#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen

Ich habe vor 2 Monaten aufgehört zu rauchen, nach fast 30 Jahren,und da bin ich auch mächtig stolz drauf. Ich habe bei einer Größe von 156 cm 53 kg gewogen. Das war auch soweit oK. Ein kleines Bäuchklein hatte ich schon, aber nach 3 Kindern ist das ja auch fast normal, habe ich gedacht.
    Eben vor 2 Monaten habe ich aufgehört und 5 kg zugenommen. Meine Hosen, die mir zu weit waren, sind mir zu eng. Mir passt nichts mehr.
    Die ganzen zusätzlichen Kilos liegen am Bauch und Hüfte.
    Ich fühle mich auch nicht mehr wohl, obwohl ich ja nicht zu dick bin.
    Ich habe eine Kohlsuppendiät hinter mir, mit kurzweiligen Erfolg. Im Moment esse ich bewusst gesund und treibe auch Sport. Viele Fahrrad und auch Gymnastik.
    Aber ich bekomme die Kilos nicht mehr weg.
    Ich bin kurz davor, dass ich wieder anfange zu rauchen.
    Es ist zum verzweifeln.
    Kann mir jemand mit Ratschlägen helfen?

• RE: Abnehmen

Mit dem Sport bist du auf der richtigen Seite, mach das weiter und iß weniger versteckte Fette ( Wurst, Käse usw. mit hohen Fettgehalt), erwarte nicht zu schnell einen Erfolg und fang nicht mit dem rauchen an, das ist die sache nicht wert. Wichtig ist der sport muß dir spass machen und es soll für dich auch ein ausgleich sein zu dem alltäglichen streß.
    Meist nimmt man vom Sport nicht ab, aber es formt die Figur und aus fett werden Muskeln.
    Dein Ziel sollte sein erst mal nicht weiter zuzunehmen, sondern das gewicht zu halten
    Wünsch dir viel Erfolg

Kommentar

Also mir gings genauso: Habe zwar nur zwei Jahre geraucht, habe letzten Sommer damit aufgehört. Damals hatte ich bei ner Größe von 1.70m 58 kg. Jetzt habe ich 64 und bekomm sie nicht mehr weg. Ich treibe auch jeden zweiten Tag Sport und ernähre mich gesund, aber die Kilos wollen nicht weg. Aber deshalb mit dem Rauchen wieder anfangen, ist für mich nie in Frage gekommen - sei doch froh dass du diese Sucht endlich los bist! Das ist eine große Tat die du da vollbracht hast, nach so vielen Jahren!!! Also lass die Glimmstängel und versuchs so wie ich weiterhin mit Sport und bewusster Ernährung! Damit tust du deiner Gesundheit auch gut!

Kommentar

<http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=2&id=27041&thread=27024>

Kommentar

das alles kommt mir bekannt vor :-). Beobachte dich genau und stelle fest, was du alles in den Mund anstatt einer Zigarette steckst. Weg mit dem Zucker! Meistens lutschen ehemalige Raucher Bonbons oder kauen Kaugummi mit Zucker. Und essen Kuchen und Eis. Als Raucher haben sie süß nicht gemocht, jetzt aber plötzlich mögen sie es. Den Kaloriengehalt des Essens genauer berechnen. Deine Geschmacksnerven im Mund haben sich nach der jahrelangen "Nikotinbetäubung" erholt. Es schmeckt dir alles zu gut :-). Die sportlichen Aktivitäten etwas erhöhen. Und Geduld! Alles erledigt sich nach einiger Zeit wie von selbst. Mit etwas Selbsthilfe.

Grüße von
          pippi

Kommentar

Hallo,ich habe auch vor einem Jahr aufgehört zu rauchen udn habe drei Kilo zugenommen.Das kann bis zu einem dreivierteljahr dauern bis sich dein Körper wieder umgestellt hat und meistens nimmt man dann´auch erst wieder ab.Ich habe jetzt mein altes Gewicht wieder und bin glücklich darüber das ich nicht mehr rauche und ´trotzdem mein Gewicht von früher wieder habe.Du mußt nur Geduld haben.Ich hätte auch nicht gedacht das es ´je mal hinhaut.Allerdings hatte ich aber auch ab Januar angefangen mich gesund zu ernähren und Süßes fast weggelassen.Anders wird es auch kaum funktionieren.Aber ich denke mal das gibt man schon gerne fürs rauchen auf,die Süßigkeiten!!!!!!!!!!!

Kommentar

Hallo ihr Lieben, danke für die vielen aufmunternden Antworten.
              Ich habe die ersten 2 Wochen nachdem ich aufgehört habe, wirklich viele leckere Sachen gegessen.
              Aber ich habe, als ich noch geraucht habe, überhaupt nicht auf Kalorien geachtet.
              Das mit der Zunahme ging ganz schnell, ich hätte vieleicht nicht so viel zugenommen, wenn icht die ersten 2 Wochen nicht so viel geschleckt hätte.
              Aber jetzt esse ich ganz bewußt.

Kommentar

Schau doch auch mal hier: http://m-ww.de/gesund_leben/ernaehru...chtabelle.html

Kommentar

Lädt...
                X