#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mein kcalumsatz ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mein kcalumsatz ????

    Hallo
    kännt ihr mir sagen was ich für einen kcal umsatz habe denn ich weiß net ob ich mich verrechnet habe es wär gut wenn ich noch von jemanden anderen ne rückmeldung hätte
    also ich bin
    156 cm klein
    43 kg
    17 jahre

    und mache jeden tag ein bissle "sport"
    2 std 7 kmh laufen
    1 std spazieren gehn
    100 situps
    2 min seilspringen

    sonst sitze ich 3-5 std am tag

    danke für ihre bemühungen

    love


  • BMI: 17,6


    Mädel du mußt mehr essen. Ansonsten verhungerst du irgend wann. Wieviel Kilokalorien du zu dir nimmst ist da erstmal egal. Das Kalorienzählen bringt dich nicht weiter. Was zählt ist dass du nicht Magersüchtig wirst.

    Kommentar


    • 44kg 1 kg zugenommen !!!!


      heut wieg ich 44kg bitte bei berrechnung beachten

      Kommentar


      • BMI: 18.0


        Hi Love,

        Eine Kilo zunahme binnen eines Tages ist eigentlich lediglich eine Schwankung des Gewichtes. Nicht eine Zunahme. Du bist trotzdem kurz vor dem Untergewicht und solltest verdammt aufpassen nicht Magersüchtig zu werden.

        Deshalb leg den Kalorienplan weg. Ich vermute mal du bis weiblich und zum Frau sein gehören auch einige Rundungen. Das ist vollkommen natürlich. Deshalb solltest du bei deiner Größe versuchen ein Gewicht von mindestens 46 bis 47 Kilogramm zu erreichen.

        Kommentar



        • RE: BMI: 18.0


          Hallo
          ja ich bin Magersüchtig seit 7 jahren.wollte nur nicht gleich das schreiben weil ich net so wusste wie ihr reagiert doch ich kenn mich halt nicht mehr genau aus wieviel kcal normal sind bei der größe 156cm und 44 kg
          und deswegen wollte ich nur mal wissen was ein normaler mensch ausrechnetet wieviel kcal ich benötige

          das hab ich oben geschrieben
          Hallo
          kännt ihr mir sagen was ich für einen kcal umsatz habe denn ich weiß net ob ich mich verrechnet habe es wär gut wenn ich noch von jemanden anderen ne rückmeldung hätte
          also ich bin
          156 cm klein
          44kg
          17 jahre
          weiblich

          und mache jeden tag ein bissle "sport"
          2 std 7 kmh laufen
          1 std spazieren gehn
          100 situps
          2 min seilspringen

          sonst sitze ich 3-5 std am tag

          es wäre echt eine große hilfe wenn sie mir das ausrechnen
          danke, danke


          love

          Kommentar


          • Kalorienbedarf


            hallo,
            versuch es doch mal damit:
            http://fettrechner.de/kalorienbedarf/

            Kommentar


            • RE: Kalorienbedarf


              hab ich doch schon
              wollte nur mal wissen was ein normaler mensch raus bekomt
              love

              Kommentar



              • RE: Kalorienbedarf


                Nach etwas googlen hab ich gefunden:

                Körpergröße [in cm] * Tätigkeitsfaktor = Bedarf an Kilokalorien

                Der Tätigkeitsfaktor liegt zwischen: 11(Leichte Tätigkeit, kein Sport) und 16 (Körperliche tätigkeit mit Sport).

                Also 156 * 13 = 2028 Kilokalorien

                Keine Ahnung ob das stimmt. Aber viel Spass beim Futtern

                Kommentar


                • RE: Kalorienbedarf


                  Hi Parmenion,

                  nach dieser Rechnung könnte ich jeden Tag höchstens 1771 kcal zu mir nehmen ohne Auswirkungen auf mein derzeitiges Körpergewicht feststellen zu können. Bemerkenswert. Allerdings sagt das ja wohl noch lange nix aus über mein derzeitiges Körpergewicht. Meines liegt fast doppelt so hoch wie das von LOVE...
                  Irgendwie ist das mit der Kalorienberechnung nicht optimal, um herauszubekommen, wo das persönliche "Wohlfühlgewicht" liegen könnte - geschweige denn, wie meine körperliche Gesundheit aussieht.
                  Ich denke da z.B. an den Cholesterinspiegel oder andere Blutwerte, die bei ständig ungesunder Nahrungsaufnahme - wohlgemerkt in beide Richtungen: Mangelzufuhr wie Überernährung - völlig aus dem Takt geraten sein könnten, ungeachtet des gegenwärtigen Körpergewichts...

                  Eine Formel allein tut's da wohl nicht. Oder?

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: An love


                    Hallo Love!
                    Also erstmal sind Sie untergewichtig - aber das wurde schon angesprochen.
                    Es gibt verschiedene Wege den täglichen Kalorienbedarf zu errechnen. Allerdings sollte man wissen, dass dies immer nur Schätzungen sind. Der Energiebedarf nicht statisch genausowenig wie Blutzucker und Blutdruck. Er hängt von der körperlichen Gesundheit ab und vom Bewegungsschema etc.
                    Es ist für Sie jedoch nur am Rande wichtig, wie man den Bedarf tatsächlich berechnet. Viel wichtiger sollte für Sie sein 47-48 Kiloramm Körpergewicht zu erreichen und zu halten.
                    Dies können Sie allein mit der Körperwaage und einem wöchentlichem Wiegen. (die Betonung liegt auf 1xwöchentlich!).
                    Dann sollten sie sich mehrere kleine Mahlzeiten zubereiten pro Tag und versuchen diese möglichst vollwertig und gesund und abwechslungsreich zu gestalten.
                    Nur Kalorien zählen führt letztlich oft zur Magersucht und zur Mangelernährung, da die Qualität hinten ansteht.
                    Nun zu Ihrer Frage:
                    Ich habe mittels der PAL-Methode mal überschlagen und komme auf 1800 - 2000 kcal pro Tag.
                    Dies kann in Zeiten mit wenig Bewegung zuviel sein, aber mit ihrem Bewegungsprogramm brauchen sie etwas mehr.
                    Viele Grüße
                    Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

                    Kommentar



                    • RE: Was ist mein kcalumsatz ????


                      Hi love,

                      warum um Himmels willen willst denn gerade Du mit Untergewicht das wissen? Willst Du noch dürrer werden? Iss, worauf Du Lust hast, und das stets mit Genuss! Mehr kann ich Dir nicht raten.

                      Liebe Grüße von
                      Monsti

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X