#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das schon gestört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist das schon gestört?

    Ich habe ein Problem und würde gerne eure Meinung hören.
    Eigentlich habe ich kein Problem, sondern die Leute in meinem Umfeld mit meiner Figur.
    Erst einmal:
    Ich bin 22 und war schon immer schlank. Wog bei 1,73 m immer so um die 58 Kilo. Vor einigen Monaten dachte ich mir, dass ich meine Ernährung umstellen könnte, da ich immer eher ungesund gegessen habe und immer etwas schlapp war.
    Ich habe dann auf gesunde Kost umgestellt, also viel Obst, Gemüse....war eigentlich kein Problem. Ich nahm dann etwas ab, hatte 55 Kilo.
    Irgendwie habe ich dann immer mehr von meinem Speiseplan gestrichen, nichts Süßes mehr, wenig Fett......und nahm weiter ab, obwohl das nicht mein Ziel war.
    Ich fühlte mich gut.........Aber in letzter Zeit haben mich mehr und mehr Leute angesprochen....ob ich Essstörungen hätte.....bis zu diesem Zeitpunkt machte ich mir darüber keine Gedanken.
    Ich wiege im Moment noch 46 Kilo..manchmal fühle ich mich selbst auch zu dünn....aber meistens find ich mich o.k., also nicht zu dick oder zu dünn.
    Ich esse mittlerweile 1mal täglich, Salat oder Obst....sonst nichts mehr eigentlich ......aber ich bin fit!
    Meine Freunde meinen, ich sei magersüchtig! Aber ich fühl mich o.k.
    Nun hat der BMI-Rechner hier ergeben, dass ich starkes Untergewicht habe! Aber da würde ich mich doch schlecht fühlen?
    Was ist los? Sehe ich das falsch?
    Was meint ihr?


  • RE: ist das schon gestört?


    Gefühlte Fitness hat nicht unbedingt was mit der Realität zu tun:

    Kurzes Zitat aus: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,299057,00.html

    "So war es über Jahre eine ebenso geläufige wie einleuchtende Kardiologenpraxis, Infarktpatienten bestimmte Medikamente gegen Herzrhythmusstörungen zu verabreichen, um sie vor dem gefürchteten plötzlichen Herztod zu bewahren. Erst Ende der achtziger Jahre kam in einer umfassenden Studie heraus: Die Pillenschlucker starben statistisch gesehen 2,6-mal häufiger als die Nichtbehandelten.
    Ein weiteres Beispiel für Teufelstrug war das Mittel Milrinon, das die Herzkraft steigern sollte. Die Patienten fühlten sich besser - doch die Sterblichkeit war um 30 Prozent erhöht."

    Also dein Empfinden halte ich für "leicht" gestört. Du hast Untergewicht (BMI 15.3). Wenn du soweiter machst solltest du dir besser bald einen Sarg bestellen.

    Kommentar


    • Meine Freundin...


      ist auch so eine Dünne wie du.
      Wir joggen viel und die Beweglichkeit (auch im Bett) ist hervorragend. Ihr Sohnemann hat schon über 100 kg gewogen (da geht die Mutter also 2mal rein!) und die Tochter ist auch groß und kräftig. Aber unter 50 kg hat sie es bisher nicht geschafft, das wäre mir auch nicht recht.
      Wir essen sehr viel fetten Käse, viel Salat , Brot (Wein ist auch dabei) und fühlen uns wohl - das scheint mir das Wichtigste zu sein.

      Kommentar


      • RE: ist das schon gestört?


        Hi Marina,

        Deine Frage kannst Du Dir doch eigentlich selbst beantworten. Wenn Du Dich bei Deiner Größe mit 46 kg "meistens okay findest", stimmt in der Tat etwas nicht. Ich kenne einige Magersüchtige, die ebenfalls fit sind, sogar überdurchschnittlich viel und sehr ehrgeizig Sport betreiben - nur ignorieren sie, dass sie keine Periode mehr haben, die Haare strohig geworden sind, die Haut extrem trocken ist, die Fingernägel abbrechen etc.

        Na, und dass ein bisserl Obst oder Salat 1x am Tag nicht ausreicht, dürfte eigentlich auch kein Geheimnis sein. Wenn Du so weitermachst wie bisher, wird auch der Salat immer kleiner.

        Kurz: Du bist schwer essgestört und solltest Dir von einem Profi helfen lassen, und zwar dringend!

        Liebe Grüße von
        Monsti

        Kommentar



        • RE: ist das schon gestört?


          Hi Marina22
          also ich weiß zwar nicht wie du sonst gebaut bist, aber 46Kilo halte ich doch bei deiner Größe für etwas sehr wenig. Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich die sage, dass du dich umso besser fühlst, je weniger du isst. Das hat psychologische Ursachen. Das ist auch einer der Gründe, warum Magersüchtige immer weiter in ihre Krankheit reinrutschen. Sie fühlen sich einfach anderes als andere, sind stolz auf ihre Fingur und fühlen sich trotzdem immer zu dick, auch wenn sie schon erhebliches Untergewicht haben. Du sagtest du ist nur Obst oder Salat sonst nix. Das ist aber alles andere als gesund. Es kommt weniger darauf an, wie viel du isst, sondern darauf, das du dich ausgewogen ernährst, um deinem Körper die nötigen Stoffe zu geben, die er zum Überleben braucht.

          MFG Mushroom Girl

          Kommentar


          • RE: ist das schon gestört?


