Ich hab ein Anliegen. Und zwar hatte ich im Alter von 16- 20 eine ziemlich ausgeprägte Esstörung. Erst Magersucht und danach hab ich mir die Seele aus dem Leid gek****.
Nun esse ich seit ca 2 Jahren wieder normal. Ich hab Normalgewicht, esse regelmäßig, soweit es mein Plan zulässt ,verbiete mir nichts mehr usw.
Nun ist es aber, trotz dieser 2 Jahre immer noch so, dass ich manchmal regelrecht aus den Latschen kipp, wenn ich kein Essen bekommen. Heißt, ich hab vielleicht keien Hunger, dann sinkt mein Zuckerspiegel von einer Minute auf die nächste so ab, dass es mir richtig dreckig geht. Mir wird schwindelig, ich krieg Schweißausbrüche, werde zitterig usw. Wenn ich dann Esse, verschwindet es wieder. IDamals hab ich diese "Zustände " auf meine ES zurück geführt. Aber nach 2 Jahren sollte sich der Körper doch ansich wieder umgewöhnt haben oder? Und ich hatte das vor der ES nicht so.
Kann es sein, das man sich durch eine Essstörung eine Diabetis (in schwacher Formm) aneignen kann?
Habe noch nie ausprobiert, ob ich umkippen würde...ich ess dann eben immer schnell, damits mir besser geht.
Mh.. ja, wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!
Lieben Gruß
Kommentar