#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alle werden dünner??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alle werden dünner??

    hallo!

    nach langem überlegen und diversen diskussionen im seminar auf der uni, bin ich (im grunde wir - die seminargruppe) zum schluss gekommen, dass menschen, die "normalgewichtig" sind als dick oder fett angesehen werden und jene, die bereits untergewichtig sind, als normalgewichtig. ich wiege z.b 68 kg bei 174 und werde gerne mal als dick oder "stark gebaut" bezeichnet.
    die kleidergrößen in den geschäften sind zu klein (s ist im grunde xs, m geich s,...) und im der werbung (egal ob print, medien, plakate) wimmelt es nur so von untergewichtigen, wenn nicht schon magersüchtigen models. im supermarkt gibt es vermehrt diät- und fettfreie nahrungmittel.
    und wenn man durch die stadt geht, kommen einem der reihe nach dünne (krankhaft dünn, nicht mehr schlank) und dürre mädels und frauen entgegen.

    kommt es nun nur mir und unserer seminargruppe nur so vor, oder geht es euch auch so???


  • RE: alle werden dünner??


    Hi grüntee,

    mh, ganz so sehe ich es nicht, aber ich sehe eine Zunahme der Extreme: viel zu dünn oder viel zu fett. Der normalgewichtige Mensch, der Essen sowohl zur Sättigung als auch aus purer Lust zu sich nimmt, scheint aus der Mode geraten zu sein. Schade!

    Mir wird immer ganz übel, wenn ich die ausgemergelten, zunehmend hässlichen Models über den Laufsteg staksen sehe. Aber für viele junge Mädels sind diese jämmerlichen Figuren die Vorbilder, warum auch immer. Dazu kommen die vielen Skandale um Lebensmittel, allerlei sündhaft teure Nahrungsergänzungsmittel, die kein Mensch braucht, der florierende Low-fat-Markt , die Bauchfrei-Mode bei peinlich eng sitzenden Leibchen, der Jugendwahn und die zunehmende Individualisierung/Vereinsamung der Menschen, die irgendwann nur noch für sich selbst einen Blick haben. Man könnte noch viel mehr aufzählen ... unsere Gesellschaft als solche ist krank - leider.

    Liebe Grüße aus den noch weitgehend gesunden Tiroler Bergen!
    Monsti

    Kommentar


    • Schuhe und mehr


      Ich weiß ja nicht wie dir es so geht, aber hast du mal versucht Pömps in Schuhgröße 43 zu bekommen.

      Ein weiteres Problem ist, daß unsere Kleidergrößen aus den 50er Jahren stammen.

      Kommentar


      • RE: alle werden dünner??


        Hi,
        also prinzipiell schließe ich mich der Meinung von Monsti an, aber was die Kleidergrößen angeht kann ich nur sagen: sie werden kleiner, oder zumindest kommt mir das so vor. Hatte früher immer M bzw. 38/40 und jetzt fast nur noch S und 36 obwohl ich kein Gramm abgenommen hab. Mann will damit wohl den Kunden suggerieren, sie seien "dünn" obwohl sie das doch nicht sind.

        Kommentar



        • RE: alle werden dünner??


          Hallo.die Models sind jedenfalls keine Vorbilder für unsere Jugend heute.Es ist ja kein Wunder das heute die 12jährigen schon angangen nichts mehr groß zu essen um auch mal so auszusehen.Bin richtig froh das ich einen Sohn habe in dieser Hinsícht.Siehe nur die Anfragen hier im Forum,es bezieht sich fast nur auf das eine:bin ich zu dick,wie kann ich abnehmen......".

          Kommentar


          • RE: alle werden dünner??


            außerdem sind die weiblichen schaufensterpuppen extrem dünn. in die hosen, die jene anhaben passen wirklich nur mehr anorektierinnen.
            es fällt außerdem auf, dass es bereits wie schon erwähnt sehr dünne 10 jährige gibt, die danach aussehen als ob sie auf dauerdiät sind.

