#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Obst

Hi ihr!

Habe mal eine Frage und zwar habe ich gehört dass man angeblich soviel Obst und Gemüse am Tag essen darf wie man will weil es nicht dick macht!
    Stimmt das?
    Ich versuche nämlich gerade abzunehmen und versuche 900kcal am Tag zu essen! Aber Obst hat ja auch Kalorien nur wenig oder garkein Fett. Aber das heißt doch nicht dass ich davon soviel essen kann wie ich will und trotzdem abnehmen kann!
    Oder??

danke!
    Samy

• RE: Obst

Hallo Samy,richte dich doch vielleicht mal net so nach den Kalorien.Also geh doch einfach immer davon aus das du fettfrei ist.Klar ist in Obst auch fruchteigener Zucker drin,aber dafür kein Fett und gesund ist es auch noch.Du sollst ja viel Gemüse und Obst zu dir nehmen wenn Du abnehemn willst.Also ich würde schon sagen du kannst soviel davon essen wie du willst.Müssen ja nicht unbedingt überwiegend Bananen sein.Aber Zitrusfrüchte,wie Äpfel,Orangen oder auch Birnen.......Da brauchst du jedenfalls kein schlechtes Gewissen zu haben,auch wenn du über die 900kal kämst.

Kommentar

Ich halte davon NIX! Viel heißt genau so viel wie man sich gerade so erlauben kann. Viel heißt keinesfalls grenzenlos viel und mit Obst würde ich sehr vorsichtig umgehen. Zuckerfalle! 900 kcal sind gerade drei Äpfel (100 g = 50 kcal). Ein Apfel pro Mahlzeit, hmmm etwas mikrig. Und von 900 kcal Gemüse roh bekommt man Bauchweh. Und von 900 kcal bekommt man auch Heißhunger.

Gruß von
      pippi

Kommentar

Also 3 Aepfel sind bestimmt nicht 900 kcal.

Kommentar

Apfel geschält 100 gr = 56 Kcal , 0,4g Fett

1 Apfel hat ca.115 gr =60 Kcal

Kommentar

Hallo Samy,

okay, es stimmt zwar, gerade Gemüse hat wenig Kalorien und Gurke und Salat und Möhren und und und müsstest du schon sehr viel essen, um auf 900 kcal zu kommen - aaaaaber - mit 900 kcal schaffst du es NIE dem Körper alle notwendigen Nährstoffe zuzuführen!!!

Das ist viel zu wenig, auf Dauer wirst du das nicht durchhalten, wie Pippi schreibt, dann kommen irgendwann die Heißhungerattacken und du machst dir alles zunichte. Außerdem besteht die Gefahr, dass dein Körper glaubt, dass eine Hungersnot ausgebrochen ist ;-) und sich entsprechend darauf einstellt und viel weniger verbraucht - und dann nimmst du plötzlich von 900 kcal kein Stück mehr ab und sobald du mehr isst, wieder zu, weil der Körper sofort für die nächsten schlechten Zeiten "bunkern" will.

Geh' es langsam an, nicht so radikal, du hast mehr davon! Nur ein wenig Obst und Gemüse am Tag aus Angst vor den Kalorien - das ist der Schritt Richtung Magersucht...

Viel Erfolg
            BM

Kommentar

pippi liebt nur riesengroße Äpfel und auch nur sehr rote Äpfel :-). Jeder hat seine Schwäche :-(, besonders die Kinder, die in ihre Kindheit nicht soooo viele Lebensmittel zur Auswahl gehabt haben.

Kommentar

Wichtig ist auch dass du hochwertiges pflanzliches Eiweiß zu dir nimmst. Das braucht der Körper nämlich dringend. Und wenn du es ihm nicht ausreichend gibt (ca. 1 - 1.5 g/kg Körpergewicht), dann nimmt er sich das Eiweiß dort aus dem Körper, wo er es am ehesten entbehren kann - den Muskeln. Die brauchen wir aber, denn die verbrennen ja bekanntlich mehr Kalorien als Fett. 900 kcal ist viel zu wenig - damit setzt du jetzt schon den Beginn für den JoJo. Denn du kannst ja nicht ewig bei dieser Kalorienmenge bleiben. Aber der Körper richtet sich auf eine Hungersnot ein und reduziert seinen Grundumsatz. Wenn du dann wieder mehr isst, verbraucht er trotzdem weniger und schwupps, sind die Kilos wieder da und ein paar mehr noch dazu. Also, jede Radikaldiät ist schlecht - es sei denn du stehst vor einer OP, die nur bei weniger Gewicht gemacht werden kann. Gesunde ausgewogene Ernährung und viel Wasser und viel Bewegung ist das einzige, was dauerhaft hilft!

Kommentar

Lädt...
                X