#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hi ANAMia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi ANAMia

    Hi ANAMia

    Irgendwie fehlen da n paar Postings. Also falls du es noch nicht gelesen haben solltest, ich finde die Idee dass wir uns gegenseitig beim Abnehmen helfen übelst cool. Wenn ich mir manche Beiträge zu diesem Thema durchgelesen habe, z.B. als mir manche noch Spass beim Sterben gewünscht haben, dann zweifle ich an deren gesundem Menschenvertand und ich glaube ich habe recht, wenn ich der Ansicht bin, dass du, vielleicht nicht die Einzige, aber so ziemlich die Einzige hier bist, die das nachvollziehen kann. Also warum ich das mache, und was ich dafür und deswegen schon durchmachen musste...
    Meine E-mailaddy: [email protected]

    Hoffe du meldest dich hierzu nochmal...

    MFG Mushroom


  • RE: Hi ANAMia


    Dies hier ist doch aus Deinem Posting vom 9.5.:
    "...meine Eltern wollen mir andauernd das Essen reinzwingen, obwohl ich magersüchtig bin..."
    Und dann willst Du mit anderen Magersüchtigen um die Wette noch weiter abmagern???
    Ich glaube Du solltest an DEINEM Menschenverstand zweifeln, denn der ist diesbezüglich NICHT gesund.
    Was glaubst Du denn, warum manche Dir "Spass beim Sterben" wünschen?
    Weil Du uneinsichtig bist und alles dafür tust. Auf hilfreiche Postings reagierst Du ja gar nicht, Dir muss man ja mit Sarkasmus kommen. Wieso behauptest Du denn, Deinen Eltern wäre egal was Du tust? Ich denke, sie zwingen Dich zum Essen??
    Begreifst Du denn nicht, dass sie Angst um Dich haben und nicht wissen, wie sie es besser machen können?

    Dir kann man ja x-mal sagen, dass Du Dich um psychologische Hilfe bemühen sollst, Du bist stur und - entschuldige bitte -dumm, wenn Du weiter ans Hungern denkst.
    Du brauchst Dich auch nicht zu wundern, wenn Postings fehlen, denn das hier ist ein Ernährungsforum und kein Forum, wo sich Magersüchtige noch in ihrem tödlichen Tun noch "anheizen".

    Schau Dir doch die Seiten an, die einige (auch ich) Dir gepostet haben. DORT kannst Du um Hilfe bitten.

    Hier nochmal:

    http://www.magersucht.de

    http://www.magersucht-online.de

    http://www.hungrig-online.de

    Kommentar


    • RE: Hi ANAMia


      Hi Mushroom,

      so, dass ist jetzt mein letzter Versuch mit Dir. Du widersprichst Dir selber, und das leider ständig, gibst anderen gute Ernährungsratschläge, suchst Hilfe, weil Du weißt, dass Du schwer magersüchtig bist, suchst aber dann auch noch eine Gefährtin, mit der Du gemeinsam hungern kannst.

      Sorry, aber so ganz klar bei Verstand scheinst Du tatsächlich nicht mehr zu sein. Sei jetzt wütend auf mich oder nicht, ist mir ziemlich wurscht. Sarkastische Bemerkungen wie die von Andras interpretierst Du völlig falsch, glaubst im Ernst, dass Dir andere Schlechtes wünschen. Tut mir leid, Dir kann wirklich nur noch ein guter Psychotherapeut helfen, denn Du bist wirklich jenseits von allem Normalen und findest das auch noch klasse.

      Schrei hier nicht um Hilfe, wenn Du gar keine Hilfe haben willst! Hungert Euch doch zu Tode, vermasselt Euch die Zukunft, ruiniert Euren Körper, aber erwartet bitte keine Anteilnahme von anderen. Unsereins hat echt eigene, ungleich wichtigere Sorgen. Bitte entschuldige, aber ich könnte echt heulen bei soviel geballter Ignoranz, Dummheit und Egozentrik.

