Habe schon öfter abgenommen,aber anschließend immer um so mehr wieder zugenommen.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Süßigkeiten
Einklappen
X
-
ellebelle
Süßigkeiten
Wer kann mir gute Tipps gegen Heißhungerattacken,vor allem auf Süßigkeiten geben?
Habe schon öfter abgenommen,aber anschließend immer um so mehr wieder zugenommen.Stichworte: -
-
-
luna1234
RE: Süßigkeiten
erlaube Dir doch einfach eine bestimmte Menge an Süßigkeiten pro Tag, wenn Du so schlecht darauf verzichten kannst. Wenn Du Dir ständig verbietest Süßigkeiten zu essen, bricht das als Heißhungerattacke aus Dir heraus und Du hast gar keine Chance mehr Maß zu halten.
MFG luna
-
ellebelle
RE: Süßigkeiten
Das hab ich auch schon probiert.Geht nur eine bestimmte Zeit gut und dann versucht mein Körper wieder auf das gleiche Level anzugelangen wie vorher.
Kommentar
-
Lili
RE: Süßigkeiten
wenn du Heißhungerattacken hast, machst du grundsätzlich in deiner Ernährung was falsch.
Schreib doch mal wie du dich ernährst??
Grundregel:
Du solltest dich so ernähren, als das du es dein ganzes Leben machen könntest. Und Süßes immer direkt (wenns denn sein muß) immer direkt im Anschluß einer Hauptmahlzeit zu dir nehmen, da der Blutzuckerspiegel dann eh erhöht ist)
Such hier im Forum, da wirst du viele Infos dazu finden auch über eine ausgewogene Ernährungsumstellung
Grüsse Lili
Kommentar
-
-
RE: Süßigkeiten
Hallo ellebelle,
Lili hat da absolut recht.
Der in Süßigkeiten enthaltene Zucker wird vom Darm ohne große Mühe ins Blut abgegeben. Weil der aber schnellstmöglichst wieder aus dem Blut heraus muss, wird Insulin ausgeschüttet, das dem Zucker ermöglicht, von der Zelle aufgenommen zu werden. Sofort bei der Insulinausschüttung wird die Fettverbrennung in der Zelle gestoppt und die Zelle muss den überschüssigen Zucker als Fett einlagern.
Wenn Du vollwertige naturbelassene Süßigkeiten wie Sdudentenfutter, Nüsse und süße Früchte und Trockenfrüchte zu Dir nimmst, dann hat Dein Darm länger mit der Aufspaltung der Kohlehydrate zu tun und so lange er damit beschäftigt ist stellt sich kein Heißhunger ein.
Liebe Grüße
Juppes
Kommentar
-
ellebelle
RE: Süßigkeiten
Danke für die Tipps.Ich esse sehr kohlenhydratreich - also viel Getreideprodukte wie Brot,Reis,Nudeln und halt Süßes.Hinzu kommt noch,daß ich auch ein absuluter Soßenfan bin.Also ich denke das mein Insulinspiegel ständig erhöht ist.Fällt mir schwer viel Rohkost zu essen.Kennt ihr gute Alternativen?
