vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben.
Eine meiner Angestellten hat innerhalb des letzten halben Jahres über 20 kg zugenommen. Die Liebe ist sehr besorgt und nun bei mehreren Ärzten unterwegs (auch Endokrinologe) in der starken Hoffnung, das einer der Ärzte eine Krankheit findet, die für ihre starke Gewichtszunahme verantwortlich ist.
Parallel dazu habe ich (auch die anderen Kollegen) festgestellt, dass sie einen veränderten Körpergeruch hat. Seit einiger Zeit riecht sie (schwer zu beschreiben) ein bisschen wie wenn man zwei Tüten Gummibärchen in einem Topf warmmachen und leicht blubbernd kochen würde - so etwas süsslich, aber sehr stark. Wenn wir manchmal wegen schlechtem Wetter das Fenster geschlossen halten müssen, ist es kaum zum aushalten.
Ich habe sie mal vor 3 Wochen behutsam darauf angesprochen. Sie hatte es sehr locker aufgenommen, da diese Angabe vielleicht auch dem Arzt helfen könne, auf eine Spur zu kommen. Sie sagt nun aber, sie rieche selbst nichts und ihr Partner rieche auch nix - vielleicht hätte ich das mir auch nur eingebildet.
Nun möchte ich ihr aber nur ungern sagen, dass auch ihre Kollegen das so wahrnehmen. Ich finde das auch ein sehr schwieriges Thema.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was es mit diesem Geruch auf sich haben könnte?
Vielen Dank und Gruß
Geli
Kommentar