Ach, wie kann ich Dich verstehen! War heute im Spital, weil ich in den letzten Monaten ziemlich abgemagert bin (war nur mein Glück, dass mein Ausgangsgewicht ein bissi höher war). Nun, bei mir weiß man auch nicht, woher meine Reaktionen kommen. Wurde von einem Arzt zum anderen geschickt. Wenn Du glaubst, von Ärtzen eine Ernährungsberatung zu bekommen, hast Du Dich schwer getäuscht! Auch die sog. Ernährungsberater wissen meist nicht, was gut für unsereins ist. Am besten helfen da noch Leute, die das selbst durchgemacht haben. Es ist nicht verwunderlich, dass Dein Körper im Moment auf alles reagiert. Er muß sich erst erholen und ich bin mir sicher, dass Du bald auch wieder Milch in Deinen Kaffee tun kannst. Sobald es Dir gut geht solltest Du Dich aber wirklich durchtesten lassen. Es muß nicht unbedingt eine Laktoseintollernz bei Dir dahnterstecken. Zum Thema Kortison kann ich nur sagen, dass das nicht unbedingt das Mittel der Wahl ist, wenn ein Patient ohnehin schon sehr geschwächt ist. Es wirkt ja imunsuprimierend und kann Deinen Allgemeinzustand erheblich verschlechtern. Am besten, Du schaltest einen Gang zurück, ruhst Dich aus und schonst Deinen Dünndarm, indem Du ihm "reizarme" Schonkost ganz langsam in den nächsten Tagen zukommen läßt. Am besten eignet sich dazu Reis (ordentlich matschig) mit Salz oder (sofern Du es verträgst) auch mal mit Zucker und viel trinken. Geht es Dir mit dieser Diät nach ein paar Tagen (dauert leider) noch immer nicht besser solltest Du unbedingt nochmals einen Internisten (Gastroenterologen) aufsuchen.
Halt die Ohren steif!
LG
Eva
Kommentar