      Alles Gute für Dich!
      Monsti

      Kommentar


      • RE: Hi ANAMia


        Entschuldigung, aber ihr scheint mich nicht ganz zu verstehen. Ja, ich weiß ich bin blöd, bescheuert und n Dreck wert, das müsst ihr mir nicht sagen. Um Psychologische Hilfe bemühe ich mich schon seit Wochen - aber das ist euch ja egal, ihr wisst es ja schließlich besser. Falls es euch entgangen ist, ich habe ANAMia auch getextet dass sie mich verstehen kann und ich brauch jemaden mit dem ich über meine problems reden kann. Also ehrlich, bevor ihr euch hier lautstark darüber äußert was ich für ein dummer, egozentrischer und ignoranter "Mensch" ich bin, solltet ihr schnell einen Crashkurs in Psychologie belegen...

        MFG Mushroom Girl

        Kommentar



        • RE: Hi ANAMia


          liebe mushroom,

          es ist uns nicht egal. und wir wissens auch nicht besser. deswegen reagieren wir auch so: wir verstehen es nicht!

          wir verstehen nicht, welches problem denn so unlösbar sein kann, daß ihr in der selbstverstümmelung eine lösung sucht

          wir verstehen nicht, wie ihr dem leben so absolut nichts abgewinnen könnt, daß ihr es leichtfertig wegwerft. was ist mit deinem freund, mushroom? ok, er ist nicht mr. perfect, aber bedeutet er dir gar nichts?

          wir verstehen es nicht, weil wir es nicht besser wissen

          erklärst du es uns, bitte?

          Kommentar


          • RE: Hi ANAMia


            Naja, alles ist eben scheiße. Meine Familie hasst mich, ja sogar mein Hund (zumindest scheint es so), bin schlecht in der Schule, bin hässlich, fett, dumm - kurz, ich habe nichts wofür es sich momentan zu leben lohnt. Auch sind bessere Zeiten noch lange nicht in Sicht. Mit meinem Freund kann ich auch nicht reden, er versteht sowieso nur Bahnhof. Es gibt zu viele Menschen, die mich nicht mögen, und glaub mir ich habe schon alles versucht, um mich ihnen anzupassen - ohne Erfolg. Bin so ein richtiger Outsider. Ob nun durch meine miese Laune, die ich überall verbreite, oder meine absurden Ansichten über das Leben - irgendwas scheint alle vor mir abzuschrecken. Ein weiterer Punkt wäre die Ungerechtigkeit an sich auf dieser Erde - ich sehe nicht ein im Luxus zu leben, mit Essen in hülle ud fülle, während andere Menschen hungern müssen. Das geht mir moralisch gewaltig gegen den Strich - Das ist auch ein Grund meiner Magersucht. Nix essen = Gleichberechtigung gegenüber 3. Welt Meschen. Dann die ganzen Kriege, das kotzt mich an. Leben den Menschen nur um im Krieg sterben zu müssen? Das muss doch nicht sein. Am liebsten würde ich die Augen schließen, weil es mir wehtut andere Menschen leiden zu sehen. Warum soll ich dann nicht auch leiden? Dann ist der Anblick erträglicher. Es gibt da aber noch andere Sachen, die mein Leben so zerstörten - von meinen Freunden wurde ich immer nur ausgenutzt - hab mich immer blind an sie geklammert, weil ich einen Menschen suchte, der mir Liebe gibt. Wenn sie dann Schluss machten konnte ich das kaum verkraften. Jetzt hat meine Seele eine riesige vernarbte Wunde, die immer bleiben wird. Wie Erinnerungen. Ein Trauma. Ein ewiger, gräßlicher trauriger Traum. Inzwischen bin ich mit 15 so pessimistisch geworden, dass ich vom Leben einfach nichts mehr erwarte - ein Gutes hat die Sache, wenn man nichts erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden. Freuen kann mich auch nicht mehr. Das habe ich im Laufe der Zeit verlernt...

