seit Anfang April werde ich nach einer Kolektomie und Ileostomie fast täglich parenteral ernährt, weil ich aus bisher unbekannten Gründen gegessene Nahrung nicht verwerten kann. Natürlich hatte ich die Hoffnung, dass die künstliche Ernährung nur übergangsweise notwendig sein würde, aber dem scheint nicht so zu sein.
Sobald ich (z.B. wegen abendlicher Einladungen zum Essen) die Infusion mal weg lasse, kann ich damit rechnen, am übernächsten Tag wieder mindestens ein Kilo weniger zu haben. Ich nehme schon seit Wochen Pankreasenzyme, aber die bringen leider überhaupt nichts.
Zur Zeit wiege ich bei 167 cm Körpergröße mit Mühe rd. 47 kg. Ich hätte soooooo gern mal wieder ein vernünftiges Gewicht, bin aber wirklich ratlos.
Ich will nicht ewig an diesen Tüten hängen müssen, zumal das regelmäßig 15-20 Std. sind. Es muss doch irgendwie möglich sein, die normale Verdauung wieder einigermaßen in Gang zu kriegen.
Nicht, dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht: Ich esse (zusätzlich zu den Infusionen) täglich und auch ganz normal. D.h. mein Verdauungstrakt ist nicht entwöhnt, sondern ständig gefordert, etwas zu tun. Aber ich verdaue nix. Bin total verzweifelt.
Liebe Grüße von
Monsti
Kommentar