#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersüchtige und Bulemiekranke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersüchtige und Bulemiekranke

    Was mich schon seit langem total aufregt ist, dass Magersüchtige immer als total arm abgestempelt werden. Aber was ist mit denen die dick sind?!?!? Ist schon klar die sind auch arm aber was ist mit den Dicken?!?! Nicht dass ihr denkt die ist sicher dick und nun regt sie sich auf weil alle nur andere bemitleiden die dünn sind. Nein im Gegenteil ich war auch magersüchtig ich hab es gehasst wenn mich jmd. bemitleidet hat!!! Mir tun die die dick sind mehr leid denn die haben auch seelische Probleme nicht nur körperliche. Aber auf denen wird immer herumgetrampelt denn die halten es ja aus mit ihrer Körperfülle. Jetzt kann man wieder sagen aber wenn man magersüchtig ist kann man sterben, aber auch dicke können sterben und haben Probleme. Nur schauen die halt stabil aus die halten das schon aus wenn man sie beldeidigt dumm anspricht usw. Aber die armen Magersüchtigen, das verstehe ich einfach nicht!!! LG


  • RE: Magersüchtige und Bulemiekranke


    Hi Sabi,

    eigentlich sehe ich es nicht so einseitig. Hier hat jeder Platz, die Mager-, EssBrech- und die Fettsüchtigen. Alles, was erheblich aus der "Norm" fällt, ist gesundheitsschädlich und wirkt sich auf Seele und Körper gleichermaßen aus. Sucht ist Sucht, ob nun in die eine oder in die andere Richtung. Du willst mir doch bitte nicht erzählen, dass nur Fettsüchtige seelische Probleme hätten!!!

    Sonnige Grüße aus Tirol von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Magersüchtige und Bulemiekranke


      Ja ich weiß schon Magersüchtige haben eine schlechte Kindheit usw. das kenn ich alles... Das ist doch alles Mist ich hatte keine seelischen Probleme als ich magersüchtig war alle sagten wir arm ich sei doch ich war doch gar nicht arm ich fühlte mich wohl.

      Kommentar


      • Danke für Deine Plädoyer :-)


        Hallo,

        das hört sich alles sehr zornig an. Mir geht es oft so,
        dass ich das genauso denke. Vielleicht geht es um
        das lebensbedrohliche, das hinter dem Magersüchtigen steckt.

        Bei uns dicken, ist das ja alles nur Disziplinlosigkeit.

        Manchmal bin ich auf die Ungerechtigkeit einfach auch
        sauer, aber meistens verstehe ich es.
        Mir macht es selbst nämlich auch Sorgen, wenn sich jemand die Seele aus dem Leib hungert. Weil er daran einfach sichtbarer stirbt.

        Allerliebste Grüße
        Perdia

        Kommentar



        • ich als Magersüchtige...


          ...verstehe trotzdem was Du meinst.
          Wenn jemand dick ist, wird ihm Disziplinlosigkeit und Faulheit nachgesagt, während Magersüchtigen nur Mitleid entgegengebracht wird. Das ist irgendwie schon ziemlich ungerecht, da jede Essstörung ganz schlimm ist, nicht nur Magersucht und Bulimie.
          Ich glaube aber nicht, dass Fettsüchtige mehr seelische Probleme haben als Magersüchtige. Die Probleme sehen nur anders aus.
          MFG Twiggy

          Kommentar


          • Gleiche Probleme_Anderes Symptom


            Hallo Twiggy,
            vielleicht sogar gleich, aber andere Symptome.
            Wie das so oft in der Psyche vorkommt.

            Dem einen schnüren Sie die Kehle ab, der andere greift zur Schokolade oder zur Bratwurst.

            Liebe Grüße,
            Perdia :-)

            Kommentar


            • RE: Gleiche Probleme_Anderes Symptom


              Hallo Alle Zusammen,
              Fahren ein dicker Mann un eine dicke Frau Fahrrad,
              sagen viele Leute schau Dir mal Die dicke Alte an.
              Keiner lästert über den Mann.
              Es stimmt Dicke habens schwerer von der Gesellschaft
              angenommen zu werden wie sie sind.
              Ich habe mich nie wohlgefühlt und nie gesagt ich bin rund
              naund.Mich hat es körperlich und seelisch belastet.Ich bin
              froh das dass vorbei ist. Jetzt kann ich mich wieder im
              Spiegel sehen.Ich möchte noch 10kg abnehmen aber wenn es nur 7kg werden bin ich auch nicht entäuscht.
              Jeder sollte sich dafor hüten zu sagen schau die Dicke
              oder schau die Bohnenstange oder den Spargel usw.
              Es grüßt denhorn

