gerade eben fand ich diese Homepage...
Ich habe auch ein großes Problem, leider muß ich etwas ausholen:
Ich bin 42 Jahre, bin 170 cm groß und habe in den letzten 3-4 Jahren um die 40 kg zugenommen.
Alles begann 1996 nach dem Tod meines langjährigen Partners...erst kamen Depressionen, die sich in Panikattacken umwandelten...organisch absolut gesund, also verschrieb man mir Tabletten, erst Tagonis, fast das ganze Programm.
Durch meine immer öfteren PA-Anfälle hatte ich auch irgendwann kein soziales Umfeld mehr...also igelte ich mich in meiner Wohnung ein und >belohnte< mich mit Süßigkeiten und Fernsehen.
Es folgten Therapien, Psychoanalysen, Geistheilung, Reiki, fast alles Esoterische, NLP, Akupunktur und -pressur und eine Menge Tabletten...
Durch meinen Nichtmehr-Kontakt mit der Außenwelt, >fraß< ich nur noch, versuchte ab und wann eine der sogenannten Diäten, aber der Jojo-Effekt war danach immer stärker.
Fast hatte ich mich schon aufgegeben, bis auf letzten Dezember, da ging es mir so schlecht, daß ich mich selber in eine Klinik einweisen wollte; also suchte ich im Internet nach einer geeigneten...und fand eine Homepage www.panik-attacken.de.
Ich las einige Beiträge in dem Forum und auf mein posting hin antwortete Dr. Morschitzky aus Linz/Österreich...1-2 Tage später vereinbarte ich telefonisch mit ihm ein paar Termine in seiner Praxis in Linz...übrigens ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Dies ist jetzt 3 Wochen her, und ich habe vieles aus unseren Gesprächen dazugelernt...seitdem habe ich meine derzeitigen Tbl. Clomipramin schleichend abgesetzt...und mache seit 1 Woche eine Ernährungsumstellung.
MeineFragen:
Benötige ich ärztliche Unterstützung?
Oder langt >fettarm< und >zuckerfrei<, mehr Obst und mehr Gemüse (ich habe mich leider die letzten Jahre wirklich nur von Süßigkeuten ernährt)?
Von Trennkost halte ich wenig, ist vor kurzem auch wissenschaftlich widerlegt worden...
Übrigens ich trinke normal 2-3 Liter Wasser am Tag, habe schon Angst vor den Heißhungerattacken.
Ich habe die komplette Software von WW und eine Menge an Diät-Büchern (kann schon einen Laden aufmachen : ))) ).
Bitte helft mir und unterstützt mich ein wenig...
liebe Grüße
Dagmar
Kommentar