#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Buch-Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buch-Suche

    Paßt vielleicht nicht 100%ig hierher, aber ich habe ein Anliegen; suche nämlich schon seit geraumer Weile ein Buch, das davon handelt, ein gutes Restaurant von einem schlechten zu unterscheiden. Es ist voller Tipps und Lebenserfahrungen eines berühmten amerikanischen Kochs gespickt, der natürlich in allen Küchentricks eingeweiht ist und diese ausmachen kann, sobald er in einem Restaurant sitzt und ein Essen bestellt.

    Das Buch bzw. seine Erkenntnisse schlugen vor einigen Jahren mit voller Wucht ein. Es enthüllte viele Missstände in der Gastronomie und speziell in Bereichen eines Restaurants (z.B. Küche) überall dort wo kein Gast Zutritt gelangt und sich andererseits die Gelegenheit bietet zu tricksen, schummeln und im Endeffekt den Kunden oder Gast, sowohl in preislicher Hinsicht als was auch die Qualität des Essens anbelangt, übers Ohr zu hauen.

    Möglicherweise hat jemand von euch über den Titel dieses Buchs Kenntnisse?! Das wäre wirklich spitze :-).

    PS: Noch eine Information am Rande, soweit ich mich zurück erinnern kann, sind schon einige Jahre her, waren auf dem Cover des Buches oder vielleicht auch auf der Rückseite(?) drei Köche mit Schnäuzern, Messern und Pfannen, angelehnt an einer Wand zu sehen (ähnelten schon fast dreier Piraten), ein Bild aufgenommen aus den 70ger Jahren... wenn ich mich nicht täuschen sollte.
    Das Buch an sich jedoch, wurde in den 90gern veröffentlicht und handelte unteranderem auch über das "Sex, Drugs and Rock´n Roll" - Leben dieses Starkochs aus den US- Staaten.


  • RE: Buch-Suche


    Hallo,

    ich glaube zu wissen, welches Buch Du meinst. Besitze es nicht, habe aber darüber gelesen, und zwar, wenn ich mich recht erinnere, einen Artikel im SPIEGEL. Du könntest also mal bei Spiegel-Online nachfragen, oder einfach in einer Buchhandlung.

    Stehen wohl z.T. zweifelhafte Sachen drin, z.B. schimpft er auf die Vegetarier bzw. Ernährungsbewußten mit dem Argument, der Körper sei "kein Tempel, sondern ein Vergnügungspark"...

    Kommentar


    • RE: Buch-Suche


      Genau!!! :-)
      Ich habe vor einigen Jahren einen ähnlichen Artikel gelesen, wußte aber nicht mehr ob es im "Spiegel" oder einer anderen ähnlichen Zeitschrift war.

      Äußerst interessant, was damals über den Inhalt des Buches und über das Leben des Autors an sich geschrieben wurde. Leider versäumte ich es damals rechtzeitige Recherchen anzustellen, mit dem Ergebnis, dass ich mich nun nicht mehr an dem Buchtitel / Autor erinnern kann.

      Aber dennoch danke wegen dem Tipp hinsichtlich der "Spiegel-Online Umfrage". Wie gesagt, wußte ich leider nicht mehr genau, wo genau ich damals diesen Artikel gelesen habe.

      Persönlich haben mich sehr seine Insider Tipps beeindruckt, bzw. die spärlichen Buchzitate, die im Spiegel veröffentlicht wurden, siehe Steak -Bestellungen und ihren "Roheitsgrad" ;-).
      Je eher der individuelle Wunsch nach "gut durchgebraten", desto eher die Wahrscheinlichkeit ein minderwertiges Stück Fleisch serviert zu bekommen, um nicht gar von "Resten" zu sprechen.

      Genauso sein Tipp bezüglich der Toiletten-Hygiene des betreffenden Restaurants, um genauer zu sein, was für Rückschlüsse die (Nicht-)Hygiene auf dem stillen Örtchen im Hinblick auf die Küchenhygiene, und das Credo des Ladens allgemein, zuläßt.

      Schön, dass sich jemand gemeldet hat, der schon mal von diesem Buch gehört hat :-).

      Wenn du magst, melde ich mich noch einmal, sollte ich es schließlich gefunden haben.

      Viele Grüsse!

      Kommentar


      • RE: Buch-Suche


        Nun, die Suche nahm ein rasches und sehr erfreuliches Ende - dank Sandra D. aus dem Partnerschaftsforum!

        Zitat:
        "Anthony Bourdain: Geständnisse eines Küchenchefs!"

        An alle potentiellen Interessenten - viel Spaß beim Lesen :-), ich für meinen Teil werde das Vergnügen gewiss haben!

        Kommentar


        Lädt...
        X