#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lactosefrei-schmeckt nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lactosefrei-schmeckt nicht?

Also, ich versuche mich seit wenigen Wochen lactosefrei zu ernähren. Naja...
    Also, Schokolade ohne Milch schmeckt mir nicht! Da gibt es ja die dunkle Edelbitter 70% und noch die schwarze Totalbitter 85%, aber mit beidem kann ich mich nicht anfreunden. Ich hab sie aus purer Not gegessen, aber nicht weil's schmeckt.
    Fruchteis beim Italiener vertrage ich gut, um alles andere muss ich erstmal einen Bogen machen.
    Kaffee immer ohne Sahne/Milch ist doch nicht soooo toll, auch wenn viele drauf schwören.
    Eine ganze Reihe Torten fallen weg, stellte ich fest, und der feine Erdbeerjoghurt mit frischen Erdbeeren ist passe.
    Mein geliebter Schweizerkäse... Appenzeller und Gruyere hm... welcher ist da wohl ohne Milchzucker und welcher nicht?
    Und wer um Himmelswillen kam auf die Idee, in Grillwürste bis zu 24% Milch reinzuwursten?
    An den grichischen Verkaufsstand mit den Pasten (Pikilia) darf ich nicht mehr denken, alles mit Milch/Käse/Joghurt gemacht.
    Natürlich ist es auch schön, wenn man etwas süsses geschenkt bekommt, das Joghurtpulver und Milchpulver enthält.
    Aber inzwischen habe ich rausgefunden, dass es Schlagsahne auch lactosefrei gibt. Schmeckt passabel und bis jetzt gings gut. Auch so Puddingdessert mit Sojamilch gibt's, mit extra Calzium... leider meinen die auch, man hätte zudem noch Diabetes und lassen den Zucker beinahe weg

Ich esse mehr Rohkost als ich es sonst um diese Jahreszeit täte. Ich teste gerade aus, was ich so vertrage. Sicher gibt es da so manches was allgemein nicht so gut verträglich ist. Leider musste ich feststellen, dass die Lagerung im Laden wohl nicht besonders gut ist... manches schmeckt so richtig muffig! Nach altem schimmeligen Keller. Oh schmeckt das fein... und hält sich lange im Gaumen.
    Weiss jemand was man da alles roh essen kann? Und die Reihenfolge macht auch was her, Kohlrabi nach Lauch schmeckt bäh... zu süss. Umgekehrt gehts.
    Kennt jemand Kaffeesahne ohne Lactose? (ja, die Schlagsahne könnte ich auch nehmen, hält sich aber nicht lang).
    Oder ganz ganz wichtig, lactosefrei Milchschokolade??
    Gibt es sowas? Sonst esse ich ja um diese Jahreszeit nicht soviel Schokolade... aber komischerweise habe ich jetzt einen Heisshunger darauf!
    Ach ja... weiss sonst noch jemand was, was ich vermissen könnte? (ja, Jungfrauenmilch... ich weiss).

• ach ja...

Bier geht gut, aber nur Bier mit wenig Hefe. Flaschengährungen mit Hefe drin wie Weizenbiere machen mir Probleme.
    Auch Wein und Whisky sowie Cognac geht ganz gut.

Kommentar

• RE: Lactosefrei-schmeckt nicht?

Laktosefreie Milchschokolade kannst du dir selbst herstellen . Ist gar nicht so schwierig. Und baut Stress ab und schmeckt )

Meine Freundin macht Milchkaffee mit laktosefreier Milch. Mir schmeckt's. Ich merke eigentlich kein Unterschied.

Viel Erfolg wünscht dir
      pippi, die demnächst zum ersten Mal laktosefreie Sushi machen wird

Kommentar

Das mit der Schokolade hättest du dann aber auch gleich erklären können, wenn es schon so einfach ist p
        ...und ob das Stress abbaut wenn ich 1 Stunde lang Schokolade mache und 5 Minuten brauche um sie zu essen?

An Sushi und anderes denke ich erstmal gar nicht. Bis jetzt stimmt einfach noch nichts im Bauch.

