#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bulimie & Stoffwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulimie & Stoffwechsel

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe seit einigen Jahren bulimische Magersucht. Ich war 5 Monate in einer Klinik und habe dort 13 Kilo bis auf mein unterstes Normalgewicht zugenommen. Ich bin 1,80m und wiege jetzt ca. 60 Kilo.
    In der Klinik und auch in der ersten Zeit zuhause war ich symptomfrei und hatte keine bulimischen Rückfälle. Ich wußte ungefähr, was ich essen muß, um mein Gewicht zu halten (ca. 2000 kcal / 50 Gramm Fett). Das Gewicht war einige Wochen stabil und hatte sich "eingependelt".
    Soviel zu meiner Vorgeschichte: Leider hatte ich an den letzten beiden Abenden rückfälle und habe erbrochen.
    Ich habe jetzt wahnsinnige Angst, dass ich meinen Stoffwechsel schon wieder ruiniert habe. Kann das so schnell gehen? Ich habe Angst, wieder meinen Plan zu essen und damit über mein "altes" Gewicht zu kommen.
    Ich hoffe, ihr habe einen Rat für mich!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Moesha


  • RE: Bulimie & Stoffwechsel


    Hallo Moesha,
    so schnell ändert sich Dein Stoffwechsel bestimmt nicht. Wenn einem mal so schlecht ist und er muß sich übergeben ändert sich ja auch nicht gleich was. Ich hoffe für Dich, daß Du Dich an Deinen Plan halten kannst! 2000 kcal sind ja ganz gut, da kann man sich schon hin und wieder was gönnen, sodaß keine Fressattacken aus dem Hungern heraus kommen.Ich war auch mal bulimisch und hab es mit Willenskraft geschafft daraus zu kommen. Leider muß ich jetzt hungern um mein zu hohes Gewicht überhaupt halten zu können. Na ja... Ich wünsche Dir alles Gute, daß Du durchhältst!
    Tschüß
    Kessi

    Kommentar


    • RE: Bulimie & Stoffwechsel


      Hallo Moesha!
      Durchhalten!!!
      Fangen Sie umbedingt sofort wieder an nach Ihrem erlernten Plan zu essen.
      Ein Rückfall darf nicht gleich Ihre ganzen Bemühungen in Gefahr bringen.
      Denken sie an Ihr Ziel:
      " Ich möchte mich gesund und vollwertig ernähren"

      Der Weg ist das Ziel! Trotzdem er manchmal etwas holprig ist, sollten Sie nicht gleich umkehren!

      Was würden Sie einem Übergewichtigen sagen, der einen Rückfall inform einer "Fressattacke" hatte??
      "Schmeissen Sie alle guten Vorsätze über Bord und futtern Sie weiter wie bisher....."???

      Nein! Sie würden ihm (hoffentlich) raten:
      Bei jeder Mahlzeit können Sie etwas besser machen - versuchen Sie sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen und machen Sie einfach in Ihrem Konzept weiter!!
      Jeder Rückfall sagt Ihnen nur, dass Sie noch nicht über dem "Berg" sind. Also einfach weitermachen und durchhalten. Sprechen sie auch umbedingt mit Ihrem Therapeuten darüber und versuchen Sie herauszuarbeiten warum es dazu gekommen ist.

      Also nicht aufgeben - sonst geben sie sich selbst auf!
      Denken sie positiv und freuen Sie sich über den bisherigen Erfolg!
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (forumsbetreuung)

      Kommentar

      Lädt...
      X