            MFG Mushroom Girl

            Kommentar


            • RE: Hi ANAMia


              Hi Mushroom, so ähnliche Phasen habe ich auch (mühsam) hinter mich gebracht. Du quälst Dich absichtlich mit aller Kraft und Verzweiflung, die Du aufbringen kannst. Dafür verbrauchst Du eine Menge Energie. Hast Du Dir mal überlegt, daß es zB den Menschen in der 3. Welt nicht hilft, wenn Du als Repräsentatin der 1. Welt solidarisch mit ihnen verhungerst? Das ist keine besonders einleuchtende Begründung für Magersucht. Wenn Du findest, man müßte an unserer dekadenten übersättigten Gesellschaft was ändern, leg los. Jeder kann eine Kleinigkeit beitragen. Wir alle sind nur für 'ne Weile hier und nicht jeder von uns muß was "Besonderes" schaffen oder sein. Mir scheint, Du bist voller Selbsthaß und weißt nicht, wohin mit all dieser (negativen) Energie. Auf jeden Fall bist Du viel zu lebendig, um zu sterben. In Deinem Umfeld gibt es bestimmt eine Menge Leute, die Dich sehr gern haben, aber Du bist so in Deiner düsteren selbsterschaffenen Realität gefangen, daß Du es gar nicht mehr bemerkst. Ist doch auffälllig, daß Du hier im Forum sehr viel "feedback" bekommst von Menschen, die Dir Gutes wünschen. Es ist ok, mal egoistisch zu sein, aber es ist nicht klug, mit Selbstzerstörung provozieren zu wollen. Außerdem hast Du das nicht nötig. Wenn Du mal ganz konzentriert nachdenkst, gibt's bestimmt auch die eine oder andere Kleinigkeit, über die selbst Du Dich in dieser "schrecklichen" Welt (die wir übrigens alle mit Dir teilen!) freuen kannst! So banale Sachen wie einen schönen Sonnenaufgang oder die Berührung eines lieben Menschen oder ... was auch immer, Kleinigkeiten des Alltags eben, die man nicht ignorieren sollte, können Glücksmomente sein.
              Mit der selben Kraft, mit der Du Dich nach unten ziehst, kannst Du Dich auch wieder aufrichten. Es ist gar nicht so übel, ab und zu "obenauf" zu sein! Wie läuft's eigentlich bzgl. der "psychologischen Unterstützung"? Wirst Du's mit einer Therapie versuchen?
              Alles Gute + Liebe Grüße
              TJ

              Kommentar



              • RE: Hi ANAMia


                Hi Mushroom!

                Ja, die haben wohl einige Postings hier gelöscht.....War wohl nicht "politisch korrekt"..........
                Hm...ich habe auch das Gefühl, dass wir uns gegenseitig gut verstehen können.
                ich habe gelesen, wie es dir so erging....es macht mich traurig.....ich kenne einiges davon sehr gut.
                Ich kann aber auch verstehen, dass die anderen , die hier schreiben, uns nicht verstehen. Ein "normaler" Mensch versteht es nun einmal nicht, wie man seinen Köper so schänden und verletzen kann.......in klaren Momenten verstehe ich es ja selbst nicht.
                Aber zur Entwarung: Ich will mich hier nicht(!) zu Tode hungern. Ich will nur einen Weg finden, so dünn zu sein, wie ich das gerne hätte, so dass ich einigermaßen zufrieden sein kann......und trotzdem nicht kurz vor dem abkratzen stehe.
                Mushroom, vielleicht geht es dir ja ähnlich.
                Und dennoch gibt es für mich ein Problem dabei. Ich habe gelesen, dass du erst 15 bist, kann das sein? Hm......das Problem ist.....ich bin erwachsen....ich kann und muss selbst entscheiden, was ich tue.......du natürlich auch. Aber ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass so ein junger Mensch wie du irgendwie zu schaden kommt. Verstehst du das? Ich weiß ja nicht, wie dünn du schon bist oder wie ob du die Einsicht hast, trotz deiner Essstörung noch etwas auf deine Gesundheit zu achten.
                Deshalb muss ich leider den Vorschlag zurückziehen , uns gegenseitig beim Abnehmen zu unterstützen.
                Natürlich würde ich weiterhin mit dir texten, wenn du Lust hast. Unter "Gleichgesinnten" versteht man sich halt doch besser.