Kommentar

Hier:
          http://www.wdr.de/themen/freizeit/br...style=freizeit

oder

50g Kakao, 50g Pflanzenmargarine, 200g Milchpulver, 100g Honig oder Rübenkraut, 125ml Sahne, 1 größeren und 1 kleineren Topf, 1 kleine Schüssel, 1 Rührlöffel, 1 Backblech, 1 Backpinsel

Im großen Topf etwas Wasser zum kochen bringen. Den kleineren Topf hineinstellen. Da hinein die Margarine geben und flüssig werden lassen. Das Milchpulver mit dem Kakao in der kleinen Schüssel vermischen und zu der flüssigen Margarine geben und umrühren. Weiterrühren und dabei die Sahne hinzufügen. Die Mischung aus dem Wasserbad heraus nehmen, weiterrühren bzw. kneten und auf etwa 50°C abkühlen lassen, dann den Honig zugeben. Den Schokoladenteig auf einem gefetteten Backblech etwa Fingerdick verteilen. Je nach Geschmack kannst Du jetzt noch gehackte Haselnüsse, Mandeln oder Rosinen hineindrücken. Bei 50-100°C, Gas Stufe 1 im Backofen etwa 10-20 Minuten lang trocknen lassen, dann heraus nehmen und an der Luft fest werden lassen.

Laß mich wissen, ob die Schoki schmeckt
          pippi

Kommentar

• Lactosefreie Schokolade-??

Zuerst lass mich wissen woher du die 200g lactosefreies Milchpulver und die 125ml lactosefreie Sahne herbekommst.
            ...ich wurde mit einer sehr starken Kolik wegen eines kleinen Bechers Sahnejoghurt als Notfall eingeliefert.
            ...zumindest gibt es lactosefreie Sahne, hab ich heute mit Erdbeeren gegessen... bis jetzt geht's noch gut.

Kommentar

Hey Andras!
              Also lactosefrei zu essen ist gar nicht sooo schwierig. Deine Abneigung gegen Bitterschokolade kann ich schon verstehen, obwohl es eine von Suchard bzw. von Lindt gibt, die fast so gut ist, wie echte Schokolade (vielleicht auch, weil sie ziemlich süß ist). Die Edelbitter von Ritter Sport und auch After Eight sind l-frei. Es gibt lactosefreie Milch und auch Joghurt (heißt beides Minus L) Das Zeug ist wirklich gut, schmeckt leicht süß (da ja die Lactose bereits "vorverdaut" ist. Allerdings solltest Du auf Erdbeeren verzichten. Sie sind für Allergiker nicht gut und sobald Dein Darm gereizt ist reagierst Du wie ein Allergiker. Käse ist meist lactosearm bzw. -frei. Vor allem Hart- und Schnittkäse (am besten schaust Du auf der Verpackung, steht unter "Kohlehydrate" 0 kannst Du davon ausgehen, dass Du ihn verträgst). allerdings bloß keine Emmentaler (Histamin!!). Im Reformhaus gibt es laktosefreie Kekse, Du kannst Dir mit der Milch laktosefreien Pudding machen (wird genauso gut, wie mit normaler Milch). Also da gibt es schon einiges. Sei froh, dass Du nicht generell auf Zucker verzichten mußt. Das ist dann echt schlimm, denn der ist überall drin!
              LG, Eva

Kommentar

• RE: Sei kreativ!

Lieber Andras,

nicht lamentieren, probieren und sei bitte glücklich, wenn es klappt. Nach Milchpulver im Reformhaus fragen, ansonsten deine Schlagsahne ganz steif schlagen und anstatt Milchpulver verwenden.

Man kann auch ohne Schokolade leben. So wie ich dich kenne, vermute ich, dir fehlt etwas ganz anders. Also, mein Lieber, sei ehrlich zu dir )).

Liebste Grüße von
                pippi, die es geschafft hat, keine Schokolade zu essen und übrigens auch kein Eis!

Kommentar

• RE: Sei kreativ!

" So wie ich dich kenne, vermute ich, dir fehlt etwas ganz anders. Also, mein Lieber, sei ehrlich zu dir )) "

Ohje... da machst du mich aber verlegen wenn alleine schon der Wunsch nach Schokolade so offensichtlich mein Gefühlsleben zeigt))
                  Aber könnte ich nicht auch nur einfach Lust auf Schokolade haben, ohne anderen Grund? ) ...das wäre mir ja peinlich, wenn sich das ... so leicht ableiten liesse

Andras (der keinen Grund sieht auf Eis zu verzichten*g*)

