#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen bei Buttermilch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blähungen bei Buttermilch

Hallo,

Um mehr Eiweiß zu mir zu nehmen, trinke ich pro Tag 1-2 Liter Buttermilch. Allerdings mit unschönen Folgen – Bauchweh, Blähungen *naserümpf* etc.

Könnt Ihr mir ein anderes Eiweißreiches Getränk empfehlen, das nicht bläht? Evtl. Molke??

Dazu sagen muss ich, daß ich die teuren Pulver aus der Apotheke mir nicht leisten kann, also vielleicht etwas „Natürliches“.

Und da ich mehr und lieber trinke als esse, möchte ich auch nicht pausenlos Eier, Fisch und Pute in mich hineinstopfen, sondern lieber trinken.

Danke schonmal und lg von
    Arielle

• RE: Blähungen bei Buttermilch

Hallo Arielle

Dass was du machst, diese Eiweissmast, hat im Grunde keinen Sinn, denn dein Körper braucht nie im leben soviel Eiweiss und dass was er nicht braucht, geht über die Niere durch den Urin wieder heraus. Bedenke, dass der Körper nicht das aufnimmt, was er zugeführt bekommt, sondern dass was er braucht. So gesehen schadest du deinem Körper mehr als das Gegenteil.
    Falls du doch, aus welchen Gründen auch immer, soviel Protein zu dir nehmen willst, dann sind Soja, Kartoffeln und Eier empfehlenswert, da diese eine hohe Biologische Wertigkeit besitzen und so der Körper weniger braucht um sie ihn körpereigene Proteine umzuwandeln. Ansonsten kannst du diese Eiweissdrinks, die in den Fitnessstudios zu finden sind, kaufen. Vielleicht bekommst du mit denen keine Blähungen. Deren Wirkung würde ich aber in Frage stellen.
    Du entscheidest, was du mit dir und deinem Geld machen willst, aber bedenke, dass, was du machst, mehr Schadet als es Hilft.

Grüsse
    Manuele

Kommentar

• RE: An Arielle

Hallo Arielle!
      Wieviel Eiweiß nehmen sie denn pro Tag zu sich?
      Wenn Ihnen Buttermilch nicht bekommt, dann versuchen Sie es doch erstmal mit anderen Milchprodukten wie Kefir, Quark, Joghurt, Käse etc.
      In jeder Hauptmahlzeit sollten ungefähr 20-25g Eiweiß enthalten sein, bei zusätzlichen Zwischenmahlzeiten können Sie auch auf kleinere Einheiten reduzieren.
      Sie sollten also Ihren gesamten Tag betrachten und dann versuchen zu kalkulieren.
      Viele Grüße
      Fr.Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

Kommentar

Lädt...
      X