              Kommentar



              • RE: Magersüchtige und Bulemiekranke


                Hallo zusammen,
                ja, das stimmt schon irgendwie... Ich selbst erlebe es in regelmäßigen Abständen, wie mit einem umgegangen wird, wenn man ein Pummelchen ist und wenn man dünner ist.
                Zwar wurde ich mit meiner Bulimie auch in harten Phasen nie klapperdürr, aber mein Gewicht schwankt halt doch in einem Rahmen von ca. 16kg, was bei einer Größe von 168cm schon etwas auffällt.. Zu Anfang, wenn einige Kilos runter sind, wird man noch "gelobt", wie toll es aussieht und ach wie toll, diese Disziplin etc... Und irgendwann kommt dann dieses "ach herrje, nun bist du aber zu dünn geworden. iss doch mal wieder!". Es ist sehr widersprüchlich... Wenn ich dick bin und ein stück schokolade esse, werde ich vorwurfsvoll angeguckt, und wenn ich dünner bin und sowas esse, dann strahlen die Augen des Gegenübers. Irgendwas stimmt da nicht...
                Aber ich glaube, man sollte sich nicht zu sehr darüber ärgern, denn ändern wird man es damit nicht.

                Gruß,
                Nivea

                Kommentar


                • RE: Magersüchtige und Bulemiekranke


                  Hallo Nivea,
                  ja mir geht das auch so. Ausser das meine
                  Gewichtsschwankungen viel größer sind und ich noch
                  gute 10 cm kleiner bin als du.

                  Es ist gut, dass es noch andere gibt. Die das
                  gleiche Problem haben.

                  Liebe Grüße
                  Perdia

                  Kommentar


                  • RE: Magersüchtige und Bulemiekranke


                    Hi Perdia,

                    gut ist das ganz sicher nicht aber es lässt einen nicht so alleine fühlen - da geb ich dir recht.;-)

                    Alles Gute,
                    Nivea

                    Kommentar



                    • RE: Magersüchtige und Bulemiekranke


                      nun ja..
                      also, ich denke, man kann das nicht so aufteilen. Ich selbst war auch mager-und bulimiesüchtig. Undm an leidet genauso an Komplexen wie Dicke Menschen. Man ist zwar nicht dick, man fühlt sich aber so. Ich glaube, das Gefühl ist das Selbe. Nur das Dicke wirklich dick sind, magersüchtige oder Bulimiekranke aber nicht. (wenn bullis ein Normalgewicht haben, es gibt ja auch übergewichtige)
                      Das "Leid" in dem Sinne ist das Selbe.

                      Und e ist nun mal so, dass Magersucht verdammt gefährlich ist... die gefährlichste Esstörung, die es gibt.

                      Natürlich muss dick sein auch schwer sein - bestimmt geht es den meißten Dicken so, dass sie sich in ihrer Haut nicht wohl fühlen - aber geht es uns da nicht genauso??

                      Gruß

                      Kommentar


                      • RE: Magersüchtige und Bulemiekranke


                        nun ja..
                        also, ich denke, man kann das nicht so aufteilen. Ich selbst war auch mager-und bulimiesüchtig. Undm an leidet genauso an Komplexen wie Dicke Menschen. Man ist zwar nicht dick, man fühlt sich aber so. Ich glaube, das Gefühl ist das Selbe. Nur das Dicke wirklich dick sind, magersüchtige oder Bulimiekranke aber nicht. (wenn bullis ein Normalgewicht haben, es gibt ja auch übergewichtige)
                        Das "Leid" in dem Sinne ist das Selbe.

                        Und e ist nun mal so, dass Magersucht verdammt gefährlich ist... die gefährlichste Esstörung, die es gibt.

                        Natürlich muss dick sein auch schwer sein - bestimmt geht es den meißten Dicken so, dass sie sich in ihrer Haut nicht wohl fühlen - aber geht es uns da nicht genauso??

                        Gruß

                        Kommentar


                        • RE: Magersüchtige und Bulimiekranke


                          Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung, denn auch ich war vor gar nicht so kurzer Zeit magersüchtig ich kenne das aber mir ging es überhaupt nicht schlecht!!! Ich kenne beide Seiten aber als ich dick war hab ich mich nicht auf die Straße getraut weil sich sicher wieder jmd. witzig gemacht hat über meine Figur. Ich kenne aber auch die Magersucht ich fühlte mich wohl ja ich dachte mit 40 kg noch ich sei zu fett aber im Großen und Ganzen ging es mir besser als als ich dick war. Jajaja und eine gefährliche Krankheit das hat schon etwas Richtiges an sich aber die seelischen Schmerzen die einem von anderen zugefügt werden sind da nicht vorhanden. Denn seelische Schmerzen sind oft schlimmer als die körperlichen denn eine Seele kann man nicht mehr heilen wie man andere Sachen heilen kann. Warum glaubst du bin ich in die Magersucht geraten nicht aus purem Spass NEIN weil ich als etwas Stärkere andauernd verletzt wurde mit Worten das ist mir heute noch hinten geblieben und das wird auch niemals heilen - Magersucht ist zu heilen (jedenfalls bei mir gewesen) LG