Kommentar

Ich hab's ja schon mit mit lactosefreiem Sojapudding probiert, aber ein Gaumenschmaus ist das nicht. Gummibärchen sind lactosefrei, das weiss ich jetzt.
                    Aber alle dunkle Schokolade ohne Milch ist so gut wie lactosefrei, dafür aber bitter. Gut, ich muss zugeben, dass ich zur gleichen Zeit eine anti Helicobacter Kur machte, und die verändert den Geschmack und lässt alles bitterer erscheinen (auch Rotwein). Trotzdem mag ich schwarze Schoko nicht, mochte ich nie.
                    Mit Erdbeeren habe und hatte ich keine Probleme, mit manchen Käsen schon. Nur, wie kann ich sicher gehen dass ein Käse keine Lactose hat, wenn dieser am Stück verkauft wird? Abgepackten esse ich nicht.
                    Definitiv gut vertragen habe heute die lactosefrei Sahne. Angenehm süsslich und wie andere Sahne auch.
                    Und manche Puristen mögen sagen, schwarzer Kaffee sei das reine wahre, aber ich will zumindest am Nachmittag wieder Milch drin haben, weil morgens schwarz genug ist. Es muss doch Kaffeesahne ohne Lactose geben.
                    Wie ich den doch recht hohen Käseverbrauch ersetzen kann, weiss ich noch nicht, glaube aber, dass ich bald wieder welchen essen kann, ebenso mit dem Joghurt.

Allerdings ist mein Bauch noch immer nicht gut, trotz Helicobacterkur, trotz Lactosefrei-Diät. Ich glaube, bei so einer schweren Kolik spielt sich einiges mehr ab als nur die Schmerzen die man spürt. Mir bleiben immer noch Zweifel, ob das nur von der Lactose kam. Es müsste doch eigentlich schon wieder ruhig sein, oder?

Kommentar

Hi!
                      Also nach solch einer heftigen reaktion kann es Wochen dauern, bis sich Dein Magen-Darm-Trakt wieder beruhigt hat. Möglich ist es natürlich schon, dass da noch andere Substanzen sind, auf die Du reagierst. Warum läßt Du Dich nicht testen? Fructose- und auch Lactosetests sind keine große Sachen und geben Dir dann die Sicherheit. Denn, es muß auch bei Dir gar nicht stimmern, dass Du generell auf Lactose verzichten mußt. Vielleicht ist Deine Darmflora nur im moment so geschädigt, dass Du halt auf alles mögliche reagierst. Tust Du irgendwas in die Richtung Darmsanierung? Was nimmst Du gegen den Helicobacter?
                      Gut, Sojapudding mag ich auch nicht (und darf ich nicht wegen der Fructose) warum kochst Du ihn Dir nicht selbst.? Normales Puddingpulver ist lactosefrei mit Minus-L-Milch oder Hafer-/Reismilch (wenn Du Soja nicht magst) gelingt er und schmeckt gut. Beim Käse kannst Du davon ausgehen, dass alle Schnittkäse wenn nicht lactosefrei zumindest einen extremst geri ngen Lactoseanteil haben, sodass Du sie verträgst. Sämtliche Schmelzkäse sind tabu, aber die magst Du ja wahrscheinlich ohnehin nicht, wenn Du nur frischen Käse ißt. Versuch mal, ein Esstagebuch zu führen. Mit Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme, was Du gegessen hast und welche Beschwerden Du hattest und vor allem zu welchem Zeitpunkt. Das hilft enorm, um rauszufiden, was einem nicht gut tut.
                      Ich halte jetzt seit 3 Monaten Diät, allmählich bessert sich mein Zustand. Allmählich, denn leider gibt es immer wieder Rückschläge und die wirken dann meist Tage nach.
                      Also, warte mal ab, bis die Helicobacterkur vorbei ist und halte Dich weiterhin an die Diät.! Wen sich in ein paar Wochen nichts geändert hat rate ich Dir unbedingt weitere Tests zu machen (vor allem einen Allergietest , Lactose- und Fructosetest)!
                      LG
                      Eva

Kommentar

• RE: Ich möchte es wissen?

Ich weiß es nicht, lieber Andras, wie das bei Männern funktioniert. Schokolade und Frauen ist immer eine unheimliche Beziehung. Nein, definitiv nix Gutes. Damit is' es auch alles gesagt! Dieses gefrorene Fruchtwasser, was Eis sein soll, kann ich nicht ausstehen. Dann esse ich lieber Erdbeeren mit Quark, selbstverständlich von Schwälbchen und seblstverständlich mit 0,1 % Fett und mit Süßstoff dazu, um mein Leben zusätzlich zu versüßen.

Ich hoffe es sehr, daß es dir auf allen Ebenen bald besser geht. Und noch etwas von mir: Für deine eigentlich nicht sehr bedeutende Krankheit gibt es eine Lösung, sei bitte etwas tüchtiger und auch etwas dankbarer, andere haben nicht dein Glück. Es ist allerdings Zeit, dich mal umzuschauen. Vielleicht könntest du, so vorsichtig von mir gesagt , eine neue Freundin kennenlernen.

