#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewebeschwund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewebeschwund?

    habe in einem monat ca. 8 kg abgenommen. mein startgewicht war 75 kg bei einer größe von 164cm. mein zielgewicht ist 60 kg. mir ist jetzt aufgefallen, dass meine haut an händen, bauch und brust sich sehr dünn anfühlt, als würde mein gewebe darunter verschwinden. wenn ich die haut leicht zusammendrücke wirft sie fältchen. ich bin 24 jahre alt, das ist doch nicht normal und ich habe nicht unmengen an körpergewicht verloren...dann könnte ich das ja verstehen. was kann ich dagegen tun? danke!


  • RE: Gewebeschwund?


    Liebe Nessa!
    8 Kg in einem Monat ist absolut zuviel!
    Es wäre interessant eine Körpermessung bei Ihnen von vorher und nachher zu sehen. Man könnte genau den Verlust von Körperzellen sehen, die Ihnen klar machen würde, daß irgendetwas an Ihrer Methode und der Gestaltung Ihres Abnehmkonzeptes nochmal überdacht werden sollte.
    Also was ich damit sagen möchte ist, daß Sie offensichtlich nicht nur das gewünschte Fettgewebe zur Zeit verlieren. Wenn die Haut so reagiert, wie Sie es beschreiben denke ich als erstes an Ihren Flüssigkeitshaushalt und Körperzellen (wie von Muskeln und Organzellen). Trinken Sie 2 - 3 Liter am Tag??
    Beim Abnehmen benötigt der Körper eine Menge Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Eiweiß.
    Beschreiben Sie doch mal was Sie durchschnittlich am Tag essen, damit ich mal einen Eindruck bekomme. Ich kann Ihnen dann sicherlich ein paar Tipps geben.
    Bis dahin.
    G.Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Gewebeschwund?


      vielen dank für ihre schnelle antwort. nun, meine abnehmmethode sieht zur zeit so aus: ich trinke mindestens 4 liter wasser/tee am tag, an nahrung nehme ich eigentlich nichts zu mir, nach den ersten drei tagen diät hatte ich keinen hunger und appetit mehr, so daß mir das nicht schwer fällt und ich mich körperlich und geistig auch topfit fühle. mir ist nicht schwindlich, ich zitter nicht, ich kann mich konzentrieren. wenn ich mal was esse, dann sauerkraut oder mal ein toast. nur mit einer null-diät nehme ich ab. alles andere (gesunde ernährung, wenig fett usw.) bringt bei mir nichts! ich würde damit mein gewicht nur halten, aber NICHTS abnehmen! sportlich läuft bei mir aus beruflichen gründen nicht sehr viel. es gab eine zeit, in welcher ich mehr oder weniger regelmäßig gewalkt bin, doch auch damit habe ich nicht abgenommen. diese art von null-diät habe ich vor ca. 3 jahren schon einmal gemacht und in einem monat damals 12 kg verloren-dieses gewicht dann ohne probleme und mit normalem essverhalten über ein jahr gehalten. doch dann ging es wieder aufwärts. damals hatte ich dieses "hautproblem" aber nicht. ich weiss, dass diese diät-methode nicht o.k. ist, aber wie gesagt: anders läuft es bei mir einfach nicht! ich freu mich schon auf ihre antwort und bedanke mich im voraus!
      nessa

      Kommentar


      • RE: Gewebeschwund?


        Liebe Nessa!
        Vielen Dank für die Beschreibung Ihres Diätkonzeptes. Ich würde es als selbstdefiniertes Fasten oder Nulldiät bezeichnen. Leider ist Abnehmen beim Fasten "nur" ein angenehmer Nebeneffekt und wird mehr als Kur im Sinne der Ganzheitsmedizin eingesetzt. Also nicht im Sinne einer Diät sondern als Vorbeugung oder Therapie für bestimmte Erkrankungen. Leider verlieren Sie bei dieser Methode viel Muskeleiweiß, welches vor den Fettreserven abgebaut wird. Bei längerem "Nichtessen" auf diese Art drohen Nährstoff-, Vitamin-, Spurenelemente- und Mineralstoffmangel.
        Ich würde Ihnen zumindest folgendes raten:
        -Pro Tag 250g Magerquark mit Mineralwasser cremig rühren und mit Vanille oder Zitronenaroma oder Orangenaroma oder Zimt und Süßstoff, herzhaft mit Kräutern etc.
        -250 ml Buttermilch oder Magerjoghurt.
        -750g Gemüse (hier können Sie auch ohne Fett mal eine Gemüsesuppe zubereiten) Obst und Salat.
        Zwischendurch weiterhin Kalorienfreie Getränke.
        Damit haben Sie wenig Kalorien und werden genausogut abnehmen, aber Sie haben wenigstens ein Minimum an Eiweiß und genannten Vitalstoffen.
        Weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen.
        Vielleicht melden Sie sich mal zwischenzeitlich wieder. Würde mich freuen etwas über den weiteren Verlauf zu hören.
        Viele Grüße
        G. Walter-Friedrich (medicine-world-wide)

        Kommentar


        Lädt...
        X