            Kommentar


            • RE: alle werden dünner??


              Es gibt aber nicht nur immer mehr Extrem-Dünne, sondern auch viele Übergewichtige. Und obwohl ich auch Normalgewichtige bevorzuge, würde ich, müsste ich wählen lieber eine "Dünne" als eine Dicke nehmen. Wobei man diese Wörter erst einmal definieren müsste. Wenn natürlich eine aussieht wie ein Skelett, dass muss nicht sein. Aber auch die extrem Dicken sind angsteinjagend.
              Übrigens finde ich 68kg bei 174 cm nicht zuviel. Wer sagt dir das denn, die abgemagerten?

              Kommentar



              • RE: alle werden dünner??


                ich halt mein gewicht auch nicht für zu viel. ist genau richtig. meine essgestörte mutter meint dass ich "aufpassen" sollte und einige ehemalige freundinnen. oder wenn ich in einem lokal sitze, höre ich auch manchmal leute (zu fast 100% sinds da frauen) reden. ist mir aber egal. ich bin glückich, so wie ich bin und wenn ich mal zwei kilo zu nehme (vorallem im zeiten in denen ich lernen muss) ist mir das auch egal.

                Kommentar


                • RE: alle werden dünner??


                  Danke für deine Worte - auch ich bin der gleichen Meinung. Alles ist zu extrem, man isst kein Fett oder Zucker mehr, dafür nimmt man einfach mehr E-Stoffe zu sich. Was wohl gesünder ist? Ich bin überzeugt oder hab Erfahrung, diejenigen die dünn/mager sind, fühlen sich echt nicht wohl in ihrer Haut. Sie leiden, nehmen Kreislaufmedikamente, leben kein Leben mehr.................

                  Kommentar


                  • RE: alle werden dünner??


                    Hallo Ihr da draußen,
                    ich kann nur sagen ich bin neidisch auf die kleinen dünnen Mädels. mir kommen sie immer so unbeschwert vor (die,die nicht magersüchtig sind sondern es von der Natur so mitbekommen haben). auch bin ich neidisch,weil sie noch so jung sind. Ich mußte mein ganzes! Leben lang gegen mein Dicksein kämpfen. Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich am abnehmen obwohl ich doch so gerne esse! Ein paar Jahre hatte ich es geschafft so um die 45 kg zu wiegen, die meiste Zeit hatte ich dabei Bulimie, nun das war auch nicht schön! Auch jetzt noch kämpfe ich gegen meinen Speck. Wiege allerdings 10 kg mehr. Am meisten beneide ich Leute, die nie über das Essen nachdenken müssen, die einfach essen und immer schlank bleiben. Wenn die dann aber rumnörgeln, sie wären gern dicker ,so finde ich das echt unverschämt blöd!!! Na ja: Jeder hat sein Päckchen zu tragen!
                    Tschüß
                    Kessi

                    Kommentar



                    • RE: alle werden dünner??


                      wie klein bist du denn, daß du dich mit 55 kg als übergewichtig empfindest?

                      hast du denn überhaupt schon mal ausprobiert, nicht übers essen nachzudenken, sondern es dir einfach schmecken zu lassen?

                      Kommentar


                      • RE: alle werden dünner??


                        Hallo Petronius,
                        ich bin 167 cm groß. Das geht eigentlich. aber Du hast noch nicht meine Wampe gesehen...! Also, ich laß es mir ja schmecken, doch nach jedem guten Essen wiege ich ein ganzes kilo mehr. Wenn ich den nächsten Tag wieder Mittag esse kriege ich das Gewicht ganz schlecht wieder runter. Früher, ab der Pubertät hatte ich das ganz gut im Griff, allerdings mit bulimischen Phasen. Doch seit ich 30 bin habe ich immer mehr zugenommen und bin leider nicht mehr so schlank. Irgendwie muß das mit dem Alter zu tun haben?!
                        Tschüß
                        Kessi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X