Also, Schokolade ohne Milch schmeckt mir nicht! Da gibt es ja die dunkle Edelbitter 70% und noch die schwarze Totalbitter 85%, aber mit beidem kann ich mich nicht anfreunden. Ich hab sie aus purer Not gegessen, aber nicht weil's schmeckt.
Fruchteis beim Italiener vertrage ich gut, um alles andere muss ich erstmal einen Bogen machen.
Kaffee immer ohne Sahne/Milch ist doch nicht soooo toll, auch wenn viele drauf schwören.
Eine ganze Reihe Torten fallen weg, stellte ich fest, und der feine Erdbeerjoghurt mit frischen Erdbeeren ist passe.
Mein geliebter Schweizerkäse... Appenzeller und Gruyere hm... welcher ist da wohl ohne Milchzucker und welcher nicht?
Und wer um Himmelswillen kam auf die Idee, in Grillwürste bis zu 24% Milch reinzuwursten?
An den grichischen Verkaufsstand mit den Pasten (Pikilia) darf ich nicht mehr denken, alles mit Milch/Käse/Joghurt gemacht.
Natürlich ist es auch schön, wenn man etwas süsses geschenkt bekommt, das Joghurtpulver und Milchpulver enthält.
Aber inzwischen habe ich rausgefunden, dass es Schlagsahne auch lactosefrei gibt. Schmeckt passabel und bis jetzt gings gut. Auch so Puddingdessert mit Sojamilch gibt's, mit extra Calzium... leider meinen die auch, man hätte zudem noch Diabetes und lassen den Zucker beinahe weg
Ich esse mehr Rohkost als ich es sonst um diese Jahreszeit täte. Ich teste gerade aus, was ich so vertrage. Sicher gibt es da so manches was allgemein nicht so gut verträglich ist. Leider musste ich feststellen, dass die Lagerung im Laden wohl nicht besonders gut ist... manches schmeckt so richtig muffig! Nach altem schimmeligen Keller. Oh schmeckt das fein... und hält sich lange im Gaumen.
Weiss jemand was man da alles roh essen kann? Und die Reihenfolge macht auch was her, Kohlrabi nach Lauch schmeckt bäh... zu süss. Umgekehrt gehts.
Kennt jemand Kaffeesahne ohne Lactose? (ja, die Schlagsahne könnte ich auch nehmen, hält sich aber nicht lang).
Oder ganz ganz wichtig, lactosefrei Milchschokolade??
Gibt es sowas? Sonst esse ich ja um diese Jahreszeit nicht soviel Schokolade... aber komischerweise habe ich jetzt einen Heisshunger darauf!
Ach ja... weiss sonst noch jemand was, was ich vermissen könnte? (ja, Jungfrauenmilch... ich weiss).
Kommentar