                Ich hoffe, du kannst das nachvollzeihen.
                LG
                ANAMia

                Kommentar


                • RE: Hi ANAMia


                  Hallo ANAMia, das ist ja alles sehr traurig, was du da schreibst. Du brauchst einen Halt! Und vor allem solltest du versuchen abzuschalten und dich einem ganz neuen Thema zu widmen. Bitte lach mich nicht aus, aber versuche mal in der Bibel zu lesen und dich damit zu befassen. Suche dir Freunde in einer christlichen Gemeinde. Da kommt man (nehme ich stark an) dir ganz anders entgegen. Dort glaubt man an Gott und du wirst auch einen Halt finden, wenn du dich ernsthaft damit befasst. Ich habe hier eine Seite in meinem Büro hängen, woran ich mich immer wieder aufrichte. Ich schreibe sie dir jetzt noch ab und du müsstest (auch ich möchte es noch tun) die Texte in der Bibel nachlesen:

                  Du sagst: "Es ist unmöglich."
                  Gott sagt: "Alle Dinge sind möglich." (Lukas 18,27)

                  Du sagst: "Ich bin zu müde."
                  Gott sagt: "Ich werde dir Ruhe geben." (Matthäus 11, 28-30)

                  Du sagst: "Keiner liebt mich wirklich."
                  Gott sagt: "Ich liebe dich." (Johannes 3,16; 13, 34)

                  Du sagst: "Ich kann nicht weitermachen."
                  Gott sagt: "Meine Gnade ist ausreichend." (2. Korinther 12,9; Psalm 91,15)

                  Du sagst: "Ich kann die Dinge nicht begreifen."
                  Gott sagt: "Ich werde deine Schritte lenken." (Sprüche 3, 5+6)

                  Du sagst: "Ich kann es nicht tun."
                  Gott sagt: "Du kannst alle Dinge tun." (Philipper 4, 13)

                  Du sagst: "Das ist es nicht wert."
                  Gott sagt: "Das wird es wert sein." (Römer 8,28)

                  Du sagst: "Ich kann mir nicht selbst vergeben."
                  Gott sagt: "Ich vergebe dir." (1. Johannes 1,9; Römer 8,1)

                  Du sagst: "Ich komme nicht zurecht."
                  Gott sagt: "Ich werde für alle deine Bedürfnisse sorgen." (Philipper 4,19)

                  Du sagst: "Ich fürchte mich."
                  Gott sagt: "Ich habe dir nicht einen Geist der Angst gegeben." (2. Timoteus 1,7)

                  Du sagst: "Ich bin immer besorgt und frustriert."
                  Gott sagt: "Wirf alle deine Sorgen auf MICH." (1. Petrus 5,7)

                  Du sagst: "Ich habe nicht genug Glauben."
                  Gott sagt: "Ich habe jedem ein Maß an Glauben verliehen." (Römer 12,3)

                  Du sagst: "Ich bin nicht klug genug."
                  Gott sagt: "Ich gebe dir Weisheit." (1. Korinther 1,30)

                  Du sagst: "Ich fühle mich allein."
                  Gott sagt: "Ich werde dich nie verlassen oder vergessen." (Hebräer 13,5)

                  Liebe ANAMia, ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben. Bitte gehe an die ganze Sache ohne Vorurteile ran. Du musst einfach aus deiner eingefahrenen Schiene ausbrechen. So, wie du jetzt lebst, da muss ich den anderen Recht geben, wirst du dein junges Leben einfach weg. Dafür müsstest du dir zu schade sein. Du bist doch auch wer. Wenn deine Freunde dich nicht mehr mögen, dann waren es eben nicht die richtigen Freunde. Eine echte Freundschaft geht durch dick und dünn. Bitte versuche meine gut gemeinten Ratschläge ernst zu nehmen, du wirst bald merken, dass du dich besser fühlst.
                  Lass es mich dann bitte einmal wissen. Ich bete für dich, dass du den richtigen Weg findest.

                  Alles Liebe
                  Moni

                  Kommentar


                  • RE: Hi ANAMia


                    Ich denke, da liegt ne Verwechslung vor.....der Text war wohl für Mushroom gedacht...
                    Aber trotzdem...lieb von dir.

