Hab eben deinen Beitrag gelesen.
Also, ich selbst hatte auch 5 Jahre Bulimie, hab hier sogar mal die selbe Frage gestellt. Leider kam nichts wirklich Neues, was mir behilflich war. Meine Zähne sid ebenfalls ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Überall an den Zahnhälsen Einkerbungen, auf den Zahnflächen Einkerbungen;-( Noch siehr man es nicht, aber meine Zähne sind dermaßen empfindlich geworden.
Aber nun zu dir;-)
Ich weiß nicht ,inwie weit Du "Bescheid" weiß, der größte Fehler ist, sich direkt nach dem Erbrechen die Zähne zu putzen. Statt dessen sollte man lieber ein Mundwasser gurgeln oder Milch zum Neutralisieren trinken.(Hab ich immer gemacht) Dann gibt es von Elmex ein Gelee in der Apotheke zu kaufen, welches man 1 mal die Woche nach dem Zähneputzen anwendet, um den Zahnschmelz zu stärken.
Ich hab nach den ersten Schäden besonders darauf geachtet, was ich erbreche (hört sich blöd an, aber besser so, als ganz gleichgültig mit sich umzuspringen)
z.B, kein Obst,niemals, wenn ich Alkohol getrunken hab - also, keine sehr säuernden Lebensmittel.
Das verherende ist, dass durch dein vieles Erberechen dein gesamter PH Wert verändert wird. Du "säuerst".
Magensäure ist für die Speiseröhre sehr gefährlich. Ich glaube, oft wird es von uns unterschätzt, da Speiseröhrenrisse doch seltener sind.. ebenfalls Magenruiise. Dazu kommt aber, dass durch die ständige Reizung durch Magensäure in weiterer Ferne ein Geschwür an der Speiseröhre entstehen kann. Deshalb schickt man heute auch Menschen mit ständigem Sodbrennen zum Arzt. So ungefählich, wie es auf den ersten Blick scheint ,ist es nicht. Denn die Speiseröhre ist überreizt. Hier gilt glaub ich ebenfalls, dass Du versuchst, dich wirklich auf Speisen zu beschränken, sie nicht so schrecklich doll säuern.
Ich will keinesfalls pro rüber kommen, aber ich denke, die ganzen Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen.
Bist Du in Therapie?
7 Jahre ist verdammt lange!
Gruß
melody
Kommentar