Kommentar
-
-
RE: Süßigkeiten
Hi ellebelle,
mir ging es noch vor ein paar moanten genauso wie dir!Ich hatte (besonders abends) ca. 2-3 mal die woche heißhungerattacken auf alles süße. Mein körper brauchte unbedingt Süßstoff, bis dahin wusste ich nicht warum. Bis ich an den Punkt gelang, wo ich merkte, dass ich immer mehr zunehmen würde, wenn ich nicht schnellstens was ändere. Ich dachte die heißhungerattacken auf süßes, könne man sicher irgendwie abstellen. Als ich mich über das theama zucker informierte, stellte ich fest, dass der appetit auf süßígkeiten nicht von irgendwas kommt, sondern ich "fehler" in meiner gesamten ernährungsweise hatte. Also stellte ich Anfang diesen Jahres meine Ernährung komplett um und nahm auch täglich mind. 2,5 l Wasser (davon 1 l warmen,ungesüßten Früchtetee) zu mir. Durch eine ausgewogene u. vitaminreiche ernährung gelang es mir, mein süßigkeitenkonsum einzuschränken. Und ein tipp von mir ist, achte auch mal bei anderen lebensmitteln wie z.B. joghurt,brotaufstrichen,etc. auf die menge an zucker, die darin etnhalten ist. Denn je weniger zucker der körper bekommt, desto weniger braucht er davon und umso geringer werden mit der zeit auch die heißhungerattacken auf süßes!Du wirst sehen, sobald du eine weile deine ernährung ungestelllt hast und täglich darauf achtest wieviel "versteckten" zucker du mit anderen lebensmitteln zu dir nimmst, werden auch deine süßigkeitenanfälle verschwinden!
Eine naschkatze spricht hier aus erfahrung!Also viel erfolg und lass dich nicht entmutigen auch wen du mal zwischendurch "zugeschlagen" hast!
tschü Denise86
Kommentar
-
ellebelle
RE: Süßigkeiten
Danke für die Ermutigung.Wie bist du vorgegangen?Warst du ganz radikal und hast von heute auf morgen nichts Süßes mehr aufgenommen.Oder hast du den Zuckerkonsum langsam abgebaut?
Kommentar
-
RE: Süßigkeiten
Naja, radikal bin ich eigentlich nicht vorgegangen.Wie gesagt habe ich mich über gesunde ernährung und alles was dazu gehört informiert (weil ich ja auch ein wenig abnehmen wollte) und habe dann versucht schritt für schritt den zucker in meiner täglichen ernährung zu reduzieren. Süßigkeiten habe ich erstmal einige wochen gar keine gegessen, was mir zu meiner eigenen überraschung gar nicht so schwer fiel, da mein körper sich einfach auf ein ganz anderes level eingepegelt hatte und nicht mehr nach schokolade verlangt hat. Und falls ich mal was süßes essen wollte, habe ich mir ein honigbrot oder magerquark mit honig zubereitet. Nach einer weile habe ich gelernt zu verzichten und konnte mir gelegentlich mal wieder ein stückchen meiner lieblingschoki leisten. Früher habe ich auch immer gleich die ganze tafel aufessen müssen, heute reichen mir ein paar stück. Wie du es letztendlich machst und was für deinen körper und deine psyche geeignet ist, musst du selbst austesten. Mich jedenfalls hat dieser weg zum ziel verholfen.
Kommentar
-
-
ellebelle
RE: Süßigkeiten
Na,dann will ich das mal in Angriff nehmen!Hab zwar noch ein paar Zweifel(meine Rationen sind nämlich pro Tag ziemlich hoch:1Tafel Schokolade oder 3 Snicker usw.)Werde erstmal versuchen weniger zu essen(Hälfte)und dann noch weniger.Drück mir die Daumen!Und danke nochmal allen,die mir behilflich waren!!!:-)))
Kommentar
-
Lili
@Vogue
wieso hat Weingummi keine Kalorien?? ist mir neu:
<http://www.fettrechner.de/cgi-bin/fettrechner.pl?userid=4984917&Nr7740=100>
Kommentar
-
Lili
RE: Süßigkeiten
das kann ich nur bestätigen. Ich habe ca 5 Jahre schon kein einziges Stück Schokolade oder solch ähnliche Süssigkeiten inclusive Eis, Brotaufstriche zu mir genommen . Habe absolut kein Verlange mehr danach.
Ich konnt früher nix essen ohne direkt im Anschluß was schokoladisches :-))
( 1 Glas Nutella die WOche nur für mich alleine..als Beispiel)
Ich hatte da aber mit aufgehört, wegen diverser Allergien ( Nüsse in Ferero Roche etc) und Hautprobleme, da ja auch meist viel Fett in diesen Dingen drin ist .
Probiers aus....
Kommentar
Kommentar