#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dickmacher Arznei gegen Wecheseljahrsbeschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dickmacher Arznei gegen Wecheseljahrsbeschwerden

Hi,
    wie wirken sich eigentlich Medikamente gegen Wechseljahresbeschwerden auf das Körpergewicht aus?
    Übergewicht kann ja nach dem Wechsel durch den veränderten Hormonspiegel kommen, richtig? Aber verursachen auch die Medikamente etwas?

Grüße Elfriede

• RE: Dickmacher Arznei gegen Wecheseljahrsbeschwerd

Welche Medikamente meinst du denn eigentlich? Es gibt außerdem verschiedene Möglichkeiten: lokale Therapien, Pflaster, Tabletten. Handelt es sich um Gelbkörperhormone oder ... ?

Sehr interessiert,
    Detelina

Kommentar

• RE: an mitBiss29

Hallo Elfriede!
      Ich empfehle Ihnen zu diesem umfassenden Thema einBuch:
      Das Ant-Aging Konzept
      Erfolgreiche Stratgien zum Jungbleiben
      von Dr. med.Armin E. Heufelder und Priv.doz.Dr.med.Wilfried P. Bieger
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

Kommentar

es handelt sich um ein homöopatisches mittel (klimadynon).
        das buch habe ich bereits, aber das ausmass von medikamente gegen wechseljahresbeschwerden auf das körpergewicht habe ich wohl überlesen.
        grüße elfriede

Kommentar

Das Buch werde ich mir bestellen. Danke für die Empfehlung! Die Strategien ändern aber nichts an der Tatsache, daß eine hormonelle Behandlung in den Wechseljahren einen Einfluß auf das Körpergewicht haben kann. Und eine hormonelle Behandlung ist manchmals notwendig und sinnvoll. Schlußforgerung: sich gut über Risiken oder Alternativen informieren. Probieren hilft ja auch. Vielleicht verträgt man das Medikament gut und ohne unerwünschte Nebenwirkungen. Es gibt keine Behandlung außerdem, die man nicht absetzen oder anpassen kann :-).

Viele Grüße
          Detelina

Kommentar

• Detelina

Hallo Detelina,
            wie war dein Sporttrip?

Grüsse Lili

Kommentar

Lädt...
            X