normal isst hast du sofort die Kilos wieder drauf, oft sogar noch mehr. Du musst versuchen da rauszukommen. Des is net einfach...mir gings auch mal so. Du musst aber was essen und evtl. geht dein Gewicht anfangs wieder etwas rauf, bis sich dein Körper wieder daran gewöhnt hat, mehr kcal zu verarbeiten. Und dann kannst du ganz normal etwas weniger essen (aber net weniger als 800kcal) und halt einfach auch das Fett reduzieren und dann nimmst du auch erfolgreich ab. Und du kannst auch ab und zu mal Schokolade essen oder was anderes "normales" ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. So lang du das in Maßen machst ist es net schlimm, weil wenn du dir immer nur was verbietest kriegst du irgendwann nen Heißhunger und stopfst alles aufeinmal in dich rein. Abnehmen soll ja keine Bestrafung sein und du sollst dabei auch net immer des Gefühl haben, dass du etwas nicht essen darfst. Und wenn du nebenbei noch ein bisschen Sport machst (3 mal die Woche ne halbe Stunde Muskeltraining oder weng Ausdauertraining) dann kannst du auch a bissl mehr essen und kriegst nen schönen Körper.
                Des schaffst du schon....es haben so viele geschafft. Du musst nur bissl Konsequent sein und dir Anfangs mal nen Ernährungsplan machen. Nach ner Zeit gehts auch ohne.
                liebe Grüße

                Kommentar


                • RE: Sauerkraut


                  "Es gibt einfach Nahrungsmittel, bei denen die Verdauung weniger Energie erfordert und andere, bei denen sie mehr Energie erfordert"

                  das ist schon klar

                  aber der sinn der verdauung ist es doch, dem körper energie zu liefern. etwas mit viel aufwand zu "verdauen", was der körper nicht zur energiegewinnung nutzen kann, ist völlig unsinnig. ich kann mir nicht vorstellen, daß es solch einen physiologischen ablauf tatsächlich gibt

                  hab ich das (mir bisher unbekannte) fatburner-konzept denn richtig verstanden?

                  Kommentar


                  • RE: Sauerkraut


                    >>aber der sinn der verdauung ist es doch, dem körper energie zu liefern.

                    Nicht nur. Der Körper braucht ja nicht nur Energie, sondern auch Vitamine und Mineralstoffe etc.

                    >>etwas mit viel aufwand zu "verdauen", was der körper nicht zur energiegewinnung nutzen kann, ist völlig unsinnig.

                    s.o. Dem Körper bleibt auch nichts übrig, als die zugeführten Nahrungsmittel irgendwie zu verarbeiten, und dazu braucht es eben Energie.

                    Fatburner sind typischerweise Lebensmittel, die sehr viel Vitamine und Mineralstoffe enthalten, und viel Verdauuungsenergie brauchen (das Gegenteil von "hellen" Kohlehydraten wie Weissbrot, die leicht verbrennbar sind und keine wertvollen Inhaltsstoffe liefern). Eine Rolle spielt auch noch der Inhalt von Enzymen, Aminosäuren etc., die den Fettstoffwechsel ankurbeln. Die genauen physiologischen Abläufe habe ich auch nicht parat, aber ich bin sicher, google oder die Forumssuche hilft.

                    Kommentar



                    • RE: Sauerkraut


                      "Fatburner sind typischerweise Lebensmittel, die sehr viel Vitamine und Mineralstoffe enthalten, und viel Verdauuungsenergie brauchen "

                      ach, so ist das gemeint. aber auch diese lebensmittel liefern dem körper energie, da bin ich mir recht sicher. an ein nahrungsmittel mit negativer energiebilanz (also: je mehr ich esse, desto dünner werde ich) kann ich nicht glauben

                      Kommentar


                      • Negative Energiebilanz


                        Ich habe mal gehört, Magerquark habe eine negative Energiebilanz. Ob das stimmt weiss ich leider nicht. Bin mir allerdings inzwischen nach allem, was ich gelesen habe, sehr sicher, dass die reine Kalorienrechnerei nach dem Motto "man muss soundsoviel mehr Kalorien weniger aufnehmen, als man verbraucht, damit man soundsoviel Gramm Fett abnimmt" eine ziemliche Milchmädchenrechnung ist.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X