Mit meinen liebsten Grüßen und besten Wünschen von
                        pippi

Kommentar

Also es gibt Minus L Milch im Einzelhandel, eigentlich gibt es davon auch Joghurt und Sahne, aber meist ist das im Einzelhandel nicht estellt worden
                          Für Kaffee und Pudding schmeckt das mit der milch, pur ist Geschmackssache da sie süßlich schmeckt.
                          Es gibt auch Kaffeeweißer der ohne Milchzucker ist, hab aber gerade die sorte nicht im Kopf, war aber ein Markenprodukt.
                          Ersetz doch die Schoki durch Schokoladenpudding, selbst gekocht ( L Minus Milch, Kakao, Zucker)
                          ausgereifter deutscher Hartkäse ist Lactosefrei, den kannst du essen
                          solltest du kleine Mengen Lactose vertragen was sehr häufig ist, dann probier es in kleinen Mengen mit sauermilchprodukten aus ( Joghurt usw.)
                          Ansonsten gibt es auch Medikamente mit dem Enzym Lactase, welche man zu Lactsehaltigen Produkten ist, in großen Mengen können sie aber abführend wirken, wären aber sicherlich auch eine Hilfe

LG

Kommentar

" Warum läßt Du Dich nicht testen? "

Man hat manches getestet, und Helicobacter gefunden (durch Probeentnahme). Leider macht das neue Gesundheits (?) Gesetz Probleme, jeder schiebt dem anderen die Kosten in die Schuhe und Überweisungen gehen kaum noch raus. Ich vermute mal, die Testserie wird jetzt abgebrochen, weil ja was gefunden wurde.

Jedenfalls war mein Dünndarm laut Stations-Arzt recht heftig in Mitleidenschaft gezogen worden. Und die Helicobacter Kur war auch nicht so ohne Nebenwirkungen.
                            Mit Obst habe ich keine Probleme, Fructose vertrage ich scheinbar gut, aber einen Test habe ich auch nicht gemacht. Jetzt nachdem die Helicobacter Kur vorbei ist, vertrage ich tatsächlich manches besser, zumindest seit gestern. Ich habe nicht mehr immer diesen aufgetriebenen Bauch und diese Übelkeit, Seekrankheit und Völlegefühl, Ziehen im Bauch, auch ohne Lactose Einnahme.

Zur Lactose kann ich momentan nur soviel sagen, dass ich absolut keine vertrage, nicht mal die Milch im Kaffee bekommt gut, und das ist mal nur ein Löffel Kaffeesahne.
                            Ich denke mal, ich sollte erstmal meiner Verdauung ruhe vor Lactose geben. Ich sehne mich nach dem Tag, wo ich mich wieder fit und wohl fühle, alles wieder stimmt.

Kommentar

• RE: Ich möchte es wissen?

" Schokolade und Frauen ist immer eine unheimliche Beziehung. Nein, definitiv nix Gutes "

Ich weiss dass Frauen gut auf Schokolade reagieren... aber vielleicht meinen wir da was verschiedenes?

" Dieses gefrorene Fruchtwasser, was Eis sein soll "

Ich meine das gute, das von der italienischen Eisdiele.

" Für deine eigentlich nicht sehr bedeutende Krankheit "

Solange bis ich nicht als Notfall wegen einer schweren Kolik eingeliefert wurde und jetzt noch nach vier Wochen Probleme habe, solange war sie auch nicht sehr bedeutend.

" andere haben nicht dein Glück "

...manchmal scheint es aber auch nur so. Nur weil man etwas nicht sieht, heisst es nicht, dass es das nicht gibt.

" eine neue Freundin kennenlernen. "

tja... und wird es dann wieder so gehen wie mit den letzten?

" Ich hoffe es sehr, daß es dir auf allen Ebenen bald besser geht "

Danke. Wird schon werden.

Kommentar

• RE: Ob du es jetzt weiß?

Na, siehst du? Es geht dir schon viel besser. Wie meine Oma zu sagen pflegte, man muß das eigene Leid immer relativieren. Das wollte ich dir eigentlich erklären .