                    Kommentar



                    • RE: Hi ANAMia


                      Also, MONIKAAA
                      ich hab mich schon einige Male mit der Bibel beschäftigt, viele Passagen finde ich interessant, aber das meiste Glaube ich nicht. Zum Beispiel, dass alle Tiere auf eine Arche passten ... Eine Religion, die ein Folterinstrument als Symbol hat, ist für mich keine gottgewollte Religion. Religionen sind für mich nur Schwindel, tut mir leid, aber warum merkt man nichts von Gott? Entweder will er den Menschen helfen, kann es aber nicht... dann ist er ein schwacher Gott. Oder er will den Menschen helfen und kann es auch... da er es nicht tut scheint er mir egoistisch. Vielleicht will Gott den Menschen auch nicht helfen, obwohl er es kann, oder er will den Menschen nicht helfen und kann es nicht. Diese vier Aspekte gilt es zu betrachten. Letzerenz stellt sich die Frage: Was ist Gott überhaupt? Da gibt es ettliche Ansichten. Ich will mich nicht einer Ansicht (Religion) anschließen, die ein bestimmtes Bild von Gott vorgibt, ohne überhaupt zu wissen, ob es überhaupt einen Gott gibt. Früher hat die Kirche ihre Macht nur ausgenutzt um die Menschen gehorsam zu züchten und ihnen ihr Geld weg zu nehmen. Darüber sollte man nachdenken... Alles nur Komerz des Himmels...

                      MFG Mushroom Girl

                      Kommentar


                      • RE: Hi ANAMia


                        "Entweder will er den Menschen helfen, kann es aber nicht... dann ist er ein schwacher Gott. Oder er will den Menschen helfen und kann es auch... da er es nicht tut scheint er mir egoistisch. Vielleicht will Gott den Menschen auch nicht helfen, obwohl er es kann, oder er will den Menschen nicht helfen und kann es nicht."

                        Diesbezüglich habe ich noch vor kurzem einen schönen Text gelesen. Vielleicht bringt er dich ja ein wenig zum Nachdenken:

                        Ein junger Mann sass auf seinem Hausdach, die Stadt war überschwemmt und das Wasser stieg minütlich.
                        Da kam ein Mann mit einem Ruderboot und wollte ihm helfen, aber er sagte zu ihm, 'Gott wird mir helfen, ich brauche dich nicht.'

                        Dann kam, ein Rettungsboot, aber er wiederholte seinen Satz. und auch einen Rettungshubschrauber wies er ab.

                        Leider ertrank der Mann,
                        und als er vor Gott stand und ihn fragte,
                        warum er ihm nicht half,
                        sagte Gott:
                        'Aber ich habe dir ein Ruderboot, ein Rettungsboot und einen Hubschrauber geschickt. Du hast meine Hilfe nicht angenommen."


                        Es ist nicht entscheidend, was man dir vorgibt zu glauben, sondern was du daraus machst! Mir scheint es unwichtig darüber zu debattieren, was Gott kann, wozu er nicht imstande ist, welche Dinge er vielleicht gar nicht verhindern möchte....
                        In erster Linie sollte man sich darüber klar sein, ob man "Gottes Gnade", sofern es sie wirklich gibt, überhaupt annehmen kann.

                        Mit lieben Grüßen...
                        ...WirRwAar

                        Kommentar


                        • RE: Hi ANAMia


                          Naja, mit derFrage, ob es Gott gibt, haben sich schon die alten Philosophen beschäftigt. Sie sind dann zu diesen vier Aspekten gekommen. Sind sich also auch nicht einig. Und es macht jetzt keinen Sinn, hier zu kämpfen, wenn sich zwei Wege spalten, weil wir uns auch in 100 Jahren nicht einig sein werden. Jeder sollte den anderen so respektieren, wie er ist und glaubt (wenn überhaupt) und ihn nicht (auch nicht durch gut gemeinte Ratschläge) von seiner Meinung abbringen.

                          MFG Mushroom Girl

                          Kommentar


                          • RE: Hi ANAMia


                            Hi Mushroom,

                            du schreibst: "Inzwischen bin ich mit 15 so pessimistisch geworden, dass ich vom Leben einfach nichts mehr erwarte - ein Gutes hat die Sache, wenn man nichts erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden."