                          Kommentar


                          • RE: Magersüchtige und Bulimiekranke


                            Hallo Sabi

                            Nun ich kenne dich nicht;-) Ich selbst war auch noch nie übergewichtig, von daher kann ich mir vielleicht auch kein rechtes Bild davon machen, wie sich Dicke nun genau fühlen. Ich kann nur von mir sprechen und ich sag mal, vielleicht ansatzweise verstehen, wie es Menschen geht, seien es nun Dicke, vielleicht welche mit irgendwelchen äußerlichen Handicaps usw fühlen, da ich ein reinstes Komplexbündel war. Bei mir war es anders. Ich hab mich grade in der Zeit der Magersucht schrecklich gefühlt und mich ungern gezeigt. Ich fand mich schrecklich, ich hab mich für mein äußeres geschämt, weil ich mich immer noch zu fett fand. Und ich denke mir, wenn man Übergewichtig ist (meine VORSTELLUNG;-)) geht es einem da ähnlich .Gut, man wird auf sein Gewicht angesprochen, da geb ich dir Recht. Wenn einem als Magersüchtige gesagt wird "O Gott bist du dürr" ,dann ist man in akuten Phasen ja auch noch stolz drauf. Das stimmt. Bei Magersucht fällt dieser Aspekt weg...Allerdings ist es auch nicht "schön" ,gesagt zu bekommen, wie schrecklich eingefallen man doch aussieht, oder das es ja schon hässlich sei.

                            Nru finde ich nicht das eine oder das andere "schlimmer"- "bemitleidenswerter" als das eine .Ich denke, beide haben große Probleme damit...

                            Ich selbst kann dir zustimmen. MS ist heilbar;-)

                            Bin auch wieder normalgewichtig und "geheilt". Fühl mich nicht mehr so dick, als zu der Zeit ,in der ich 17kg weniger hatte...

                            Lieben Gruß

                            Kommentar


                            • RE: Magersüchtige und Bulimiekranke


                              Hi melody,

                              da pflichte ich Dir bei. Allerdings kann ich bei dieser Diskussion kaum mitreden, weil ich nie magersüchtig, bulimiekrank oder übergewichtig war. Ich bin von Natur aus untergewichtig und mittlerweile aufgrund schwerer Krankheit.

                              Was fette Leute betrifft, so kommt es wie immer auf das Maß an. Ich war schon öfters in den U.S.A. und habe dort das Schlimmste an fetten Leuten gesehen, was man sich vorstellen kann. Diese Leute konnten kaum mehr gehen und mussten größere Strecken im extrabreiten Rollstuhl zurücklegen. Das ist für mich fett und genauso bedauernswert wie die diese knochigen, grauenhaft hässlichen Models, die man so über den Laufsteg staksen sieht.

                              Viele in meiner Umgebung sind "gut beieinander", d.h. in BMI-Maßstäben gerechnet ganz klar übergewichtig. Ich finde sie wunderbar so, wie sie sind: Sie haben Busen und einen herrlichen Hintern, tragen Kleidergröße 44-48 bei 165 cm Körpergröße. Ja, und??? Sie sind leistungsfähig und fast immer guter Stimmung.

                              Im Unterschied zu vielen anderen sind aber gerade diese Leute in meiner Nachbarschaft mit sich und der Welt zufrieden. Und das ist - wie ich finde - der entscheidende Punkt. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, bei diesen Leuten zu sagen, wie arm sie doch mit ihrem Übergewicht seien, wie furchtbar sie aussehen und wie disziplinlos sie doch seien. Wenn ich denen von dieser Diskussion hier erzählen würde, bin ich sicher, dass sie erst mal herzhaft loslachen würden.

                              Und: Für mich ist es immer wieder wunderbar, bei Umärmelungen in diesem weichen Brüsten zu versinken, die ich natürlich nicht habe ))).

                              Das dazu. Jeder Mensch ist anders, auch bezüglich der naturgegebenen Proportionen, und das ist auch gut so.

                              Grüßle vom Tiroler Kuhdorf!
                              Monsti

                              Kommentar


                              • RE: Magersüchtige und Bulimiekranke


                                Ja wenn ihr das so empfindet. Jeder kann seine Meinung sagen... Nur ich bin trotz allem noch der festen Überzeugung, dass Dicke ärmer dran sind als dürre Leute. Ich weiß noch als ich dick war ging ich im Sommer nie baden denn ich schämte mich aber als ich magersüchtig war ging ich gern baden ich fühlte mich zwar auch nicht total schlank aber besser als vorher auch wenn andere sagten ich würde aussehen als wäre ich todkrank. Ich fühlte mich toll. Es tut mir oft so weh wenn ich sehe wie dicke Leute dumm angeredet werden ich fühle mich so richtig in sie hinein. und zu dünnen wird nur gesagt wie arm sie seien... LG

                                Kommentar


                                • RE: Magersüchtige und Bulimiekranke


                                  Huhu nochmals

                                  Also, ich denke, dass kommt daher, dass wir unsere Magersüchte anders ausgelebt haben. Wie gesagt, ich hab mich schrecklich gefühlt. Zum schwimmen bin ich bestimmt nicht gegangen... Naya. Aber da stoßen 2 Welten aufeinander. Wie Du schon sagst, jeder seine Meinung;-.)

                                  Ich wünsch dir alles Gute

                                  Gruß

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X