Das mit der Freundin gestaltet sich wesentlich schwieriger. Es kann schon so ausgehen wie mit der Letzten. In meinem Bekanntenkreis haben die geschiedenen Männer eine genaue Kopie der ersten Frau geheiratet. Ich habe mich gewundert, warum sie das tun. Die erste Frau mit einer vergleichbaren Frau zu ersetzen, dafür lohnt sich der ganze Krach nicht, geschweige die finanziellen Unannehmlichkeiten. Also umdenken!

Schönen Pfingsmontag wünscht dir
                                pipi, die sich heute einen Schönheitstag verordnet hat, um nicht mehr so ätzend zu Vogue zu sein

Kommentar

Schön zu hörten, dass es Dir wenigstens ein bisschen besser geht. Dass Du Dich nach Beschwerdefreiheit sehnst kann ich verstehen. Da geht es mir ähnlich. Vielleicht war Deine Verdauung durch den Helicobacter derart gestört, dass halt allerlei Nebenerscheinungen wie auch die Lactoseintolleranz dazugekommen sind. Möglich wäre es ja. Dennoch finde ich es schlimm, dass man nach einem positiven Befund die Testreihen abbricht. Ich war bei meinem Fructosetest extremst positiv, hab Diät gehalten und es ist nicht sehr viel besser geworden, dann wurde eine "Schwäche" für Lactose gefunden und nun suchen wir noch immer.
                                  Lass Deinem Körper noch ein bisschen Zeit, um sich zu regenerieren und probier wirklich mal die Einnahme von Probiotika. Die können Deinem Dünndarm nur helfen (insbesonders, wenn Du keine Milchprodukte zu Dir nehmen kannst). Hier muß man aber vorsichtig sein, denn viele dieser Präparate (Omniflora, Antibiophilus, etc.) enthalten Lactose, was ja dann eigentlich keinen positiven Effekt auf Deinen Dünndarm hat ;-). Versuchs mal mit Symbiolact. Ist ohne Lactose (zumindest das Symbiolact comp.) und tut gut.
                                  Gruß
                                  Eva

Kommentar

" Es kann schon so ausgehen wie mit der Letzten. "

ja, weil mit denen davor war es genauso schwierig.

" Schönen Pfingsmontag wünscht dir "

Es hat geregnet und dicke Wolken sind, aber für mich ist das entspannend und schön, du weisst nur nicht warum. Danke.

" um nicht mehr so ätzend zu Vogue zu sein "

Was hat sie denn getan?

Kommentar

Milchallergie habe ich sicher nicht, weil ich Lactosefrei Sahne gut vertrage, einen Fructose-test würde ich schon gerne mal machen, wer weiss was ist...
                                      Gluten vertrage ich, wurde durch die Gewebeprobe aus dem dünndarm bestätigt.
                                      Dass ich Lactoseintollerant bin, das weiss ich schon sehr lange, aber dass ich absolut keine Lactose mehr vertrage, das kam erst vor einem Monat so.

Jedenfalls gibt es Lactosefreie Milch und Joghurt und sogar Milchpulver. Nur Schokolade habe ich noch keine gefunden...

Allerdings war heute Morgen mein Bauch wieder nicht gut drauf und das Allgemeinbefinden schlecht, irgendwas hat viele Gase produziert und nichts war gut. Lag es am Bier? oder an dem winzigen Stück Käse (der Lactosefrei sein sollte)? Oder was ganz anderes?

Kommentar

ich fühle mich nicht angegriffen,habe ein dickes fell.bei mir scheint die sonne.schöne grüße

Kommentar

hallo Andras,
                                          wenn man deine Geschichte so liest:
                                          ich möchte nicht mit dir tauschen...
                                          Aber möchte noch eins dazu sagen:
                                          Heute morgen gehts auch mir total misserabel ( mein Körper ist mal wieder ein Schwamm , bin voll Wasser, habe Kopfschmerzen und bin total down, schlapp..etc)
                                          Sollte dies am Wetterumschwung liegen?
                                          Ich hab nix falsch gegessen, da bin ich mir sicher.
                                          Vielleicht liegen solche Rückschläge auch daran, dass der Körper doch recht Wetterfühlig ist, und somit doppelt belastet??

Ich weiß manchmal auch eben nicht weiter, und hab aufgehört mir den Kopf zu zerbrechen was ich wohl wieder falsches gegessen hab. Ich resegniere.....:-( bin dann auch mental schlecht drauf.....