                            Deine Aussage ist Falsch. Denn wenn du Nichts erwartest und doch etwas Bekommst dann wird exakt diese Erwartung enttäuscht. Das mag jetzt spitzfindig Klinken, doch enthält es einen wichtige Aspekt. Egal was du tustund kannst enttäuscht werden. Doch wenn du garnichts tust, wird dies aufhören. Aber Garnichts tun heißt TOT sein.

                            Erst wenn du wieder anfängst dich wieder zu freuen, dann wirst du auch mit den Enttäuschungen des Lebens fertig werden. "Selbstzerstörung" - etwas anderes ist Magersucht nicht - wird dich auch nicht vor Enttäuschungen bewahren. Sie wird dich lediglich zerstören.

                            Du sagts: "Freuen kann mich auch nicht mehr. Das habe ich im Laufe der Zeit verlernt..."

                            Dann lerne dich zu freuen, über den Anblick einer Blume, das Wedeln deines Hundes, Das Lachen eines Kindes. Es gibt soviele Gründe sich zu freuen. Fang im Kleinen an und du wirst merken wie viel schönes die Welt für dich bereit hält..

                            Du sagts: "... bin schlecht in der Schule, bin hässlich, fett, dumm ...."

                            All das glaube ich dir nicht. Es sind lediglich Schutz behauptungen um dein Gebäude aus Selbsthass aufrecht zu erhalten. Diese Gebäude hast du mit viel Eifer gebaut., deshalb unser Sarkasmus. Dieser Wall aus Selbstbetrug und Selbstzufriedenheit (die Welt ist ja so schlecht ud ich bin zu gut für Sie) ist nur noch mit Sarkasmus etwas zu erschüttern.

                            Du sagts: "Ein weiterer Punkt wäre die Ungerechtigkeit an sich auf dieser Erde - ich sehe nicht ein im Luxus zu leben, mit essen in hülle ud fülle, während andere Menschen hungern müssen. Das geht mir moralisch gewaltig gegen den Strich - Das ist auch ein Grund meiner Magersucht. Nix Essen = Gleichberechtigung gegenüber 3. Welt Meschen. Dann die ganzen Kriege, das kotzt mich an. Leben den Menschen nur um im Krieg sterben zu müssen?"

                            Du ist keine Märtyrerin, die für die 3. Welt leidet, du bist lediglich ein verwirtes Kind, dass nach Bestätigung sucht.

                            Noch ein paar letzte Worte: Es sind zwar einige ziemlich Sarkastische hier im Forum, aber auch die empfinden weder Hass noch abscheu für dich. Die einzige die dich hier im Forum hast das bist du selbst.

                            Parmenion



                            Kommentar


                            • alles ist scheiße


                              ja, so denkt wohl jeder mal. und besonders, wenn man noch sehr jung ist. das gehört mit dazu

                              wir, die wir schon ein par jahre mehr auf dem buckel haben, wissen, daß das vorübergeht. und zwar umso schneller, je weniger wir uns auf diesen pessimismustrip einlassen

                              versuch mal, die liste deiner vorwürfe ans leben objektiv zu überprüfen. haßt dich deine familie denn wirklich? es ist nämlich sicher nicht richtig, daß du fett bist, genausowenig, daß du dumm bist - da würdest du dich hier nämlich ganz anders ausdrücken

                              ich denke deshalb, daß du einfach zu schwarz siehst. du hast irgendwann mal damit angefangen, dich in deinem selbstmitleid wohlzufühlen. und jetzt suchst du ständig rechtfertigungen dafür. kein mensch z.b. entgeht seinem hungertod, nur weil du dich zu tode hungerst - verstehst du, was ich meine? deine argumentation ist im gegenteil der größte zynismus, du machst dich über die wirklich hunger leidenden auf dieser welt lustig, wenn du in deiner privilegierten situation dich ihnen gleichstellst

                              du glaubst wahrscheinlich, mit deiner anorexie mut und konsequenz zu zeigen. das ist falsch. es ist nämlich feige, vor dem leben davonzurennen. du hälts viel mehr aus, als du selber dir zutraust! trau dich doch einfach zu leben. das ist die wahre herausforderung

                              lg

                              der arbiter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X