#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassermelonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassermelonen

    Hallo,
    mal aus reinem interesse: was für vitamine und mineralstoffe sind eigentlich in wassermelonen enthalten? sind die ernährungsphysiologisch zu empfehlen (außer, dass sie extrem erfrischend und total lecker sind) oder haben die nicht so viele vitamine?
    diesselbe frage habe ich salatgurken betreffend.
    ess diese dinge im sommer (wenn's mal sommer wird:-) ) ziemlich viel und wollt jetzt einfach mal wissen, ob's auch gesund ist :-)
    danke für die antworten,
    grüße,
    daria


  • RE: Wassermelonen


    du hast sorgen, wenns dir schmeckt , dann guten hunger.

    in jedem lebensmittel ist was gesundes fürn körper drin.
    alles hat eine funktion.

    melone regt den wasserhaushalt im körper an, schwemmt ödeme aus. regt den stoffwechsel an. sind harntreibend, stuhlgangfördernd, hautreinigend, blutdrucksenkend.

    in ihnen kommt sehr viel vitamin C und minerialien vor, wenn auch verdünnt.

    gurken sind auch sehr gut bei verstopfung, gut bei gicht, durch das wasser gut für niere und blase (dadurch entlastung des herzen, geschwollener beine...
    gurken sollten geschält gegessen werden.

    Kommentar


    • RE: Wassermelonen


      thx very much.
      war nur mal interessiert, hab keine sorgen:-) frag nur nach, wenn ich was nicht weiß
      danke nochmal, daria

      Kommentar


      • RE: Wassermelonen


        Warum Gurken schälen? Mache ich eigentlich nie.

        Viele Grüße von
        pippi

        Kommentar



        • RE: Wassermelonen


          nach *montiniac *haben wassermelonen einen hohen glycämischen index. dies schmerzt mich ganz besonders, weil ich mich -im sommer- am liebsten ausschließlich davon ernähren möchte . ;-((
          lg
          a.n.d.r.e.a

          Kommentar


          • RE: Wassermelonen


            Was machst du dann mit ihnen?

            pippi langstrumpf schrieb:
            -------------------------------
            Warum Gurken schälen? Mache ich eigentlich nie.

            Kommentar


            • RE: Gurken


              Mein Lieblingssalat besteht aus Gurken, Tomaten und Radischen. Manchmals esse ich eine ganze Gurke abends, nur mit Salz, wenn ich zu früh zu abend gegessen habe. Sonst bin ich hungrig und kann nicht einschlaffen. Waschen tue ich sie, aber ich schäle sie nicht.

              Kommentar



              • RE: Wassermelonen


                Dem Herrn Montignac einen schönen Gruß von pippi ). Das mit dem GI und den Wassermelonen verstehe ich trotzdem nicht. Im Sommer brauche ich meine Wassermelone. Ich habe viele Wassermelonen in meinem Leben gegessen. Wenn es draußen heiß ist, tun sie mir gut. Und ich bin eine Wassermelonenexpertin. Ich kann sie ziemlich genau erkennen und die schönsten aussuchen. Die Wassermelonen sind für meine ein paar überflüssigen Kilos nicht schuld, zumal ich mir diese Kilos meistens im Herbst und Winter angegessen habe.

                Ich werde weiter Wassermelonen essen. Mit dem Zucker allerdings sollte man aufpassen. Obst enthält Zucker. Deswegen darf man ab und zu auch eine Gurke anstatt Obst essen, mit etwas Salz. Isotonisch und gut

                Viele Grüße von
                pippi

                Kommentar


                • RE: Gurken


                  " Lieblingssalat besteht aus Gurken, Tomaten und Radischen. "

                  mmmhhh, schmeckt fein! *hungerkrieg*
                  Und ungeschält mag ich sie auch lieber, da schmecken sie besser. Geschält sind sie fast wie unreife Melonen..
                  ich dachte nur... vielleicht machst du noch was anderes mit Gurken *fg*
                  Aber so essen mag ich sie nicht, schmeckt mir nicht. Nur im Salat.

                  Kommentar


                  • RE: Wassermelonen


                    auch von mir schöne grüße an herrn montignac. wenn ich alles nicht essen würde, was bei ihm auf der schwarzen liste steht, würd ich kaum noch was zu mir nehmen. und komischer weise bin ich gar nicht dick, hmmm....:-)
                    gurken schäl ich für`n salat eigentlich schon, wenn ich sie mir aufs Brot leg, eher nicht. weiß jetzt auch nicht genau, warum man die schälen sollte, könnte mir das noch mal jemand erklären? hat das eine spezielle bewandnis? ich dachte immer, die meisten vitamine säßen unter der schale?
                    grüße, daria

                    Kommentar



                    • RE: Wassermelonen


                      gut, daria und pippi,
                      ich richte eure grüße aus, wenn ich herrn monti jemals in meinem leben treffen sollte ( lebt der überhaupt noch????)
                      .....und esse auch weiter leidenschaftlich gern wassermelonen ;-))
                      a.n.d.r.e.a

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X