Aber tauschen möcht ich nicht ;-) ( ich hasse Schmerzen und Blähungen)

Wünsche dir auf jedenfall Besserung und das du das mal in den Griff bekommst

Lili

Kommentar

Hallo Andras,

das dein darm dir im moment so große probleme bereitet, liegt sicherlich noch an dem helicobakter. mit so etwas muss man viiieeell geduld haben, ganz lieb zu seinem darm sein und sich ganz bewusst und schonend ernähren. bei mir hat das fast zwei jahre gedauert, bis es letztendlich doch ganz weg war. mag dich jetzt sicher nicht all zu sehr aufbauen, aber von heute auf morgen lassen sich die viecher nun mal nicht besiegen. einige leute schwören bei sowas übrigens auf grapefriutkernextrakt, bei mir hats aber nicht merklich geholfen.
                                            vielleicht solltest du dich auch noch mal auf fructose-intoleranz testen lassen, lactose- und fructose-unverträglichkeit kommen oft zusammen vor. eventuell mal beim heilpraktiker vorbeischauen, meiner erfahrung nach nehmen die ernährungsbedingte krankheiten ernster (klar, auf dauer wird das teuer, aber in seine gesundheit sollte man schon investieren).
                                            alles in allem ist eine laktose-intoleranz aber eine nicht so schwere erkrankung, an der übrigens auch ein großteil der weltbevölkerung "Leidet", da der menschliche darm ab einem gewissen alter eigentlich nicht zur verdauung von(fremder) muttermilch ausgelegt ist. "verzichten" muss man ja nur auf milchprodukte, was nicht so schwer ist, da es ja unzählige pflanzliche alternativen gibt. gut, fertigprodukte sind natürlich tabu, milchschokolade auch, aber der mensch kann auch super ohne diese dinge leben. geh einfach mal in nen super- oder bio-markt und sieh dich bei den ganzen alternativen um. und wenn du's unbedingt so süss haben musst, probier mal mandelmilch, die ist ziemlich suess. für'n kaffee gehen auch die minus-L und sojamilch (die kann manchmal n wenig flocken).
                                            es kommt auch ein wenig auf die eigene einstellung an - ob man jetzt alles als verzichten begreift, oder ob man denkt: "na gut, dass eine kann ich nun nicht mehr essen, aber dafür hab ich drei neue leckere sachen gefunden". nur den kopf nicht hängen lassen!
                                            gute besserung, daria

Kommentar

Sooo einfach ist es wohl nicht. Lactose-Intolerant bin ich schon lange, aber deswegen wird man nicht mit einer schweren Kolik eingeliefert die nicht mehr zu stoppen war und die nachfolgend noch deutliche Probleme macht. Irgendwie war das zu heftig allein für diese Diagnose.

Dass ich Helicobacter hatte, das wurde schon lange vermutet. Ich habe gerade eine Tripeltherapie hinter mir (würg). Laut Theorie müssten die weg sein.
                                              Aber Probleme habe ich immer noch, wenn auch nicht mehr so stark wie vor kurzem.
                                              Ich weiss eben noch nicht, was da alles mitmischt. Auf Lactose verzichte ich ja, aber noch ist gar nichts wirklich gut... als ob es das alleine nicht gewesen wäre.
                                              Und im Darm zieht es immer noch deutlich nach dem Essen, bei der Verdauung, mal stechen, mal brennen, mal krampfartig... der war bei der Kolik ja stark betroffen, mehr als der Magen. Der brennt aber auch immer wieder mal.

Dauert das so lange, bis sich das erholt?

Kommentar

" Sollte dies am Wetterumschwung liegen? "

Bist du ein Migräne-Typ?
                                                ...oder dein Immunsystem arbeitet... Erkältung?

" Aber tauschen möcht ich nicht ;-) ( ich hasse Schmerzen und Blähungen) "

wenn's nur das wäre... zum Glück regnet es heute.

Kommentar

Andras schrieb:
                                                  -----------------------------------------------------------------
                                                  "Bist du ein Migräne-Typ?
                                                  ...oder dein Immunsystem arbeitet... Erkältung?"
                                                  - bisher wußt ich nix von Migräne, sollte man in Betracht ziehen...mmmh...ABER : ich hab mich eben 1 1/2 h auf den Heimtrainer gesetzt, gemacht wie doof...enorm viel geschwitzt und nun geht es mir besser !?! --> wohl doch eher das Immunsystem? Was macht das denn?? Erkältung ? : NEIN - bin fit

"wenn's nur das wäre... zum Glück regnet es heute."
                                                  wem sagst du das, ;-)

oje , wir hören uns an, wie im Altersheim und jammern über unsere Leiden ;-)))) wo führt das denn hin??? :-))

Kommentar

Lädt...
                                                  X