#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magnesium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnesium

    Hallo!!

    Ich hätt ne ganz wichtige Frage:
    War letzte Woche bei der Blutabnahme, und es wurde u.a. ein zu hoher Magnesiumspiegel fest gestellt. Nun ist meine Frage, kann man den Magnesiumspiegel allein durch die Ernährung verändern, sprich ist jetzt was mit meinen Nieren nicht in Ordnung, oder kann er deswegen erhöht sein, weil ich zuviel magnesiumhaltige Nahrung gegessen habe??

    Wär echt super wenn mir wer weiterhelfen könnte!!!

    Glg Anna32


  • RE: Magnesiumüberschuss


    Hallo Anna32!
    Über die Nahrung ist es kaum möglich zuviel Magnesium aufzunehmen, selbst, bei Einnahme hoch dosierter magnesiumpräparate kommt es in der Regel nicht zum Magnesiumüberschuss. Überschüssiges M. wird entweder mit dem Stuhl ausgeschieden, was sich als Durchfall äußert oder Erbrechen wird hervorgerufen.
    Bei Nierenfunktionsstörungen kann jedoch die Magnesiumausscheidung veringert sein, zu den Folgen zählen niedriger Blutdruck, Müdigkeit und Rötung der Haut.
    Also ich würde an ihrer Stelle mit dem behandelnden Arzt nochmals sprechen, ggf. Kontrolluntersuchung des Blutes und ein Konsil beim Urologen oder Nephrologen.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

    Kommentar

    Lädt...
    X