#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rohschinken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rohschinken

Die Frage passt hier vielleicht nicht so ganz rein, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen...

und zwar gehts um italienischen Rohschinken...

Stimmt es dass in Rohschinken die meisten Bakterien enthalten sind?
    Ich hab zum Geburtstag einen ganzen Parmaschinken (!!) bekommen - das ist jetzt allerdings schon ein Monat her, sprich der Schinken wurde vor einem Monat geöffnet.

Normalerweise halten diese Schinken ja sehr lange, aber ich weiß nicht ob das nicht schädlich ist - ich bilde mir ein jedesmal wenn ich diesen Schinken gegessen habe, Bauchschmerzen und Durchfall zu haben..

Oder gibts irgendwelche darin enthaltene Stoffe auf die man allergisch reagieren kann?

Danke für Eure Antworten

Lg Nana

• Die bösen bösen Bakterien

War zwar ein etwas anderer Zusammenhang, passt aber trotzdem

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...6&thread=28866

Kommentar

• RE: Rohschinken

Hallo Nana,

grundsätzlich solltest Du nichts essen, bei dem Du nicht ganz sicher bist, ob es noch "in Ordnung" ist. Gerade bei Fleisch und Fisch muß man da sehr vorsichtig sein. Nicht umsonst gibt es z.B. eine sehr strenge Hackfleisch-Verordnung (natürlich ist Dein Schinken kein Hackfleisch...). Die Bakterien, die Fleisch zersetzen und zum Verderb führen, sind teilweise hochgiftig!

Generell ist Schweinefleisch kein sehr gesundes Nahrungsmittel. Ich selbst esse seit Jahren keines mehr, obwohl ich sonst kein strenger Vegetarier bin.
      Siehe z.B.

http://home.t-online.de/home/martina...aktuell.html#1

Inwieweit Du Schwein verträgst oder nicht, kannst Du durch Ausprobieren selbst feststellen. Im Zweifel lieber weglassen.

U.

Kommentar

Der Schinken ist sicher noch gut - zum Zwecke der Haltbarmachung hat man ja den Räucherschinken "erfunden". Wenn dir danach schlecht ist, verträgst du vielleicht keine Räucherware oder kein Fleisch oder es ist einfach nur die allgegenwärtige Phobie gegenüber dem Wörtchen "roh". Jede Salami ist eine Rohwurst. Jedes Salatblatt ist roh und mit tausenden Bakterien behaftet. Natürlich sollte man keine verdorbenen Sachen essen, aber von rohen Lebensmitteln an sich droht keine Gefahr.
        Susi (die fürs Leben gern rohes Hackfleisch mit rohen Eiern und rohen Zwiebeln isst)

Kommentar

• das ist unfair ...

... du machst mir hunger. ;-)

Kommentar

hi susi,

ich bin ein absoluter fleisch-, wurst-, fisch- und vor allem rohschinkenfanatiker
            ein tag ohne fleisch ist für mich ein verlorener tag...
            ich esse auch ohne weiteres sushi, steak und beef tartare..

seit jahren bin ich nun schon ein rohschinken-fanatiker und esse diesen nahezu täglich genau deswegen hab ich ja zum geburtstag einen fast 8 kg schweren parmaschinken bekommen *grins*

bis jetzt gabs auch nie probleme.. erst seit ich diesen schinken zum geburtstag bekam..

aber wer weiß worans wirklich lag/liegt..

danke jedenfalls

Kommentar

Vielleicht solltest du den ominösen Schinken einfach spenden? Ich hätte da so eine Idee.....

Kommentar

hehehehehe ))
                ja vielleicht
                mein freund ist übrigens in der schinken-branche tätig, also wenn du mal billig an so nen schinken kommen willst )))
                hehe...

Kommentar

Susi (die fürs Leben gern rohes Hackfleisch mit rohen Eiern und rohen Zwiebeln isst)

und ich auch :-))). Hackfleisch und Eier kann ich unbegrenzt und immer essen. Nur Zwiebel etwas weniger, ganz ein bischen... weniger. Stinkt ja auch so...

Kommentar

Lädt...
                  X