            Hallo,Du bist stark untergewichtig.Bei einer Größe von 1,73 Meter 46 Kilo????Ich würde an Deiner Stelle aufpassen das Du nicht dem Brechwahn verfällst.Salat und Obst reicht echt nicht aus.Iß doch einfach gesund,viel Gemüse,Vollkornnudeln,etc.Na und,da hast Du halt mehr Kilos auf der Waage aber mehr Fett nimmst Du ja deshalb auch nicht zu Dir. Du bist doch erst 22,willst Du jetzt schon Dein ganzes Leben ruinieren?Solltest Du mal Kinder haben wollen nimmst Du wohl oder übel ein paar mehr Kilos zu.Also auf und gesund ernähren und mehr warmes,gesundes Essen zu Dir nehmen bevor es ganz zu spät ist.Viel Glück

            Kommentar


            • RE: ist das schon gestört?


              ich bin selber magersüchtig und es fing auch so an mädl pass auf das rutscht echt schneller rein als man glaubt such dir biitttttte hilfe von einen therapeuten
              und mach nicht den fehler wie ich und warte ich habe 6 jahre meines leben vertrötelt
              und hab jetzt voll die folgeschäden

              pass auf auf dich und wenn du noch hilfe brauchst
              schreib mir

              rose17

              Kommentar



              • RE: ist das schon gestört?


                Hallo Marina,

                Deine Gewicht macht mir Angst, wenn Du es weiter verringerst stellen sich schnell Folgeerscheinungen ein. Die markantesten sind wohl Schüttelfrost und Anfälligkeiten gegenüber Erregern. Aber es kann auch Deine Menstruation aussetzen, wenn ein gewisser Fettanteil in Deinem Gewebe unterschritten wird, da zieht "spart" der Körper dann ein oder gar Dein Busen bildet sich rückwärts!
                Habe es als Partner miterlebt. Mehr Infos und Hilfe unter:
                www.hungrig-online.de

                Gruß, TGS

                Kommentar


                • RE: ist das schon gestört?


                  Danke erst einmal für die vielen Antworten!
                  Teilweise habe ich echt Angst bekommen. Und vielleicht habe ich es wirklich etwas unterschätzt! Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich nicht mehr so fröhlich bin wie früher, so unbeschwert........auch nicht mehr so viel unternehme.
                  Ich war gestern beim Arzt.....er meinte, dass mein Blutdruck viel zu niedrig ist und ich wahrscheinlich auch andere Mangelerscheinungen habe. Hat erst einmal mein Blut untersucht, mal schaun, was rauskommt!
                  Er fragte dann auch, ganz nebenbei, ob ich Probleme mit dem essen habe. Ich erzählte ihm ein wenig.
                  Er meinte , dass ich mindestens 5 Kilo mehr wiegen sollte, wenn nicht 10.
                  Ich versuche jetzt, mehr zu Essen, wenigstens wieder Frühstück und etwas kleines zu Abend.
                  Es ist aber echt hart. Immer wieder erwische ich mich dabei, zu denken, ach , du hast ja keinen Hunger, warum solltest du dann mehr essen. Aber ich muss.....das sehe ich ja ein.....und wahrscheinlich bin ich auch zu dünn. Hab eigentlich keine Rundungen mehr und selbst die Größe 32/34 ist etwas zu groß.........
                  Nochmal danke....

                  Kommentar


                  • Halloechen.


                    Hoffentlich fuehlst du dich mit essen dann mal etwas besser. Ich hoerte mal, dass Vitamine ohne Fett gar nicht richtig vom Koerper aufgenommen werden. Damit ist also nur Salat essen so gut wie gar nichts essen. Ich (26) selbst habe auch schon 42 kg gewogen, aber bei 1.47 Groesse. Ich habe genug gegessen, so sah ich das. Eine Mahlzeit am Tag reicht nicht, auch wenn es eine volle Mahlzeit waehre. Gut dass ich gerade dann schwanger wurde. So brauchte ich nicht kaempfensonder der Hunger kam selber wieder. Nun bin ich auf Diaet nach der Schwangerschaft, aber nicht nicht essen. Nein. Ich esse alles, und mache nur Sport. Und siehe da ich habe ganz ohne verzicht etwas abgenommen. Falle daher aber nicht mehr unter das Normal. Ich kaufe nun groessere Hosen. Und versuche nicht in die Damaligen hineinzukommen. Die behalte ich fuer meine Kids..(-: Kannst mir gerne schreiben. [email protected] , yvonne

                    Kommentar



                    • RE: Meine Freundin...


                      jeden tag machst du dir gedanken über deine figur und machst sie eigendlich nur kaputt.

                      was ist denn bitte los mit dieser welt

                      ist es die werbung was dir so gefählt das du dich unter lebensgefahr stellst.

                      bist du dir selber wichtig?

                      machst du das was dir spass macht?

                      lebst du ein Leben?

                      hast du denn richtigen job?

                      kommst du mit deiner Familie klar?

                      kannst du über deine Propleme reden?

                      Ich würde mir an deiner stelle über sollche sachen jeden tag den Kopf zerbrechen anstatt soll ich das essen oder nicht kann darf ich soll ich dumme sachen sind das

                      Leb so wie du dich fühlst leb ein leben so wie du selber es willst..

                      lg Pass auf dich auf und schau in die zukunft die ist wichtiger als deine Figur??

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X