#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bmi und normalgewicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bmi und normalgewicht?

Hallo an alle!

ich habe mir mal meinen bmi ausrechnen lassen und ich habe einen bmi von 22,06.über ostern habe ich ca. 1,5kg zugenommen.zur zeit wiege ich bei 1,62m 57,9kg,mein "normales gewicht" was ich eigentlich habe ist 56,5kg,dort pendelt sich`s immer von alleine wieder ein,wenn ich ganz normal esse,ohne diät.
    ich weiß einfach nicht ob ich zu dick bin oder nicht.so richtig wohl fühle ich mich nicht,aber weiter abnehmen kann ich nicht,da ich das gewicht dann ´nicht halten kann und ich eine ex-bulimikerin bin,dass heißt es würde nicht "gut" gehen! was meint ihr?brauche rat!!!
    JULI

• RE: bmi und normalgewicht?

Hallo Juli 999,da gibt es doch die Tabelle wo Du ersehen kannst ob dein BMI im normalen Bereich liegt oder nicht.Mach dich doch nicht verrückt,schau doch einfach das du dich gesund und relativ fettfrei ernährst,dann kann dir eigentlich nix passieren.Ich hatt über Ostern auch zugenommen.Aber das ist doch ganz normal an so Festtagen.Ich würde jedenfalls aufpassen und nicht übertreiben mit " abspecken " wenn du schonmal an Bulimi gelitten hast,denn ich denke mal das du froh darüber bist das du diese Hürde überwunden hast.Wie schon gesagt,schau dir mal die Tabelle an und da kannst du sehen in was für einem Bereich du liegst.Ich glaube die findest du wenn du BMI bei Google eingibst.LG

Kommentar

Dein Gewicht ist super, und dein Körper besitz die Möglichkeit auch feiertage auszugleiche, freu dich darüber.
      Meine Frage:

Warum fühlst du dich nicht wohl?
      Schreib doch mal was dich stört?

Kommentar

Hallo du
        ich finde das das dein normalgewicht ist wenn sich das immer wieder mit normalen essverhalten einpendelt
        und zu dick bist du nicht!!!!!
        ich bin selber esssgestört mensch wie hast du es denn geschafft ein normales essverhalten zu kriegen bin grad voll am kämpfen um ein niormales essverhalten zu bekommen
        ich find es super das du das geschafft hast !!!!!
        wenn du willst kannst du mir ja mal schreiben wie du es geschafft hast

alles gute
        rose17

Kommentar

Hi!!!
          danke für eure lieben und schnellen antworten.
          also zuerst einmal zu der frage was mich an mir stör: ich war als kind schon immer übergewichtig und mit elf jahren war ich an meinem höhepunkt erreicht und wog mit 1,58m 70kg.ich bin mit einer diät begonnen und daraus hatte sich dann die bulimie entwickelt.ich bin eigentlich nur mit meinem bauch unzufrieden,da er als kind schon immer rund,kugelig und speckig war.ansonsten bin ich recht zufrieden.meine beine finde ich toll und meinen po recht "knackig",auch mit meiner oberweite bin ich zufrieden,nur der bauch stört mich,obwohl viele sagen er sei total flach und wissen nicht was mich daran stört.und die zahl auf der waage macht mich verrückt,sie zwingt mich zum unwohlfühlen.

beine bulimie habe ich dank einem stationären aufenthalt in einer fachklinik in den griff bekommen und mit ambulanter therapie.ich denke eine fachklinik ist hilfreich für jeden essgestörten,da man dort mitpatienten mit den selben problemen trifft und das essen neu erlernt-allein ist das ziemlich schwierig.
          aber ich will nicht zu große töne spucken,so lange bin ich auch noch nicht "clean" oder geheilt.auch nach dem aufenthalt heißt es kämpfen!
          meldet euch ruhig...würde mich freuen!
          juli

Kommentar

• Hör auf die Leut

Also wenn deine Umwelt deinen Bauch flach findet und recht hübsch und du von dem Rest deines Körpers sehr zufrieden bist, dann hör einfach auf die Menschen um dich, die dir das sagen, niemals werden sie lügen, denn was man schön findet, sagt man auch ( aber meist nur wenn man gefragt wird)
            Also vielleicht gibt es noch andere schöne Dinge im Leben um die du dich kümmern kannst :-)
            Alles Gute

Kommentar

Lädt...
            X