ich habe in 6 Wochen ca 10 Kilo zugenommen. Ich bin 23 Jahre alt, 1,62m und wiege 59,8 kg. Vorher hatte ich jahrelang ein konstantes Gewicht zwischen 49 und 50 kg.
Ich weiß, dass ich noch kein ÜG habe, aber ich habe Angst, dass das so weiter geht.
Wahrscheinlich liegt es zum großen Teil an den Medikamenten, die ich zur Zeit nehmen muss (Antidepressiva), da ich trotz psychischer Probleme mein Essverhalten bestimmt nicht geändert habe.
Die letzten zwei Wochen habe ich versucht wieder auf mein normales Gewicht zu kommen. Ich habe darauf geachtet, dass ich nach 18 Uhr nichts mehr esse und maximal 1500 Kalorien pro Tag zu mir nehme, vollwertig, wenig Fett und viele pflanzliche Produkte.
Obwohl ich mich wirklich daran halte, habe ich wieder 1 kg zugenommen!
Ich trinke jeden Tag mindestens 1 Liter Früchtetee und 1 Liter Sojamilch, manchmal ein Glas Limo oder Bier.
Woran könnte es liegen, dass ich immer mehr zunehme?
Ich fühle mich immer unwohler, meine Hosen passen mir nicht mehr und Geld für neue habe ich auch nicht.
Ich hätte gern mein altes Gewicht wieder. Wie mache ich das am besten?
Wenn es wirklich an den Medikamenten liegt, nehme ich dann auch wieder ab, wenn ich sie irgendwann absetze?
Vielen Dank,
Diana
Kommentar